ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Limo. Mopf mit Sportfahrwerk tiefer legen

Limo. Mopf mit Sportfahrwerk tiefer legen

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 10. April 2011 um 15:02

Moin moin,

mein Plan ist es meine gemopfte Limo. ein bisschen tiefer zu legen, jetzt stellt sich mir nur die Frage wie geht das am besten... (meiner ist eindeutig vorne zu hoch)

Habe folgendes verbaut: Sportfahrwerk (ab Werk, da Sportpaket) vorne 225/40 R18 auf 7,5J x 18 H2 ET 37 und hinten 255/35 R18 auf 8,5J x 18 H2 ET 34 drauf. Keine Spurplatten.

Hab schon einige Stunden damit verbracht mich zu erkundigen, habe daraufhin auch was gefunden, jedoch sind da noch ein paar Fragen offen. (Suchfunktion und Google alles genutzt) ;)

Und zwar habe ich von den "KAW Federn 50/35mm" gelesen das die ganz gut sein sollen. Preislich ist es auch i.O.

Kann ich die Federgummis des ori. Fahrwerks weiter verwenden oder brauch ich da noch andere? Hab immer soviel von den Gummis gelesen, jedoch hat das immer wieder verwirrt. Stoßdämpfer können ja drin bleiben.

Hier fährt nicht zufällig auch einer ein gemopften w203 als Limo. und hat diese Federn verbaut!?... Und kann mir am besten noch Fotos dazu zeigen!? :) Das wäre wirklich super.

Der Sommer kommt und dann würde ich das demnächst gerne in Angriff nehmen ;)

Achso, was ich noch dazu sagen wollte, habe bereits die Kante hinten weggeschliffen. Also ich hatte nicht vor die Kanten umzulegen, wird das klappen mit den Federn!?

mfg

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 13. April 2011 um 19:27

Man es gibt schon soviele Threads wo ich immer von den KAW Federn lese, das die so toll sind, aber kommt mein Wagen vorne überhaupt tiefer!? Habe ja das Sportfahrwerk drin vom Sportpaket. Möchte mir die 50/35 Federn holen.

Habe bisschen Angst davor, dass ich die Federn einbaue und der vorne kein mm weiter runter kommt.

mfg

Themenstarteram 13. April 2011 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von genius73

http://www.motor-talk.de/.../...x19-50-35-kaw-federn-t2630581.html?...

Hmm den Thread hatte ich mir auch schon mal durchgelesen, komisch muss ich wohl einiges überlesen haben. Danke dir.

Also werden es die KAW Federn :) nur welche Gummis soll ich hinten am besten nehmen!?

Mir geht es ja ähnlich da ich auch eine Limo mit Sportfahrwerk vom Werk habe.

Daher ist der Link zu dem Thread schon fest gesichert.

Ich bin aber noch auf der Suche nach der richtigen Felge.

P.S. Klick doch mal auf den Danke Button, Danke

Zitat:

Original geschrieben von cjay90

Zitat:

Original geschrieben von genius73

http://www.motor-talk.de/.../...x19-50-35-kaw-federn-t2630581.html?...

Hmm den Thread hatte ich mir auch schon mal durchgelesen, komisch muss ich wohl einiges überlesen haben. Danke dir.

Also werden es die KAW Federn :) nur welche Gummis soll ich hinten am besten nehmen!?

Je nachdem welche drin sind, würde ich die einfach drin lassen und dann erstmal schauen - die Dinger zu tauschen ist ja kein großer Akt...aber ich denke mit 3er oder 4er Gummis sieht's immer gut aus bei den 50/35ern!

Themenstarteram 14. April 2011 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

Zitat:

Original geschrieben von cjay90

 

Hmm den Thread hatte ich mir auch schon mal durchgelesen, komisch muss ich wohl einiges überlesen haben. Danke dir.

Also werden es die KAW Federn :) nur welche Gummis soll ich hinten am besten nehmen!?

