SportESD ohne Heckmodifizierung?

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

nachdem ich neu hier bin erstmal ne kleine bzw. kurze Vorstellung meinerseits. Fahre seit 1989 "Opelse" und bin durchweg zufrieden. Nachdem ich mich mittlerweilen in vorgerücktem Alter (36) befinde, habe ich mich der etwas "eleganteren" Fortbewegung hingezigen gefühlt und meinen Vectra B gegen einen C "eingetauscht". Allerdings wollte ich den Wagen doch etwas von der Masse abheben und habe mir u.a. nen Supersport ESD gekauft. Als ich meinen Wagen heute von der Werkstatt geholt habe, war der Edntopf jedoch nicht drauf. Erklärung: Heckstoßstange müsste ausgeschnitten werden da sonst das Rohr nicht passt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. gibt es ne andere Möglichkeit (ausser den Serien-Topf) zu lassen ohne daß man gleich mit nem neuen Heckansatz zuschlagen muß?
Vielen Dank vorab für den/die Tipps.
Ach ja, handelt sich bei meinem neuen um die Limo.

Blitz-Grüsse aus Fürth.

20 Antworten

Hall und willkommen im Forum

Also erstmal wäre es wissenswert, wenn Du sagen würdest, ob es sich um eine Limosine, GTS, Edition, oder Caravan handelt.

Aber wenn der ESD unten dran hängt, sieht es ja auch nicht so toll aus. Außerdem bleibt man damit dann leicht hängen.
Ich bezweifle das es irgendeinen hersteller gibt, bei dem der ESD unten drunter hängt.

Also wird man ums Aussägen nicht drum herum kommen.
Bei Edition oder Limosine kann man den heckansatz relativ einfach was rausschnitzen...
Alternativ anderen Heckansatz

Viele Grüße aus Nürnberg 😉

MfG
W!ldsau

Nicht verzagen, Wildsau fragen ! 😁
Heckschürzenansatz auswechseln ist ein teuer Spass, vor allen Dingen wenn hinten PDC verbaut ist 🙁

Gruß
BBD

Hi "Nachbar",

vielen Dank für Deine Antwort.
Handelt sich um ne Limousine. Hab grad mal a bisserl rumgekuckt. Remus wäre wohl der einzige Hersteller bei dem man nix am Heck anpassen müsste. Allerdings, da hast Du Recht, siehts bestimmt nicht optimal aus wenn der ESD so tief hängt. Man achtet ja eh schon drauf daß man keine Schrammen an die Alu-Schuhe kriegt und müsste dann auch noch "hinten" Augen haben um nichts wegzureissen. Da würde das Fahren ja erneut in Stress ausarten. Hätte dann gleich den "alten" weiter fahren können. 😉
Na dann mach ich mir mal Gedanken ob ich schneiden lasse oder ob's irgendwo nen schönen (möglichst günstigen) Heckansatz gibt und ich den montier (oder den original ESD fahre).

Nochmals Danke und ein schönes WE,
Manno

So teuer is der Ansatz ja auch nicht....und die PDC-Sensoren sind in der Stoßstange verbaut...nicht im Ansatz 😉

MfG
W!ldsau

...ah jetzt. Nee nee PDC hatter nich.

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Hall und willkommen im Forum

Also erstmal wäre es wissenswert, wenn Du sagen würdest, ob es sich um eine Limosine, GTS, Edition, oder Caravan handelt.

Aber wenn der ESD unten dran hängt, sieht es ja auch nicht so toll aus. Außerdem bleibt man damit dann leicht hängen.
Ich bezweifle das es irgendeinen hersteller gibt, bei dem der ESD unten drunter hängt.

Also wird man ums Aussägen nicht drum herum kommen.
Bei Edition oder Limosine kann man den heckansatz relativ einfach was rausschnitzen...
Alternativ anderen Heckansatz

Viele Grüße aus Nürnberg 😉

MfG
W!ldsau

Hier mal ein Endtopf von Lexmaul der auch unter der Schürze hängt

moin

ja ein bischen klein das bild ! die heckschürze mit den ausschnitten fürs pdc-system kostet ca. ohne lack 400€

mfg ice

Hi,

ich würde mir den Heckansatz vom GTS kaufen und anschliessend nen schönen ESD verbauen.

Ich hab mir Einzelanfertigungen von Sebring machen lassen.Die Qualität und Passgenauigkeit sind 1A.Bilder findest Du in meiner Signatur.

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Hi,

ich würde mir den Heckansatz vom GTS kaufen und anschliessend nen schönen ESD verbauen.

Ich hab mir Einzelanfertigungen von Sebring machen lassen.Die Qualität und Passgenauigkeit sind 1A.Bilder findest Du in meiner Signatur.

Bis denne...

Und was kostet so was ?

Cu
Jörg

Hi,

ich hab für beide ESD (Edelstahl) incl.Versand aus Österreich,die Hälfte vom Irmscherpreis gezahlt,also 550,-€.Dafür hab ich etwas bekommen,was halt kein anderer hat und günstig noch dazu.

Bis denne...

Ich weiss nicht ,habt ihr all zu viel Geld? Wozu braucht man Irmscher,die sind doch so teuer.
Mein Topf hängt auch unter der Schürze und brauch nich rum zuschnitzen dafür.Und ich bleibe nirgens hängen,ausser auf einem Ackerweg wo die Spuren tief ausgefahren sind von den Tracktoren.

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

So teuer is der Ansatz ja auch nicht....und die PDC-Sensoren sind in der Stoßstange verbaut...nicht im Ansatz 😉

MfG
W!ldsau

FALSCH ! 😁

Ich hab den Caravan, und da sind sie im grauen Plastik"ansatz" implementiert. Hätte sonst auch schon längst mit eiem schicken Li/Re Edelstahl-ESD geliebäugelt.... 🙂

Gruß
BBD

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Hi,

Bis denne...

Hallo,

Aber leider past das nicht so an der Limo, die komplette Stoßstange muste dan getauchst werden🙁

Grüße, Joche (Niederlande)

Hab heute ne Limo gesehen mit Duplexauspuff der einfach drunter hing. Ehrlichgesagt find ich es sieht ziemlich Sch..... aus. Es sieht halt so aus wie etwas das da nicht hingehört. Das ganze aussehen des Hecks wird zerstört. Es paßt einfach nicht.

Gruß Easy

Deine Antwort