Sportgetriebe ??? Verstehe ich nicht !!!
Schaut euch das mal an? Erster gang hinten? Orginal ? MFG
Ebay : Artikelnummer: 4555329875
22 Antworten
Hi!
Ja, das gabs bei "Sportline" extra zu bestellen. Wird (bzw. wurde) als sportlicher empfunden.
Gruß
Mika
Also mein Mercedeshandbuch meint, dass der 1. Gang bei dem 300 CE-24 und dem 320 CE immer hinten war. Quasi als Serienausstattung.
jep. so ist es. diese getriebe gab es nur im 24v bzw 320. aber auch in der s-klasse:-)
und was soll das bringen? Ist doch sinnlos,oder?
Ähnliche Themen
Das ist das Getriebe vom 928, hatten das im 300 SE, na gut, richtig sportlich war er deshalb aber nicht.
Zitat:
Original geschrieben von TuningTony300CE
und was soll das bringen? Ist doch sinnlos,oder?
Ist dafür da, dass du im Fahrbetrieb schneller zwischen 2 und 3 Schalten kannst, was natürlich für Kurven besser ist, da der erste nur fürs Anfahren benötigt wird.
hatten die alten 911er auch.
Zitat:
Original geschrieben von kaefer03
hatten die alten 911er auch.
Sorry, aber da muss ich dir leider widersprechen, die alten 911 hatten das 915 Getriebe, die neuen das G50, dass vom 928 ist ein anderes, frag mich aber nicht wie es heisst.
Gruß,
Lupi2
jetzt widerspreche ich!!!!
das ältere 901er hat den ersten gang unten.
habe es im käfer.....
Zitat:
jetzt widerspreche ich!!!!
das ältere 901er hat den ersten gang unten.
habe es im käfer.....
*schäm*
hast ja recht, dann müsste das das Getriebe sein, was vorm 915 im 911er seine Dienste tat.
Aber ist trotzdem nicht das aus dem Benz, schlicht und einfach deshalb nicht weil es die Kräfte nicht aushalten würde.
erst war das 901er (als 4 od. 5 gang),
dann das 915 (auch als 4 ganz, z.b. turbo)
im 911er.
Nachtrag:
Also dein Getriebe was im Käfer sitzt (901) wurde bis '72, also bis zum 2,4 l verbaut, danach kam das 915'er Getriebe. Das im Mercedes ist ein Getrag Getriebe, wurde so ab 1978?? im 928 eingesetzt.
Bei uns war das Getriebe damals nach knapp 400.000 Km übrigens noch wie neu!!!
Zitat:
erst war das 901er (als 4 od. 5 gang),
dann das 915 (auch als 4 ganz, z.b. turbo)
im 911er.
Nee,
stimmt nicht ganz, der Turbo hatte widerum ein eigenes Getriebe, wie hiess des noch? Das 915 hätte die Kraft nie ertragen, bei 300 PS Saugermotoren gingen die schon in die Knie.
Ich hoffe mal es stört nicht, dass man etwas von der Marke abrutscht....