sportfahrwerk ja!-aber welches?
Hallo,
fahre einen Corsa B Baujahr 1997. Meine Stoßdämpfer müssen erneuert werden und da dachte ich, dass ich mir ja gleich ein Sportfahrwerk zulegen könnte. Nun stellt sich mir die Frage, welches, da es preislich aber auch qualitätsmäßig top sein sollte. Bekannte sagen, dass FK ganz gut sein soll. Also zumindest für meine Preiskategorie^^
Da ich aber leider Laie auf diesem Gebiet bin, stelle ich nun mal die Frage an diese Experten hier
Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)
Anbei:
Wie viel kann man tieferlegen ohne das man weitere Änderungen an seinem Auto vornehmen muss... sprich ausbörteln oder wie sich das nennt.
Beste Antwort im Thema
Rennen fahren mit nem Sportfahrwerk wohl die wenigsten. Wenn man aber aus ner Kurve absegelt, weil ne Bodenwelle drin war die man vorher net sehen konnte und der "Federweg" des Billigplunders dann wieder nur so heisst, aber nicht arbeitet, hat auch keiner was gewonnen... abgesehen vom Schrotthändler / Verwerter.
Problem an der Sache ist halt, das sehr viele Hersteller von diesem Boppelscheiss "sportlich" mit "knüppelhart" übersetzen. Klar kann man sich allen Ranz schönreden, ob dabei dann im Endeffekt Fahrspaß bei aufkommt ist aber zweifelhaft.
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lil_tuner
das Vogtland junior kit kriegste sogar noch günstiger. habs auf ebay schon des öfteren für ca 220€ gesehen.
Hallo,
ja dann wäre das ja gerade zu ein Schnapper,die Anbauteile kosten ja auch noch wenn das alles so stimmt,da ist man ja schnell bei 300€ und mehr.Und die Rechnung mit Restgarantie ist ja angeblich auch noch dabei.
Gruss Patteks
Sofern es das selbe ist wie die anderen Vogtland Fahrwerke (aber ich glaub das waren nicht die Junior Kits sondern die mit Bilstein Dämpfern) ist es absolut alltagstauglich.
Danke!
Ich werde denn guten Mann mal kontaktieren und ein bisschen Fragen
Ich bleibe dran.
Gruss Patteks
Also ich hab mir nun auch das Juniorkit von Vogtland für 250euronen ausserhalb von ebay nagelneu gekauft und das wird nun am We wenn die restlichen Neuteile da sind mit verbaut.
Denne heist dat Sonntag ma ab auf die Piste und ma bissl ausgiebiger testen das Zeugs 😁
Obwohl ich ma denke mit den winterschschuhen is da nich all zu viel mit testen leider