sportauspuff
hallo leute!
ich will mir einen sportauspuff kaufen!
so ich weiss dabei jetzt aber nicht so wirklich bescheid.
was zum bespiel ist der unterschied zwischen gruppe a und gruppe n ?
also gruppe n ist irgendwie für den rennsport glaub ich und a da hab ich schon wieder keine ahnung.
was gibt es sonst noch so für gruppen?
danke für die aufklärung!
63 Antworten
meine Frage hat sich erledigt hab grad mit nem Golf Fahrer geredet er hat keinen MSD! Deswegen sind diese mistdinger auch so Laut!!!
Aber wie ist es da wenn ich meine Novus draufziehe hört sich doch VIEL besser und Lauter an Oder!!
Ja nen unterschied wirste trotzdem hören, wird auch tiefer klingen. Aber ein nichtvorhandener MSD ist halt auch recht heftig wahrnehmbar
ja klar aber wieso sind die dinger dann so leisen wenn sie keinen Sport ESD druff haben ???
Dann müssten sie ja dann recht laut sein oder der MSD giebt doch den Ton an! Oder ?? Hab dich da jetzt was verwechselt...
Wenn prinzipiell kein MSD vorhanden ist, sind die ESDs logischerweise für jegliche Dämmung zuständig und deswegen in Serienausführung meist etwas größer.
Wenn man da jetz Sport ESD dranhängt, isses als ob du n Corsa mit MSD Atrappe fährt.
Ähnliche Themen
ok hast ja recht aber der ESD ist von ATU und ist ja wohl nicht ganz das ware finde ich!
Andre Frage:
Stimmt es wenn ich einen 1,2 16V habe, das der Spotr Luftfilter lauter ist wegen meinem 16 V !!!!
Was haben immer alle gegen den ATU ESD?? Die meisten die was gegen sagen, kennen ihn nichtmal *grübel*
Andere frage: warum willst du dein Auto auf Teufel komm raus so laut wie möglich haben? Das wird ab nem gewissen Grad einfach nur noch peinlich find ich. Und nervern tuts auf Dauer auch irgendwann. Lieber n schöner Sound, dass muss dann aber nicht fürchterlich laut sein.
Also noch mal zum Thema Golf 3,
ein Freund von mir fährt einen 1,6er mit 75 PS, meine Mutter einen 1,4er mit 60 Ps, und ein ehemaliger "Freund" einen 2,0er mit 115 PS.
Die haben alle einen VSD bzw. MSD drunter (gehabt).
Also alle mit gesamt 2 Schalldämpfern.
Wüsste auch nicht dass es die serienmäßig ohne VSD bzw MSD gegeben hätte, kenn mich da aber nicht 100%ig aus, ist nicht meine Marke.... 😉
Aber der Citroen Saxo 1,0 45 PS Bj. 96 (der Wagen von nem Freund) hat definitiv nur einen ESD...
MFG Benny.
ne ne will nicht unbediengt Sau laut! will nur das es die Leute *nachbarn* hören das ich kein komme *gg*
Hmm..vielleicht haben die Golf 3 dann nur nen relativ kleinen oder wenig dämmenden MSD, weiß ich auch net so genau, auf jeden Fall ist nen 1.4er Golf mit ATU ESD ziemlich derb laut.
ähm .... MSD?!
sind zumindest nicht nach ESD aus 😉
brauch doch nochmal eure hilfe!!
Und zwar hab ich mich jetzt für einer NOVUS endschieden!
Und zwar hier bei ebay
hab jetzt eine bei DuW enddeckt ist das die gleiche?
Steht aber drann Herstellen MK-Racing! Und in der Beschreibung NOVUS! Was ist das jetzt hier der ´link zu duw...
bitte helft mir, brauch schnell hilfe will das ding so schnell wie möglich bestellen!!!
DANKE
Also in dem oberen link ist die anlage die von Novus. Ich finde da keinen link zu duw? komm nicht ganz mit. Bei dem Link "ebay", hast du da den verkäufer gefragt wegen garantie und rechnung? ... wenn er die garantie gibt und eine saubere Rechnung, kannst dort bestellen. fertig
Er hat nur gesagt ich soll die ebay kaufbestätigung usdrucken dann wöre das wie herrstellergarantie! Er verkauft aber Privat!!! ist bissle dumm keine gescheite rechnung!!
LINK zu DUW hier
Ist das bei duw NOVUS oder ? Aber warum steht da H*herrsteller MK Racing ???