sportauspuff
hallo leute!
ich will mir einen sportauspuff kaufen!
so ich weiss dabei jetzt aber nicht so wirklich bescheid.
was zum bespiel ist der unterschied zwischen gruppe a und gruppe n ?
also gruppe n ist irgendwie für den rennsport glaub ich und a da hab ich schon wieder keine ahnung.
was gibt es sonst noch so für gruppen?
danke für die aufklärung!
63 Antworten
Der Ebaylink ist die günstigste Variante die ich kenne. Im Laden zahlst wie schonmal gesagt über 600 Euro. Hab mich in fast 10 Shops erkundigt.
zur Zeit ist nur eine Novus drin, aber wenn du "Novus Corsa" als Suchbegriff eingibst und auf Artikelbeschreibung auch durchsuchen klickst findest immer was...
Zitat:
Original geschrieben von Ultrafloh
schreibt mal bitte nen paar links wo ich NOVUS Anlagen herbekomme.
Da hast du die Page von Tuningpoint. Das ist der Hersteller, da sind ´die eigentlich auch am billigsten!!! Viel Spaß
Gehe Links in der Leiste bei Produkte auf Edelstahlanlagen, das sind die Gruppe A Anlagen.
Darüber ist der Link für Novus Produktinfo, da kannste eine kurze beschreibung lesen.
Danke aber ich kann nicht bei ebay kaufen muss bei einem Händler kaufen da bekomm ich noch Händlerrabet und zahl keine Mwst. :-)
Zitat:
Original geschrieben von ExtremCorsaB
Da hast du die Page von Tuningpoint. Das ist der Hersteller, da sind ´die eigentlich auch am billigsten!!! Viel Spaß
Gehe Links in der Leiste bei Produkte auf Edelstahlanlagen, das sind die Gruppe A Anlagen.
Darüber ist der Link für Novus Produktinfo, da kannste eine kurze beschreibung lesen.
Und bei Ebay ist sie dann trotzdem noch 150 euro billiger .. 🙂
Ähnliche Themen
ja aber wenn ich z.b 20 % Händlerrabat bekomme und dann noch keine Mwst zahlen muss komm ich so auf 375 €uro oda?
Da ist doch der prEIS GUT :-)
Warum willst du dann von uns einen Link haben wenn du vor Ort sowieso jemanden hast, bei dem du Rabatte bekommst?
nein so einfach ist das nicht! hab einen autohändler als Kumpel und der hat ja einen Gewerbeschein! Er hat mit Tuning normal nicht soviel am hut und der besorgt mir dann die Teile günstiger ! nd daher brauch ich Links von Online Shops wo er dann für mich Nachfragt und mir dann sagt wo es am günstigsten ist! Also postet mir bitte viele Shops danke!
Kann mich nicht ganz entscheiden ob Bastuck oder Novus!!
Zitat:
Original geschrieben von Ultrafloh
Kann mich nicht ganz entscheiden ob Bastuck oder Novus!!
Ja musst du halt selber wissen, ich kenne Bastuck eben nicht, ich weiß nur von vielen das die Dinger zwar gut sind und auch laut, aber die meisten haben halt tierisch Stress die Teile erst mal richtig unters Auto zu bekommen. Da scheiden sich bei Bastuck so ein bißchen die Geister. Ess soll Leute geben die angeblich kein Problem mit der Passgenauigkeit haben, manch andere aus dem Calibra Forum mussten die Anlage noch erhitzen und die einzelnen Rohre zurecht biegen. Also auf so eine Scheiße hätte ich kein Bock. Ich spare ja auf nen Cali im Moment. Wird zwar noch einige Zeit dauern, aber unter den kommt ne Bastuck Anlage drunter. Ich muss die für den Cali einfach kaufen damit ich dann selber mal den direkten Vergleich habe zwischen der Novus und der Bastuck. Novus ist auf jeden schon richtig geil!
Für mich steht nur eins fest, egal welche Karre auch immer kommen wird, wenn ne Gruppe A drunter kommt wird es sich immer um ne Novus oder Bastuck handeln, denn Lautstärke muss bei mir schon sein.
Zitat:
Original geschrieben von k0Ax
Und bei Ebay ist sie dann trotzdem noch 150 euro billiger .. 🙂
Ich rede ja auch davon wenn du sie bei nem Händler kaufst, denn viele Tuningläden verkaufen die Novus 20, 30 Euro teurer als TuningPoint selbst. Ebay war da nicht mit gemeint. Ich persönlich würde nicht so viel Geld bei Ebay ausgeben, hinterher bekomm ich dann da doch ne andere Anlage als ne Novus und hab dann 350 Tacken bezahlt. Na ja egal, ich hab ja eh schon eine.
Zitat:
Original geschrieben von ExtremCorsaB
Ich rede ja auch davon wenn du sie bei nem Händler kaufst, denn viele Tuningläden verkaufen die Novus 20, 30 Euro teurer als TuningPoint selbst. Ebay war da nicht mit gemeint. Ich persönlich würde nicht so viel Geld bei Ebay ausgeben, hinterher bekomm ich dann da doch ne andere Anlage als ne Novus und hab dann 350 Tacken bezahlt. Na ja egal, ich hab ja eh schon eine.
Ok, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil 🙂
@Ultrafloh
Novus wird wahrscheinlich trotzdem billiger sein als die Bastuck. Ist deine Sache, ich bin auf jedenfall froh das ich mich für eine Novus entschieden habe..
Ja meint ihr ich kann das Teil bei Egay holen? Des muss ja schon ne Novus sein wenn er es so anbietet!
Oder??
*mein kumpel fähsrt nen 3er Golf 75 ps mit ATU ESD, und der meint er Wäre der Chef mit dem Teil*
Wenn ich die Novus Anlage drunter hab bei meinem mit 65 PS wird doch sein Sound untergehen oder?
Ist auf jeden FAll Lauter und besser ODER?
*Will ihm nur mal zeigen was´n Auspuff ist *gg*
Vertu dich net, ich glaub n 3er Golf hat keinen Mittelschaller. Zumindest hat n Kumpel mit nem 60 PS Golf 3 auch den ATU ESD und das Ding macht einen Höllenlärm! Ok, gegen ne Gr. A isser leiser, aber ist schon derbe.
@Ultrafloh
also so wie er sie da anbietet, muss er dir eine novus verkaufen.
Ich würde ihn bloss noch fragen wie es mit einer vernünftigen rechnung und der garantie aussieht. normal 2 jahren garantie.
@ kaox
ja das werde ich machen mit der Rechnung!
@ All
weiß einer von euch ob der Golf 3 ´nen MSD hat?