Sportauspuffanlage
Ich möchte mir gerne demnächst eine Sportauspuffanlage unter meinen A3 1,8 T klemmen. Leider hab ich keine Ahnung, welche da klanglich am ehesten passt. Ich hätte gerne einen kräftigen Sound, der aber auf jeden Fall noch ertragbar sein muss. Will ja schließlich auch noch was von meiner Musik hören. Könnt ihr mir da ein paar Tips geben? Ein paar Soundbeispiele zum anhören wären echt klasse, falls das geht!
38 Antworten
HEHE
mal ne ganz dumme frage:
was kann ich mir unter ansauggeräusch überhaupt vorstellen
zischt das brummt das und warum soll ich bei offenen filtern eine dämmatte in die motorhaube kleben
Der threat ist geil !!
ja woher sollsde dir heute noch ne richtige meinung holen wenn gerade das gebiet sportluftfilter so quer beet von verschiedenen Meinungen, gerüchten und diagrammen behagelt wird.
ich hab nur erfahrung mit meinem plattenfilter von K&N
und hab den kauf bis heute nicht bereut.
ich wollte mir auch den offenen K&N holen
aber dadurch das ich das teil eintragen muss + dämmatte
und ich nicht weiss was ich mit den 2 schläuchen am filterkasten machen soll.
und das jeder einem abrät haben mich dann hinterher nachdenklich gemacht ob sich die ca 130 €uro lohnen.
dann hörte m,an wieder gerüchte wahr oder nicht das diese BMC oder CDA carbon box die lösung für leistung und warmer ansaugluft sein soll. diese kostet aber wieder 200 €uro und hat keine ABE
zumal ich nicht mal einen 1.8 T besitze sondern einen 1.6
Aber danke für den aufschlussreichen threat
es ist schon witzig das die sportluftfilter soviel verschiedene meinungen bilden.
GRUSS
SCHNUFFI
ich hab auch nen bastuck drunter.
hab ich 489 bezahlt.
sound: wenn er kalt iss is er nich besonders laut. wenn er ma warm iss klingt er ganz gut für meinen geschmack. das der turbo sound wegnimmt stimmt schon, aber mein kumpel stand ma an der ampel neben mir mit offenen fenster. da hab ich mal voll draufgetreten. der meint das sich das voll gut anhört. weil der dann hinten raus volle pfeift und beim schalten spuckt meiner recht oft. knallt manchma recht gut 😉
HI
ja wenn die Bastuckanlage richtig warm ist
fliegen dir bei mir auch die ohren weg
aber bis die erstmal richtig warm ist dauerts halt
GRUSS
SCHNUFFI
Zitat:
Original geschrieben von higedigdag
ich hab auch nen bastuck drunter.
hab ich 489 bezahlt.
sound: wenn er kalt iss is er nich besonders laut. wenn er ma warm iss klingt er ganz gut für meinen geschmack. das der turbo sound wegnimmt stimmt schon, aber mein kumpel stand ma an der ampel neben mir mit offenen fenster. da hab ich mal voll draufgetreten. der meint das sich das voll gut anhört. weil der dann hinten raus volle pfeift und beim schalten spuckt meiner recht oft. knallt manchma recht gut 😉
Ist das bei dir auch eine Edelstahlauspuffanlage?
Zitat:
Original geschrieben von StudenTT
Also hier das war mein Lautstärkemaximum mit dem 1,8T
Video1
Video2Das war noch ohne offenen Filter und mit mageren 0,8 bar. Als der K&N kam und auch noch mit dem Blumentopf bestückt wurde, war es schon zu laut... 😁
Aber trotz Lautstärke ist der Klang beim 1,8T sehr popelig. Da hört sich jeder E36 mit Billigauspuff schöner an.
Das klingt aber schonmal gar nicht schlecht!!
Kann mir jemand sagen, wie der Preisunterschied zwischen "normalem" Zwischenstück und dem Zwischenstück aus dem Tuningbereich ist?
Zitat:
Original geschrieben von GhostT1982
Ist das bei dir auch eine Edelstahlauspuffanlage?
JA ist Edelstahl 🙂
Zitat:
Wie und vorallem wo hast du die so günstig bekommen?
ich hab die bei
AMPbestellt. hab gerade gesehen das die teuerer geworden sind. ca 20 eus. ich hab die mit 2x76mm
Mir würde eher die 2x90mm gefallen. Da steht aber immer etwas von einem Einsatz dabei. was ist das??
Kannst du vielleicht mal ein Bild von deinem Schmuckstück reinstellen? Würde mir gerne mal anschauen, wie der A3 mit der 2x76mm Anlage aussieht.
Zitat:
Mir würde eher die 2x90mm gefallen. Da steht aber immer etwas von einem Einsatz dabei. was ist das??
Kannst du vielleicht mal ein Bild von deinem Schmuckstück reinstellen? Würde mir gerne mal anschauen, wie der A3 mit der 2x76mm Anlage aussieht.
Kann mir keiner von euch sagen, was das bei der 2x90mm-Anlage bedeutet "mit Einsatz"?
das bedeutet das der außendurchmesser 90 beträgt und innen wird ein rohr noch sein mit löchern so is das bei meinem kumpel. der hat auch bastuck 2x90
Dann sind das nur außen 90mm für die Optik?!
Hast du mir vielleicht mal ein Bild von deinem Auto, auf dem man die Auspuffanlage schön sieht?
meine? ich hab aber die 76mm
was hast du denn für ein auto? vielleicht mach ich morgen eins von meinem kumpel seinem der hat die 2x90mm am astra f
Ja, von deinem Auto. Ich fahre auch einen A3 und würde mir deshalb gerne auch mal dein Auto mit den 76mm anschauen! Ich würde gerne wissen, wie das aussieht!