Sportfahrwerk --> Auto vorn höher als hinten ?!?

VW Vento 1H

Habe vor ein paar Tagen ein billiges Sportfahrwerk von Raceland 60 / 40 mm einbauen lassen.
Hinten ist es schön tiefer geworden, nur vorn ist einiges mehr Platz zwischen Radkasten und Reifen.

Woran kann das liegen, sollte nicht eigentlich vorn 20mm tiefer sein?
Falschrum ists auch nicht eingebaut :-)
Könnte der Motor zu leicht sein, hab ja nen 1.4 er oder senkt sich das Fahrwerk vorn noch soviel?

38 Antworten

Danke und welche Größe hatten damals deine Räder?

15" hatten sie damals
aber der war damals glaube ich 65mm tief ... jetzt ist er 70 oder 80 mm weiss ned mehr genau

ich hab nen golf bj97
als ich ihn tiefergelegt habe musste ich auch die ursprünglichen kleinen federteller gegen die großen tauschen - wobei die großen leider ungefähr 2 cm höher sind als die kleinen

also gut, hier haste ein Foto:

14 Zoll
60/40 Gossow
Bj.12/94

MfG ich

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GolfTdiPower

also gut, hier haste ein Foto:

14 Zoll
60/40 Gossow
Bj.12/94

MfG ich

schade, dass man den abstand zwischen radkasten und reifen nich erkennen kann....ähm, wintergolf? wie sieht denn dein "sommergolf" aus? wahrscheinlich derselbe, nur mit alus ne !?! *g*

@frazer

ja genau, es ist der selbe, oder doch der gleiche ?!? :-)

MfG

Kann mal einer (oder mehrere) den Abstand von Radmittelpunkt (Achse) und Unterkante des vorderen Kotflügels bzw. des Radkastens nachmessen und dann posten? Das ist absolut unabhängig von der Reifengröße.

Also meiner liegt bei 37 cm

Endlich mal jemand der dasselbe Problem hat wie ich. Hab ein 75/60 von FK. Sieht aber aus wie 30/60. Vorne Arsch viel PLatz,hinten schleifen sie schon....WErde mir n Gewindefahrwerk holen,welche Firma empfehlt ihr? Bilstein? Sachs? Koni?kw?

Ich warte schon die ganze Zeit auf den Satz: Wer billig kauft, kauft 2x ! 🙂

Blöder Spruch, ist aber was dran. Ich mess mal bei meinem nach. Vielleicht mach ich auch noch n'Foto.

Ciao
Nicky

Tja, hinterher ist man immer schlauer.

Jetzt würde ich so ein Fahrwerk nicht mehr kaufen, jetzt hab ichs aber und muss versuchen das beste rauszuholen, evtl. neue Federn einbauen o.ä.

Genau, kauf dir die gleichen Federn, aber für die kleinen Teller und bau die alten Teller wieder ein.

@Nicky:
Das H&R hatte ich auch mal geplant, wie ist denn bei dir der Abstand zur Radnabe vorne und hinten ?

naja simply verdient die sache mit dem fahrwerk. hier wird echt 10x gesagt "kauft keinen billig" schrott, dann gehen die Leute doch hin, kaufen FK oder sonst son schrott und wundern sich das für 150 takken nix gutes dabei rumkommt. Ich bitte euch - wenn das auto bei 75/60 aussieht wie 30/60 - das sagt schon so viel über die Qualität des FWs aus....

naja ihr müsst die kohle haben, billig kaufen macht sich einfach bezahlt.

So ich stell euch jetzt mal paar Bilder von der ganzen Geschichte rein.

Übrigens mussten bei mir die Federteller von zu groß auf etwas kleinere gewechslet werden und die alten hab ich entsorgt.

von der Seite:

übrigens ist er hinten auf der höchsten Nut.

von vorn:

vorn links:

Deine Antwort