Sportfahrwerk einebaut aber das Ergebniss ist nicht richtig
HI,
ich habe gestern mir das orginal Audi Sportfahrwerk eingebaut und bin nun ein wenig Entschäuscht.
Gemessen habe ich vom Boden bis zum Kotflügel.
VA: Vorher 68cm jetzt 68cm
HA: Vorher 68cm jetzt 67cm
Jetzt habe ich folgenden Farbcode:
VA: blau,weiß,grün,grün
HA: pink,pink,pink,blau
Im Serviceheft steht 0YK und OJJ. Wir haben die Feder und die Dämpfer bei Audi gekauft. Die Federn waren im Ausgebauten Zustand auch ca. 2cm kürzer. Nur wo sind die jetzt hin? Setzt sich das ganze jetzt noch, aber auch noch soviel? Wenn ja wie lange dauert es? Oder haben wir falsche Federn drinne?
Mein Auto ist ein Audi A4 1,8T Quattro BEX Baujahr 2004.
Gruß Espirt
29 Antworten
Hallo,
das sätzt sich noch. War bei mir auch so, habe mir ein 35/25 fahrwerk eingebaut, sah zuerst auch noch hoch aus. Und setzt siehts Richitg geil aus.
gruß ben-150
Zitat:
Original geschrieben von ben-150
Hallo,das sätzt sich noch. War bei mir auch so, habe mir ein 35/25 fahrwerk eingebaut, sah zuerst auch noch hoch aus. Und setzt siehts Richitg geil aus.
gruß ben-150
hallo @ ben-150
KAnnst mal nen Bild reinstellen wenns möglich wäre?!
Was hast denn für Federn verbaut (oder wirklich ganzes Fahrwerk??), Firma und Kosten?!
Irgendwie finden die firmen nichts für den 2.4er, nur immer so noname firmen, das will ich eigentlich nicht machen!
danke schonmal!
Hallo,
ich habe ein Komplettfahrwerk von GTS drinne. Super Fahrwerk, kann ich nur empfehlen. Das ist aber kurz nach dem einbau. Ist jetzt schon ein bisschen tiefer.
Gruß ben-150
Zitat:
Hallo,ich habe ein Komplettfahrwerk von GTS drinne. Super Fahrwerk, kann ich nur empfehlen. Das ist aber kurz nach dem einbau. Ist jetzt schon ein bisschen tiefer.
Gruß ben-150
Das sieht doch ganz ordentlich aus!
Wenn man fragen darf, was hat denn der Spaß gekostet?
Ähnliche Themen
Hallo,
OOHH. Das weiß ich nicht mehr genau. Glaub so 350€ plus Einbau. Habe es bei mir selber gemacht.
Gruß ben-150
So jetzt sind 4Wochen vorbei und ich bin auch noch einiges Gefahren an Kilometer, doch leider hat sich das Ergebnis nicht eingestellt.
Was kann ich jetzt noch machen? Bei Federteller habe ich Angst das es zu tief wird. Im Forum habe ich Federteller von Supersport gefunden die das ganze um 10 bis 20mm tiefer machen. Viele haben aber geschrieben das sie jetzt 25mm tiefer sind, was mir zu tief wäre.
Hallo,
das mit den Federtellern habe ich auch schon gehört.
Hast du das Fahrwerk eigentlich von Audi gekauft, oder wo anders? Wenn dann würd ich mal da Hinfahren und den das Zeigen. Eigentlich müsste es jetzt schon tiefer sein.
Gruß ben-150
Hallo, ich habe noch ein paar Bonrath Federteller hier. Ich musste die ausbauen, da die leider nicht bei Billstein Dämpfern passen. Nur bei Bonrath gibt es die Teller mit Distanzring und Gutachten für den 8E, da hast Du wirklich echte 1 - 1,5 cm tiefer. Die Billigen sind ohne und eigentlich vom B5, da kommste leicht 2,5 cm tiefer.
Wenn Du - oder jemand anderes - die haben möchte: PN an mich. Preis 30 Euro.
Grüße splani!
Zitat:
Hallo,das mit den Federtellern habe ich auch schon gehört.
Hast du das Fahrwerk eigentlich von Audi gekauft, oder wo anders? Wenn dann würd ich mal da Hinfahren und den das Zeigen. Eigentlich müsste es jetzt schon tiefer sein.Gruß ben-150
Ja ich habe es bei denen gekauft und wir haben oben im Threat schon geklärt das es die richtigen Sachen waren. Audi wird mir dabei nicht helfen, da ich die Feder selber eingebaut habe.
Nur ich habe gerade gelesen das bei den Bonrath Federteller keine Gummischicht mehr dazwischen ist und dadurch kann es zum Klappern kommen ist das richtig?
Hallo,
warst du den schon bei Audi?
Auch wenn du es selber eingebaut hast, kann es doch nicht sein, dass es immer so hoch ist.
Gruß ben-150
Ja ich war da schon und di haben gesagt da kann man nix machen außer andere Federn einbauen.
Du darfst es auch nicht mit deinem Vergleichen Du hast 35mm an der VA.
Gruß
Hallo,
ja aber ich hatte auch mal einen A4 mit Original Sportfahrwerk. Der war aber tiefer. Wenn Audi die Federn tauscht berechnen sie dir den was dafür? Wenn nicht würd ich das machen lassen bei Audi.
Gruß ben-150