Sportgetriebe ??? Verstehe ich nicht !!!
Schaut euch das mal an? Erster gang hinten? Orginal ? MFG
Ebay : Artikelnummer: 4555329875
22 Antworten
mmh, scheinen hier ja eineige Gertriebe experten rum zu lungern....
mal ne frage : ein sechsgang getriebe in nem 90er 300E 24V ?!? machbar ?!?
Ähnliche Themen
hey jungs, die frgae war ersnt gemeint !!
ich hab zwar nen eplan was elektrik und mittlerweile bissle motor anbgeht, aber getriebe ?!?!
Versuche dir mal ein bisschen weiterzuhelfen, auch wenn ich sicherlich kein Experte bin und dazu von Mercedes Getriebe kaum was weiss.
Was ganz entscheident ist damit das 6 Gang Getriebe passt ist ob die Getriebeglocke, an der Motor und Getriebe verbunden werden die gleiche ist. Dann musst du wissen ob das Getriebe nicht zu lang ist fürn 124'er (da ja 6. Gang dazu kommt). Dann kann es sein das es mit den Antriebswellen nicht klappt. Sprich deren Aufnahme am Getriebe weiter vorne/hinten/oben/unten liegt. Dann musst du schauen ob der Aufnahmepunkt an dem das Getriebe an der Karosse verschraubt wird passt evtl. einen neuen Halter anfertigen etc. Du siehst also da gibts so n paar Sachen die zu beachten sind. Ich persönlich würde sagen, nicht Böse gemeint, das lohnt sich nicht wegen dem einen Gang da so viel umzubauen und die Chance das das ohne grossen Aufwand reinpasst, halte ich für sehr gering.
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Gruß.
Lupi2
also :
Probleme mit derAntriebswelle gibts eigentlcih keine, oder nur wenige.... hab da jemanden an der hand.,...
wegen der BEfestigung, naja, flex udn schwießgerät sag ich da nur...
aber das mit der glocke udn der Größe..... mmh :-(
und ein sehctser gang würde schon lohnen, bei den sprit preisen, und leistung hat er meiner meinung nach genügend für sowas..... sollte dann aber auch ein sechsgang getriebe sein von nem größeren autole :-(