Sportbremse nur auf VA montieren??

Alfa Romeo

Hallo Leute,

wollte mir in nächster bei Zeit, bei meinem 147 JTD 8V , folgende Bremse zulegen

-Zimmermann Sportbremsscheibe gelocht
-Ferodo Bremsbeläge DS Performance

hat hier jemand Erfahrung mit??
Bzw. ist es ein Problem, wenn man die Bremse nur vorne verstärkt und hinten die Serien Bremse behält? Wird hier nicht die Balance zwischen vorder und hinter Bremse verändert oder gibt es hier Toleranzen??

Hoffe Ihr könnt mir helfen

20 Antworten

Bei meinem Punto mit 55Ps hatte ich damals auch die Sandtler Bremsscheiben mit Ferodo Belägen drauf.
Selbst mit 55 Ps bekommt man die Serienanlage an die Grenzen. Mit den Sandtler scheiben und den Belägen ging das schon einiges besser.
Bei meinem 147 hab ich jetzt auch auf die Sandtler RS Scheiben mit Ferodo Performance Belägen gewechselt.
Die Originalen haben sich bei mir jetzt verabschiedet nachdem ich vier Autobahn fahrten hatte.
Dabei hatten sich übeslte Hitzerisse an den Scheiben gebildet und eine ist sogar ganz gerissen.
Also wenn das kein Grund für Sportbremsen sein sollte dann weiß ich auch nicht!.
Ich bin auf jeden Fall mehr als zufrieden damit.
Gruß

Kurze Info:

Meine DS Perfomance Beläge haben jetzt den ganzen Sommer, also gut 10Tkm gehalten, jetzt sind sie komplett weg.

Scheinen vom Verschleiss her also ähnlich wie die Serienbeläge zu sein.

Christian

😰 du musst ja nur auf der bremse stehen 😁

Ich denks mir auch grad, Scheiben reissen, alle 10.000 neue Klötze, was macht ihr mit der Bremse?!?

Benutzen 😁

Zitat:

Original geschrieben von AR147

was macht ihr mit der Bremse?!?

Sowas zum Beispiel:

Stilfser Joch rauf und wieder runter

Deine Antwort