Sportlenkrad kauf

Mercedes W201 190er

Hallo zusammen ,

ich wollte mich auf diesen weg mal informieren auf was ich beim kauf eines sportlenkrades zu achten hab . ich hab mich eben schon einige modelle von raid und momo angeschaut , ist immer das gleiche spiel ( universel passend ) . heist das das die dinger auch wirklich auf meinen 190er passen, oder brauche ich noch irgendwelche zubehör teile ? wenn einer ne idee hat wo ich lenkräder für die w201 baureie herbekomme wäre das noch besser.

danke sschonmal vorweg

gruß june

20 Antworten

hallo,

ist numal alles fürn asch, wenn man versucht klarheit in ein thema zu kriegen und tausend verschiedene meinungen bzw. halbwahrheiten dazu hört. ich war absolut kein angriff gegen mercedes, im gegenteil ich mag meine benz´s sonnst würde ich sie schließlich nicht fahren.

nochmal zum tehma lenkrad , also nach dem was ich weiß gibt es ein anbauteil das zwischen lenkrad und narbe kommt , dieses ding setzt das lenkrad ein bissel nach oben so das man den tacho kompl. sehen kann .

ich werde nen 30er raid draufstecken und damit zum TÜV, mal sehen was die sagen . das rad hat ein bekannter noch rumfliegen und die nabe hab ich eh über . vielleicht bringt dat klarheit .

nichts für ungut gruß

june

😰 Sportlenkrad?
Man Leude das Orginal Lenkrad ist zwar groß- aber es hat was 🙂
In meinen Babys ist ein Airbag im Lenkrad und auf den möchte ich nicht verzichten 😉
-Soo das war meine Meinung,
ABER ich habe auch nen Kollegen mit nem 88er Baby und der hat ein 28er Lenkrad drin- und ich muß zugeben sieht Geil aus und die Instrumente sieht man/frau auch wenn übers Lenkrad geguckt wird 😉 ich hab zu Ihm gesagt da kannst Dir ja gleich nen Rad vom Kinderwagen rein machen -grins- aufreg...
Jeder so wie er will; solange es keine Japsenschleuder wird 😁

zu JUNE `s Problem

June mal ganz ehrlich...
Warum nervst Du hier im Forum herum, sprichst von Halbwahrheiten, glaubst keinem etwas bezüglich des Lenkrades, und rennst jetzt doch sinnlos zum TÜV?

Ich glaube Rollipop hat das Gleiche schon mal gesagt.

Ich hab noch ein Trabbi-Lenkrad zu liegen. Vielleicht kannst Du das ja eintragen lassen.
Aber ein 300`er nie!
Der Prüfer setzt sich nicht auf die Rückbank um durch die Speichen durch zu schauen. Das Lenkrad verdeckt die Instrumente! Und damit fertig.

Viel Spass noch beim Herum-streiten mit dem Prüfer.

hm.....,

war nicht meine absicht hier rum zunerven " wie du das so schön nennst " , wollte eben nur wissen auf welche kriterien man beim kaufen von so nem ding achten muß . dat mit den halbwahrheiten war auch mehr auf nen bekannten von mir bezogen . ist ja auch egal, ich war heute beim tüv und damit hat sich das leidige thema .

gruß june