Sportfahrwerk oder nicht ???
Guten Morgen !!
ihr könnt mir sicher helfen!!
Habe probleme die Richtigen Serienfedern für meinen Benz w203 T-Model 200 kompressor zu finden.
Er hatt die Avantgard ausstattung. Habe gehört das die Avantgard und Sport Ausstattung ein Sportfahrwerk verbaut haben und classic und elegance ein normales fahrwerk. Stimmt das nun oder nicht? Den sonst muss ich nach Federn suchen die für mein Auto mit Sportfahrwerk passen.
Danke Andy
24 Antworten
Wenn nicht mindestens ein (Festigkeits/Material)Gutachten vorliegt, wird auch kein TÜV-Prüfer eine Abnahme durchführen...
Ja und mein Gedanke war ja erst garnicht mit irgendeinem Papier dahin zu gehen (beim der Tüvabnahme) sondern zu hoffen, dass er es nicht merkt bzw. dass er denkt, dass es sich ja um Sportfahrwerk/Sportfedern ab Werk handelt, so dass es da nichts zum Eintragen opder prüfen gibt...
Ähnliche Themen
Warum lässt Du das ganze Zeugs nicht auf einmal abnehmen und eintragen? Dann kostets auch nur einmal (ist jedenfalls bei meinem Dekra-Onkel so gewesen: Felgen, Fahrwerk, ESD und Body-Kit auf einen Schlag abgenommen und nur einmal bezahlt)...
Ja klar wäre auch eine Möglichkeit - meine variante wäre ja das ich garnichts eintragen lasse. An meinem Wagen ist ja noch nichts, so dass es eingetragen werden müsste, ausser den Felgen und die kommen zur Tüvabnahme ab. Haben aber ein passendes Gutachten und sind absolut im grünen Bereich. Eben nurnicht eingetragen. Mal schauen - wenn noch etwas dazu kommt, überlege ichs mir...
Bei welchem Wagen hast du ein Bodykit?
Mit Änderung der Federlänge ändern sich die Maße der Fahrzeugabmessungen (Höhe) und somit erlischt die BE.
Ich hab seinerzeit nen verunfallten VR6 neu aufgebaut und dort allerhand Veränderungen durchgeführt...
Du weisst aber schon, das Du Dich auf dünnem Eis bewegst, wenn Du mit Deinem Fzg ohne Betriebserlaubnis am öffentlichen Strassenverkehr teilnimmst ?!
Also wenn man es auf die Spize treibt führen ja alleine die LEDs in der Kennzeichenbeleuchtung zur Erlöschung der BE. Ich frag demnächst mal bei gtü nach.
Zitat:
Original geschrieben von k-rhyme
Also wenn man es auf die Spize treibt führen ja alleine die LEDs in der Kennzeichenbeleuchtung zur Erlöschung der BE. Ich frag demnächst mal bei gtü nach.
Das mit den LEDs und dem Erlöschen der BE ist korrekt, da die Leuchtmittel nicht im lichttechnischen Gutachten des 203 aufgeführt sind...
By the way:
Die Rennleitung sollte dieser Art von "Tuning" wesentlich mehr Aufmerksamkeit schenken und entsprechend ahnden...