Sportfahrwerksfrage

Opel Vectra B

Hi leute habe eine frage weiß jemand von euch ob ich die serien federwegsbegrenzer beim Sportfahrwerk kürzen oder raus nehmen muß.
Denke das die knarren am dämpfer.
Achso ist ein Supersport ( leider wollte eigendlich ein H&R)
Gruß Svennetty

58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ehle

Zitat:

Original geschrieben von svennetty

Ja werde ich wohl machen denke da an Serienfahrwerk mit Monroe oder bilstein Dämpfer.
Was findet ihr am beste?🙄
Hi,
also Meiner meinung nach ( und ich habe es auch so gemacht) sind Federn vom Hersteller Y und Stossdämpfer vom Hersteller X zusammen Müll. Kauf dir da liebre Gleich ein ordentliches kompltt FW (kw). Da weist du auch, das es geht.

Gruss
André

möp

Ich wieder sprech dir mal

Man kann super Federn und Dämpfer von anderen herstellern fahren

Solange es qualitäts zeug ist und nicht billig müll

Zitat:

Original geschrieben von ehle

Zitat:

Ja werde ich wohl machen denke da an Serienfahrwerk mit Monroe oder bilstein Dämpfer.
Was findet ihr am beste?🙄
Hi,
also Meiner meinung nach ( und ich habe es auch so gemacht) sind Federn vom Hersteller Y und Stossdämpfer vom Hersteller X zusammen Müll. Kauf dir da liebre Gleich ein ordentliches kompltt FW (kw). Da weist du auch, das es geht.

Gruss
André

wieso grade kw? gibt besseres

Und wie sieht es nun mit Seriendämpfern aus was würdet ihr nehmen Monroe, Bilstein oder Sachs.
Und was ist eurer Meinung nach besser Öl oder Gas Dämpfer. Werde den Vecci wieder in seinen Ursprung bringen.

Gruß Svennetty

Zitat:

Und wie sieht es nun mit Seriendämpfern aus was würdet ihr nehmen Monroe, Bilstein oder Sachs.
Und was ist eurer Meinung nach besser Öl oder Gas Dämpfer. Werde den Vecci wieder in seinen Ursprung bringen.

Gruß Svennetty

Ursprung heißt zum Teiledealer und die für dein auto kaufen

Oder du holst dir das Vogtland junior uns bist happy 😁

Zitat:

Gruß Svennetty

Danke für deine Antwort

1. Was kostet dieses Vogtland

2. Was haltet ihr von Monroe Bilstein und Co.

Das vogtland kostet 230 ca. und ist nen komplett dingen

MOnroe und bilstein ist gut aber bilstein wirt zu hart sein für dich und monroe ist teuer 😁

Also Monroe mit Öldämpfer komplett 205 Euro und das mit Gasdämpfern 235 Euro und nun wollte ich nur wissen ob Öl oder Gas Dämpfer.
Bilstein würde 180 Euro kosten mit Öldämpfer.
Wollte eigendlich kein Sportfahrwerk mehr haben ( Schnauze voll )
Gruß

Zitat:

Also Monroe mit Öldämpfer komplett 205 Euro und das mit Gasdämpfern 235 Euro und nun wollte ich nur wissen ob Öl oder Gas Dämpfer.
Bilstein würde 180 Euro kosten mit Öldämpfer.
Wollte eigendlich kein Sportfahrwerk mehr haben ( Schnauze voll )
Gruß

Kein wunder das du die schnauze voll davon hast wenn man MÜLL kauft

und bevor ich mir jetzt teure dämpfer kaufe kannst du dir endweder Normale Original dämpfer kaufen oder du holst für 230 Euro das Vogtland und bist happy

Das koste nämlich genau so viel ist alltagstauglich und du hast nen tiefgang von 30 mm

Ja aber das ist ja auch hart und mit Achsvermessung und eintragen sind es ja auch locker 330 € und soviel will ich auch nicht mehr zahlen.
Welche Dämpfer denkst du sind gut Öl oder Gas😕

wenn du jetzt tieferlegungs federn drin hast und hast schon die spur vermessen musst du das bei originalen dämpfern so oder so neu vermessen (in verbindung mit originalen federn was du jetzt vor hast)

Ist mir bewusst aber wieder Tüv nein danke
Was denkst du über Öl bzw.Gasdämpfer

die 30 euro da

mir ist das latte ob öl oder gas

du fährst nur auf der straße und wirst da kein unterschied merken

Also einfach eine Entscheidung für mich oder gibt es härte und lebensdauer unterschiede

Zitat:

Also einfach eine Entscheidung für mich oder gibt es härte und lebensdauer unterschiede

entscheidung für dich

Und gibt es Härte unterschiede oder ist das Wurst

Deine Antwort