Sportfahrwerk
Hallo Leute!
Meine Dämpfer sind jetzt leider nach 120 tkm hin und ich will mir jetzt gleich ein Sportfahrwerk kaufen.
Ich habe nicht so das große Geld und will eins kaufen wo das Preis/leistungs verhältnis stimmt.
Ich weiss die Marken Koni und H&R sind sehr gut, leider übersteigen die aber mein Budget.
Wie sieht das aus mit den Marken Jamex, Supersport, FK, EVo, Weitech oder Powertech?
Hat jemand mit denen schon Erfahrungen gemacht?
Ich bin dankbar über jede Antwort.
50 Antworten
@tnt1000
geht ja nicht um ebay, war jetzt auf der TuningWorld und da war genauso viel schrott angeboten wie bei ebay auch. Es ist der preis.
von FK und Weitec rate ich komplett ab, das Problem können dir hier so manche Corsa/Tigra Fahrer erzählen. Federn stauchen zusammen etc.
Wie schon gesagt Vogtland 40/25 mit Billstein Dämpfer bei Variante 1 ist Unschlagbar bei dem Preis außerdem eine Super straßenlage habs jetz bei 3 autos erlebt und für ca. 300 Euro hammer....
Zitat:
also weitec wurde mir auch von einem D&W Händler empfohlen
Diese Aussage einfach so im Raum stehen lassen... Bei D&W kann man was kaufen, aber nicht sich beraten lassen. Die empfehlen dir alles, sofern du Kaufinteresse zeigst.
Kannst den Bonzen-Jungs hier schon glauben. Qualität muss zudem nicht teuer sein, mit dem Vogtland machst du nix verkehrt, ich fahr das selbst. KAW würde ich auch empfehlen, ich war doch ziemlich beeindruckt, wie ruhig fates Corsa auf der Autobahn lag. Ansonsten H&R, KW, Eibach... spar nen Tacken länger und freu dich hinterher, was gutes drin zu haben.
Ähnliche Themen
kommt auf die bereifung an, wenn du natürlich 14 Zöller mit Niederquerschnittsreifen hast, dann ja. Mit Serienbereifung wie bei mir isses perfekt!
also 2,5CM an der hinterachse kannste ja mal vergessen..also 40/25 find ich affig, dann nur mit 16" oder so...60/40 ist dann eher annehmbar für nen corsa...
Ich würde wenn nur 40/25 nehmen...
Allein schon um die Karosserie zu schonen
und noch viel Federweg zu behalten...
Zitat:
Original geschrieben von tnt1000
Weil die Leute hier meine das alles was preiswert ist gleich Müll ist, dem ist aber nicht so!
Ich bin zufrieden und fahre mit meinem FW auch mal schneller über Huppel und Schlaglochstrecken ohne gleich unter die Decke zu Hüpfen!
Schon mal ein Fahrwerk in ner höheren Preisklasse gefahren??
Wenn ja, dann wüsstest Du auch warum die soviel kosten!
Mein KW Gewinde hat über nen günstigen Händler 800 € gekostet, aber was soll's, hab lieber länger dafür gespart und hab was gescheites was für die Ewigkeit ist!
also ich will mir jetzt wahrscheinlich ein KW 60/40 für 338€ von DTS holen. kennt jemand noch ne adresse wo es das günstiger gibt?
@ Nordstylee: Also günstiger gibt es das Fahrwerk glaub ich nirgends mehr. Also der Preis ist schon wirklich gut für ein neues Fahrwerk.
Aber das mit dem Qualitätunterschied das stimmt schon. Ein Kumpel fährt von mir Powertech 60/40 im Corsa und ich habe seit Freitag KW Gewinde Var.I und der hoppelt nur so durch die gegend wie ein Flummi und der ist sogar hinten tiefer wie ich obwohl er 40er hat und meins 50er Federn hat. Meiner liegt auch um einiges besser auf der Straße, also ich kann es nur weiter empfehlen.