Sportauspuff
Hallo,
ich möchte mir demnächst einen Sportauspuff holen. Dacht ich frag ich mal hier nach mit was ihr gute Erfahrungen gesammelt habt.
Ich möchte bis max. 300€ ausgeben, wobei es dann schon eine Anlage ab Kat sein sollte. Möchte gernen einen schönen Sound haben. Besonders gut gefällt mir ein doppelrohr DTM look Auspuff. Was meint ihr dazu?
Grüße Oli
EDIT: http://cgi.ebay.de/...mZ8044227507QQcategoryZ73086QQrdZ1QQcmdZViewItem
der hier zum Beispiel
36 Antworten
Bei dieser Preislage wirste wahrscheinlich nur nen originalen Auspuffdurchmesser bekommen.Für Gr.A müssteste nochwas drauflegen.
Jetex/Fortex,Novus,Bastuck und Remus sind gute Anlagen.
MfG Tigra2.0 16V
Du willst doch ne Anlage ab KAT oder????? Dein Artikel bezieht sich nur auf den ESD da würde ich dann eher diese heir nehmen:
http://cgi.ebay.de/...mZ8046151538QQcategoryZ73087QQrdZ1QQcmdZViewItem
Wovon ich abraten würde is "Friedrich Motorsport". Nach nem Monat oder 2 fangen die schon an unschön zu gammeln.
Huhu,
@Polozicke: Ich wollte mit dem Link nur daraufhinweisen das ich mir den ESD in dieser Art vorstelle. Ich finde das diese Variante eben am besten zum Vectra passt.
Gruß
Ich denke aber mal das jeder hier wußte was du mit DTM meinst 😁
Und wenn hier meist nen Link drin ist dient er seltens als Beispiel.
Daher hab ich dir den Link als Verkaufsbeispiel reingesetzt!
Aber wo wir dabei sind von der Firma www.fk-automotive.de würde ich auch die Finger von lassen. Unser Mitteltopf war nach ca 1/2 Jahr durch! Aber leider gibt es für meinen Vecci keinen Bastuck 🙁
Ich denke aber mal das jeder hier wußte was du mit DTM meinst 😁
Und wenn hier meist nen Link drin ist dient er seltens als Beispiel.
Daher hab ich dir den Link als Verkaufsbeispiel reingesetzt!
Aber wo wir dabei sind von der Firma www.fk-automotive.de würde ich auch die Finger von lassen. Unser Mitteltopf war nach ca 1/2 Jahr durch! Aber leider gibt es für meinen Vecci keinen Bastuck 🙁
@Tigra
Von der FA Novus gibt es leider keine Anlagen für nen Vectra a
Hey hey hey...... Mal Langsam.
Hab eine Gruppe A Edelstahl von Friedrich Motorsport und eine Gruppe A Edelstahl von FK, und bin mit beiden SEHR zufrieden!
Friedrich Motorsport schweißt die Dinger übrigens für Jetex/Fortex zusammen.
Weiterhin habe ich schonmal gepostet, daß es wurst ist, welcher hersteller, zumindest bei den gruppe as, da 90% der in D erhältlichen anlagen bei annaberg buchholz zusammengeschweißt werden, da ist die firma ansässig welche die dinger zusammenschweißt, und die stempel für die firma draufmacht, für dies sein soll. Da hängen 10 briefkästen dran mit namen der namhaften hersteller, supersprint, -sport, jetex, fk, etc. Also eruähl mir mal einer daß es da nen unterscheid der anlagen gibt!
Wie gesagt, ich habe FK und Fortex von Friedrich Motorsport und bin absolut zufrieden! Die Fortex in Verbindung mit Metallkat in Gruppe A macht am 16v einen höllengeilen sound, das ist unbeschreiblich. Haltbarkeit ist klar, edelstahl, und paßgenauigkeit bei beiden anlagen auch super, genauso wie die verarbeitung.
@Vectramaniac
aber ausser die von F&K dürften alle aus dem Finanzrahmen von 300 Euro fallen ... meine nur F&K hatte da mal eine für 300 Euros .... ansonsten TuningMafia glaub ich heissen die bei Ebay ... montage war etwas fummelig bis die nich mehr klapperte ... aber sound und material sind in ordnung .. 299,- für nen C18/C20NZ
ansonsten geht meine Mantzel bald übern Tisch :-) ... dieses Jahr gibts nen neues Heck und da muss da hinten was anderes drunter ;-)
Naja wenns erstmal nur um den endschaller geht ist es im Rahmen..
Meine alte hab ich über ebay, also ich hab den händler über ebay gefunden und angeschrieben, es war direkt friedrich, und hab dann ganz normal da bestellt, inkl. versand 440 hingeblättert.. Ist für die komplette anlage nen hunni mehr, sollte man sich überlegen ob die preisgrenze so fix sein muß oder soll oder kann...
Mein Gott wenn ich das alles hier lese dann blässt ihr wohl eure gaze Kohle in die Autos, oder wie....😰
Habe ich vielleicht den verkehrten Job...?
Jaja einmal noch mal so jung sein und sein Auto "aufmotzen" was das Zeug hält...😛
Lalelubär
@Bärchen
Wir machen es auch nur weil wir im mom noch keine Sabbernden Teppichratten haben und diese auch noch net wollen!
Aber mal abgesehen davon "wer schön sein will muß leiden" 😁
Naja früher hab ich alles versoffen, mein ganzes Lehrgeld weggeschüttet, heute mache ich damit etwas halbwegs "sinnvolleres"... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Polozicke
@Bärchen
Wir machen es auch nur weil wir im mom noch keine Sabbernden Teppichratten haben und diese auch noch net wollen!
Aber mal abgesehen davon "wer schön sein will muß leiden"
Na Gott sei Dank, habe ich sowas auch noch nicht....😉
Früher habe ich auch mal viel Kohle in meine Autos investiert,heutzutage beschränkt es sich vielmehr auf die Technische Inst...
War es einfach Leid, die ganze Kohle zu verbraten und sich dann noch als "Opel Proll" hinstellen zu lassen...🙁
Werde teilweis heute noch bei mir in der Firma, mit diesem Vorurteil aufgezogen,nur weil ich meine Kisten gut pflegen tue...
Sowas tut einfach nur weh wenn man von anderen Leute damit aufgezogen wird....🙁
Und wenn man ihnen dann versucht zu erklären, dass es sich dabei um eine Hobby handelt dann wird man erst recht ausgelacht...
@Vectramania
Wie du bist noch in der Lehre....😛???
Lalelubär
PS:Ich z.b spare mein Geld lieber, um mir von Zeit zu Zeit immer mal wieder eine anderes Auto kaufen zu können...🙂