Sportgrill + AngelEyes verbau!?
Hallo,
ich würde meinen Golf II gerne (bitte nicht lachen) Wörthersee tauglich machen. Dazu würde ich gerne einen Sportgrill ohne Emblem + AngelEyes verbauen ....
Jetzt kommen wir zum springenden Punkt verbauen? Wie schwierig ist es die dinge aus bzw. einzubauen? Was muss ich da machen? Was brauch ich dazu? Wie lange wird das ca. dauern?
Vielen Dank für die Auskünfte ... bin nämlich wirklich ein leihe!
lg
PhilLan
20 Antworten
Das ist am Golf 2 alles selbsterklärend. Der Grill ist nur geklippst. Wenn Du vun oben auf den Grill schaust siehst Du eine Batterei von Plastikhaltenasen. Drück die einfach ein Stück rein und Du kannst den Grill einfach abnehmen. Sei dabei vorsichtig, dass Du keine Nasen abbrichst, vielleicht wilst Du den Grill nochmal irgendwo verbauen. Wenn Du Dir über die Haltenasen unsicher bist sieh Dir einfach Deinen neuen Grill an, zur Anschauung. Die Metalleiste unten am Grill ist von hinten mit kleinen Nasen am Grill befestigt. Vorsichtig aufbiegen und am neuen Grill dann wieder festbiegen.
Die Lampen siehst Du samt der Halterung in voller Pracht wenn Du den Grill runter hast. Das erklärt sich dann auch von selbst. Denk dran, dass Du die neuen Scheinwerfer irgendwo an der Tanke oder einer Werkstatt noch einstellen lässt. Sonst leuchten die u.U. zum Mond aber Du kannst nichts sehen.
Zur Dauer: Wenn Du das System erkannt hast und einigermaßen Geschick hast aber keine Übung würde ich mal sagen eine halbe Stunde plus Einstellen lassen.
Viel Spass dabei!
Also wenn ich mich dann ungeschickt auch noch anstelle ca. eine Stunde .... länger nicht!?
Ich hätte dafür schon wieder einen kompletten Nachmittag eingeplant.
Und die Tankstelle stellt mir die ein? Ohne Probleme?
Oder sollte ich doch lieber zu einer Werkstatt fahren?
Lg
PhilLan
Wenn Die Tanke ein Gerät dazu hat: sicher! Musst Du fragen. Es gibt ja Tankstellen, die eine kleine Werkstatt mit Hebebühne etc. haben. Das sind Deine Ansprechpartner. Und eine Werkstatt kann das 100 %. Viele machen das für einen 5er in die Kaffeekasse. Zumindest die kleinen vom Hinterhof.
ok super danke!
aber eine frage hab ich noch .... wie bekomme ich die lichter aus dem grill ????
sind die gesteckt oder so?
Aber eigentlich kann ich die ja drinnen lassen und in den neuen Grill gleich die neuen lichter rein .... so kann ich das machen oder?
Ähnliche Themen
Die Lichter sind Extra befestigt, wenn du den Grill ab hast, sind da quasi Löcher wo die Lampen vorher drinne waren.
Die Lampen sind dann jeweils mit 4 entweder waren es 8er oder 10er Schrauben festgeschraubt.
Einfach ne Ratsche angesetzt und losgeschraubt, am besten vorher die Stecker hinten abgemacht und schon ist da ein großes Loch wenn du die Schrauben los hast.
Die neuen Scheinis dann genau so wieder eingebaut, Grill einklipsen und fertig ist das Mondgesicht.
Bei den Angel-Eyes soll es ja Probleme mit Dichtheit geben, also vorher viell. mal ne runde Silikon drumherum verarbeiten, dann solltest du Spass mit den Dingern haben.
Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten!
Vielen Dank .... werd ich am we ... wahrscheinlich angehen ... mal schauen ob ich alles bekommen ....
vielen dank nochmals!
Für unsere Chancenlosen EM-Nachbarn tun wir doch fast alles, erst Recht wenn wir die EM auch noch gewinnen. 😛
Hallo ich habe mir einen Grill Spoiler gekauft und dran gemacht. Nun finde ich aber das sieht eher Schwul als Böse aus. Gibt es für Golf 2 nur eine sorte Grill Spoiler ? also eine Form mit den abstehenden Spitzen an den seiten ? und muss der Grill Spoiler so angebracht werden das der genau anliegt ? oder muss der Spoiler leicht vom Kühlergrill abstehen damit das Böse aussieht ? Hab nämlich ein Bild von einem golf 2 wo die leicht abstehen also schräg nach unten gehen
Habe hierzu mal ein Bild hochgeladen hoffe es beschreibt euch was ich meine. Weil mein Grill Spoiler liegt genau auf dem Kühlergrill auf
Da hätte ich dann auch gleich noch eine Frage ....
Hab jetzt Nebelscheinwerfer nachgerüstet ....
Ich hab sie an die Stecker im Motorraum geschlossen funktioniert ... sehr gut ... allerdings nur mit Abblendlicht .... Ich hätte die aber gerne mit meinem Standlicht zusammen geschalten ... vor allem wenn ich AngelEyes drin hab stell ich mir das recht schön vor ....
kann man irgendwie den Schalter im Innenraum so schalten das ich die Nebelscheinwerfer (auch Nebelrückschluss leuchte) schon bei Standlicht umstellen kann ... ?
lg
phillan
Nebelschlussleuchte darf nur bei Abblendlich leuchten.
Nebelscheinwerfer kann man so schalten, dass sie bei Standlicht an sind, frag mich nicht wie.
Bei meinem hat es damals jedenfalls funktioniert bis zum unfall, dann musst ich die Nebler aus Gründen der Unkompliziertheit mit der neuen Schürze draußen lassen.
Also mit Schaltplänen kann ich nicht dienen.
Und ich find den normalen Grillspoiler besser als das Mattig-Gelumps, aber das ist geschmackssache. 😉
Damit die Nebler auch bei Standlicht funktionieren, muss ein Relais (original die Nummer 53) in den Steckplatz Nummer 10 auf der ZE gesteckt werden....da wo jetzt bei dir diese komische Brücke drinsteckt.
🙂