Je nachdem welche drin sind, würde ich die einfach drin lassen und dann erstmal schauen - die Dinger zu tauschen ist ja kein großer Akt...aber ich denke mit 3er oder 4er Gummis sieht's immer gut aus bei den 50/35ern!

Ok schauen wir mal würde ich sagen, ich mach aufjedenfall vorher/nachher Bilder! :) Könnte aber noch nen bissl dauern, muss erstmal gucken in welcher Werkstatt ich das machen kann.

mfg

Wärst du hier aus der Nähe, hätte ich dir gute Betriebe nennen können, die sowas machen... ;)

Man muss nur aufpassen, für die Demontage des Domlagers vorne braucht man einen Hakenschlüssel...hab ich mir damals für ~18€ gekauft, geht sicher auch anders, ist aber dann fummeliger... ;)

Themenstarteram 15. April 2011 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

Wärst du hier aus der Nähe, hätte ich dir gute Betriebe nennen können, die sowas machen... ;)

Man muss nur aufpassen, für die Demontage des Domlagers vorne braucht man einen Hakenschlüssel...hab ich mir damals für ~18€ gekauft, geht sicher auch anders, ist aber dann fummeliger... ;)

Jane ich mach das selber... nur arbeite ich auf Sylt und die Überfahrt mit dem Autozug kostet schweine Geld, sonst muss ich das in mein alten Betrieb machen, wenn die es zu lassen *gg+

Man kann es auch mit Wagenheber + Unterstellböcken machen! Man braucht auch sonst kein Spezialwerkzeug, außer halt diesem Hakenschlüssen von Hazet...

Themenstarteram 16. April 2011 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

Man kann es auch mit Wagenheber + Unterstellböcken machen! Man braucht auch sonst kein Spezialwerkzeug, außer halt diesem Hakenschlüssen von Hazet...

Hmm naja nä, ist auch bissl gefährlich nur mit Wagenheber und so, außerdem vermessen kannste zu Hause nicht ;)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von cjay90

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

Man kann es auch mit Wagenheber + Unterstellböcken machen! Man braucht auch sonst kein Spezialwerkzeug, außer halt diesem Hakenschlüssen von Hazet...

Hmm naja nä, ist auch bissl gefährlich nur mit Wagenheber und so, außerdem vermessen kannste zu Hause nicht ;)

mfg

Daher ja die Unterstellböcke!!

Zur Vermessung (würde ich eh erst nach ~1000-2000km machen wenn die Federn sich richtig gesetzt haben) muss man dann zur Werkstatt, richtig...kenne auch niemanden, der so etwas privat zu Hobbyzwecken besitzt - braucht man viel zu selten und ist im Vergleich dazu teuer...

Themenstarteram 7. Mai 2011 um 15:37

So Federn sind jetzt drin, Fotos folgen noch... Federn erstmal setzen lassen... aber sieht jetzt schon sehr gut aus! :) Jetzt hängt er vorne wenigstens nicht mehr so, endlich sportlich... das ganze Auto wirkt jetzt auch viel sportlicher ...

KAW 50/35 Federn kann ich nur empfehlen.. mal schauen wie die sich machen... Fahrverhalten ist auch TOP!

mfg

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 17:51

Also ich habe heute nochmal nachgemessen und vorne ist er ca. 2cm tiefer als normales Sportfahrwerk und hinten hat sich nichts getan, also doch die 1er Gummis rein!? Habe mir ja extra 3er Gummis gekauft und eingebaut für die KAW Federn, ich glaub nicht das die noch tiefer kommen, ansonsten kann ich die 3er ja wieder einbauen... mal schauen

Ansonsten kann man sich die KAW Federn echt kaufen, das Geld lohnt sich... nur hinten bin ich noch nicht so zufrieden.. aber das löse ich ja hoffentlich mit den Gummis

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Limo. Mopf mit Sportfahrwerk tiefer legen