SportESD ohne Heckmodifizierung?

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

nachdem ich neu hier bin erstmal ne kleine bzw. kurze Vorstellung meinerseits. Fahre seit 1989 "Opelse" und bin durchweg zufrieden. Nachdem ich mich mittlerweilen in vorgerücktem Alter (36) befinde, habe ich mich der etwas "eleganteren" Fortbewegung hingezigen gefühlt und meinen Vectra B gegen einen C "eingetauscht". Allerdings wollte ich den Wagen doch etwas von der Masse abheben und habe mir u.a. nen Supersport ESD gekauft. Als ich meinen Wagen heute von der Werkstatt geholt habe, war der Edntopf jedoch nicht drauf. Erklärung: Heckstoßstange müsste ausgeschnitten werden da sonst das Rohr nicht passt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. gibt es ne andere Möglichkeit (ausser den Serien-Topf) zu lassen ohne daß man gleich mit nem neuen Heckansatz zuschlagen muß?
Vielen Dank vorab für den/die Tipps.
Ach ja, handelt sich bei meinem neuen um die Limo.

Blitz-Grüsse aus Fürth.

20 Antworten

Hi zusammen,

vielen Dank für eure Antworten und Anregungen.
Werd das ganze mal (auch finanziell) abwägen.
...ausserdem könnte es etwas Ärger geben wenn ich an dem neuen auch wieder mit Mords-Rumgeschraube anfang. 😉 wobei mich eure Bilder schon inspiriert haben den ein oder anderen "Farbtupfer" zu setzen.

Schönes WE,
Manno

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Ich hab den Caravan, und da sind sie im grauen Plastik"ansatz" implementiert. Hätte sonst auch schon längst mit eiem schicken Li/Re Edelstahl-ESD geliebäugelt.... 🙂

Gruß
BBD

Das gleiche problem hab ich auch, würde auch gern einen anderen ESD dran schrauben aber mir gefällt es absolut nicht wenn der Topf unter der Schürze hängt und extra eine andere Schürze find ich auch übertrieben. Andere Hersteller lösen das anderes da ist wenigstens schon eine aussparung drin da wo das Endstück ist.

Neulich bei einem FOH in Rüsselsheim - ich finde es ja echt abscheulich, aber macht Euch selbst ein Bild:

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Neulich bei einem FOH in Rüsselsheim - ich finde es ja echt abscheulich, aber macht Euch selbst ein Bild:

sportlich, sportlich 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Hallo,

Ja genau, so wil ich das auch haben, aber dan auch Rechts 😁 😉

Grüße, Joche (Niederlande)

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c

Hallo,

Ja genau, so wil ich das auch haben, 😁 😉

HiHiHi - genauso vergammelt und verrostet ? Kann ich mir nicht vorstellen! 😁

Wieder ein klares PRO EDELSTAHL - ESD ! 🙂

Gruß
BBD

Deine Antwort