ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Sportlenkrad anstatt Airbag

Sportlenkrad anstatt Airbag

Themenstarteram 14. August 2005 um 14:43

Hallo,

habe jez nen Polo mit airbag möchte aber gern das Sportlenkrad von meinem alten Polo ohne Airbag übernehmen!

Was muss ich jez alles machen damit das hinhaut mit TÜV usw?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 14. August 2005 um 14:59

sachma der airbag kann leben retten gehts dir noch gut ?

(wenn du aber nen fetten schalensitz hast mit 4 oder 6 punkt gurten is das was anderes)

Themenstarteram 14. August 2005 um 15:06

Also hatte letztes We nen ziehmlich heftigen Unfall mit meinem alten Polo und der hatte auch kein Airbag und ich hab net einen Kratzer!Und Schrothgurte sind schon drin und die Schalensitze kommen auch bald rein!!

am 14. August 2005 um 15:22

war je net böse gemeint aber es ist halt so

die dinger werden ja net aus spaß gebaut oder?

Themenstarteram 14. August 2005 um 15:24

Nee aber wie gesagt da ich Schalensitze bekomme und Schrothgurte (und die sind echt gut hab ich letztes we festegestellt) denke ich,dass ich den Airbag beruhigt stilllegen kann! ;)

am 14. August 2005 um 15:41

getunt stirb es sich doch am besten ne?

Themenstarteram 14. August 2005 um 16:47

So siehts aus LoL

Trotzdem weiß ich jez immernoch net wie das ist mit Airbag stilllegen.... ;o)

am 14. August 2005 um 17:14

fahr doch vorher mal zum tüv und zum freundlciehr und besorg dir die richtigen infos

also zum thema sportlenkrad sag ich eins... ich würde auch wenn cih ein neues auto hätte und da was machen wollte auch das airbag lenkrad rausschmeissen. ok rettet leben aber, 1. sehen die lenkräder einfach nur scheisse aus.

2. gibt es auch nachteile beim airbag, brauch nur eine asthma zu haben dann ist auch feierabend durch sie gase die da raiskommen. Ich stimme jedenfalls der pologirl zu. Ich würde das SP lenkrad reinschmeissen. Nur weis ich leider nicht wie es mit tüv oder so aussieht. Aber eigentlich müsste das ohne problem gehen wenn du ein gutachten für das SP lenkrad hast.

am 15. August 2005 um 10:40

Also um sportliches aussehen zu haben und damit auf die sicherheit zu verzichten, finde ich nicht so doll. Es gibt da natürlich auch sportlenkräder mit Airbag , ja klar die dinger sind teurer ,aber ich sage dazu safty first , und mit so einem Lenkrad musst du nichts tot legen , geschweige den das du dich mit dem tüv anlegen musst . Aber jedem das seine . MFG

am 15. August 2005 um 10:43

Leider scheint der Verstand hier nicht bei allen mitzufahren! :confused: Außerdem brauchst du für Arbeiten am Airbag nen Sprengstoffschein, sonst gibts mächtig Ärger!

am 15. August 2005 um 10:48

Ja genau und die Leute die daran arbeiten brauchen eine Speziallehrgang . So sollte es zumindest sein . Die dinger sind nicht ungefährlich . Umbauarbeiten würde ich beim Airbag, der Werkstatt überlassen , auch wegen der Haftungsgewähr ect , laß da mal was passieren . Alles andere kannst du meinet wegen selber machen .

Zitat:

Original geschrieben von Dragony

gibt es auch nachteile beim airbag, brauch nur eine asthma zu haben dann ist auch feierabend durch sie gase die da raiskommen.

Ein auslösender Airbag ist für Asthmatiker absolut unbedenklich.

@handgottes, skipper

ich hätte nie versucht den airbag selbst auszubauen ( bin net lebensmüde), das würde ich dann vom fachmann machen lasssen.

@ drahkke

Mir wurde mal gesagt das es gefährlich sein KANN, wenn jemand Asthma hat. Wissen tuhe ich es nicht. jeder meint dazu was anderes.

klar gibt es auch sportlenkräder mit nem airbag, nur sehen die halt net so chick aus wie die ohne. klar bringt ein airbag sich3erheit keine frage, aber auch mit einem airbag ist schon was schlimmes passiert durch den airbag.

am 16. August 2005 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Dragony

[Bklar gibt es auch sportlenkräder mit nem airbag, nur sehen die halt net so chick aus wie die ohne. klar bringt ein airbag sich3erheit keine frage, aber auch mit einem airbag ist schon was schlimmes passiert durch den airbag.

Also ich weiß nicht ob die Sportlenkräder ohne Airbag so viel besser aussehen. Is ja nicht viel dran (außer den 2 roten Knöpfchen für die Hupe).

Sicher ist da auch schon was passiert mit Airbag, aber wenn du das mal im Verhältnis siehst, dann kann man das nicht miteinander vergleichen.

Ums mal klar zu stellen:

Ich denke keiner hier will dir das Sportlenkrad schlecht machen, sondern dich nur auf die Sicherheitsmankos hinweisen die ein Wechsel mit sich bringt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen