ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Sportauspuff

Sportauspuff

Mercedes
Themenstarteram 2. Februar 2016 um 10:44

Alleine schon die Bezeichnung dieser Krawalltüten ist eine Beleidigung für richtige Sportler. Aber lt. heutiger Zeitung tritt den entsprechende EU-Verordnung 2016 in Kraft. Da wird in einem bestimmten SL-Forum wohl Trauer getragen und tausende von Menschen werden sich freuen, dass diese Potenzsymbole endlich verschwinden.

http://...tomobil-industrie.vogel.de/.../

 

peso

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Februar 2016 um 20:57

muessen hunderte den laerm eines einzigen tolerieren? wenn sich ein proll so etwas anbaut, dann will er damit auffallen und das ist nicht tolerierbar.

peso

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 2. Februar 2016 um 11:44:45 Uhr:

Alleine schon die Bezeichnung dieser Krawalltüten ist eine Beleidigung für richtige Sportler. Aber lt. heutiger Zeitung tritt den entsprechende EU-Verordnung 2016 in Kraft. Da wird in einem bestimmten SL-Forum wohl Trauer getragen und tausende von Menschen werden sich freuen, dass diese Potenzsymbole endlich verschwinden.

http://...tomobil-industrie.vogel.de/.../

 

peso

Wenn Du nicht mal der Peter bist dann fresse ich wohl einen Besen :-)

Sag mal Du gehst doch auf die Jagd und schießt armen Tiere Tod oder hab ich das falsch in Erinnerung...wie sieht es da denn bei Dir aus ?

Schalldämpfer?

Weil alles andere wäre auch eine Lärmbelästigung oder?

zum Glück ist ja mein verkaufter 500er mit Klappen-auspuff eingetragen und mein neuer 55er bollert so schon saftig genug .

Schöne Grüße aus dem schönen Taunus

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 12:01

Mir ist jetzt unklar, was Du hier ausdrücken willst. Obwohl ich nicht zur Jagd gehe, frage mich, was das soll. So hoffe, dass diese EG-Vorschrift rückwirkend in Kraft tritt. Lärm macht KRANK.

peso

Diese Verordnung gilt doch wohl nicht für ältere Fahrzeuge oder müssen da die Klappen entfernt werden? Mein 996 hat eine ganz tolle Anlage ab Werk mit Schalter an/aus!! Wenn morgens meine Nachbarn noch schlafen, dann fahre ich den PO aus der Garage und die ganze Siedlung ist wach! Loll,,, ;-) ;-)

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 12:17

Ich gehe davon aus, dass Altfahrzeuge nicht betroffen sind. Aber diese Krawalltüten bringen doch fahrtechnisch (sportlich) überhaupt nichts. Man will nur Aufmerksamkeit erregen und zu einem SL passt so etwas gar nicht.

peso

am 2. Februar 2016 um 13:39

Hallo Peter,

nur mal wieder Sturm im Wasserglas ?

Zitat:

Die Automobilhersteller haben indes bereits angekündigt, dass sie im Rahmen

der neuen Grenzwerte Lösungen schaffen wollen, die auch sportliche Kunden

künftig von der Masse abheben sollen.

Zitat Ende

Und soooo viele Mitglieder mit Klappenauspuff hat das "bestimmte SL Forum" ja

nun nicht dass sich tausende lärmgeplagte Mitmenschen freuen werden. Und wenn

ich mich nicht irre sind wir hier mitten im SL Forum. Da werden sicher auch einige

Sportschalldämpfer verbaut haben.

Lieben Gruß Fred

Ach herje,muss das langweilig sein wenn nur noch leise AUTOS rumfahren,darf garnicht daran denken .

Zum Glück wird es noch lange Jahre nicht dazu kommen,sind genügend am Markt für die nächsten 20 Jahre im Oberklassebereich(Sportwagenbereich)

Andreas

Zitat:

@rollo-andi schrieb am 2. Februar 2016 um 14:59:29 Uhr:

Ach herje,muss das langweilig sein wenn nur noch leise AUTOS rumfahren,darf garnicht daran denken .

Zum Glück wird es noch lange Jahre nicht dazu kommen,sind genügend am Markt für die nächsten 20 Jahre im Oberklassebereich(Sportwagenbereich)

Andreas

Dann sollten die zunächst mal die Suzukis, Kawasakis und sonstigen Rennmotorräder leiser machen, welche einem beim Offenfahren das Herz in die Hosentasche sinken lassen, wenn diese IDIOTEN auf der BAB überholen!!

Suzuki Rennmaschine

Ich denke auch , laut ist out. Die Auswahl legaler Abgasanlagen für Harleys und anderer Bikes wird jedes Modelljahr kleiner.Die Polizei rüstet hinsichtlich der Verfolgung unbelehrbarer auf. Die Zeiten , wo man die Allgemeinheit mit Dezibel beglücken konnte, sind längst vorbei.Lärm macht krank.

Soweit mir bekannt , haben Altanlagen Bestandsschutz.

aua,das sieht aus als wenn jemand unfreiwillig abgestiegen ist bei der Fahrt.

@ ditroi

ich bitte doch um mäßigung, was die bezeichnung von fahrern sportlicher maschinen ( da geht suzuki überhaupt nicht ) im bikesektor betrifft...

siggi

Also mal ernsthaft

Das kommt doch immer drauf an !!

Wenn man einen V 8 durch rohrt und den dann mit 120 db im Stadtverkehr bewegt ist das wirklich Vorsatz und ich denke so Leuten gehört das Handwerk gelegt.

Wenn man aber einen seriösen Klappenauspuff steuert der mit geschlossener Klappe (80db) auch legal bewegt wird was bedeutet in der Stadt bis 50 schön soft auf Stufe 1 Fahren das ist doch alles in Butter

Serienmäßig ist da sogar ein Steuergerät verbaut

...was mann dann außerhalb macht ist ja wohl kaum gegen Passanten gerichtet......ist sogar gut wenn man einen hört bevor er kommt denn man wird nicht übersehen:D

Also Dauen Hoch für Klappen Anlagen

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 20:55

Zitat:

@VTXFred schrieb am 2. Februar 2016 um 14:39:20 Uhr:

Hallo Peter,

nur mal wieder Sturm im Wasserglas ?

Zitat:

Die Automobilhersteller haben indes bereits angekündigt, dass sie im Rahmen

der neuen Grenzwerte Lösungen schaffen wollen, die auch sportliche Kunden

künftig von der Masse abheben sollen.

Zitat Ende

Und soooo viele Mitglieder mit Klappenauspuff hat das "bestimmte SL Forum" ja

nun nicht dass sich tausende lärmgeplagte Mitmenschen freuen werden. Und wenn

ich mich nicht irre sind wir hier mitten im SL Forum. Da werden sicher auch einige

Sportschalldämpfer verbaut haben.

Lieben Gruß Fred

Lieber Fred,

interessant ist, dass Du Dir den Schuh sofort anziehst. Aber Du kennst das ja mit den Schuhen. Ich frage mich, was hat "Sportlichkeit" mit Auspuffkrach zu tun. Auch Dein zweiter Hinweis ist bezeichnend für einen bestimmten Personenkreis, der sich von der Masse abheben will. Für mich und viele andere ist der SL ein sportlicher Gleiter und dazu passen die Krawalltüten einfach nicht. Und so falsch kann ich mit meiner Auffassung nicht liegen. Hier wird das Thema von Leuten angesprochen, die wohl näher am Volkswillen sind, als die paar Krawalltütenfahrer. Interessant ist auch Dein Rückschluss zu den Verhältnissen.

 

peso

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 20:57

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 2. Februar 2016 um 17:08:24 Uhr:

Zitat:

@rollo-andi schrieb am 2. Februar 2016 um 14:59:29 Uhr:

Ach herje,muss das langweilig sein wenn nur noch leise AUTOS rumfahren,darf garnicht daran denken .

Zum Glück wird es noch lange Jahre nicht dazu kommen,sind genügend am Markt für die nächsten 20 Jahre im Oberklassebereich(Sportwagenbereich)

Andreas

Dann sollten die zunächst mal die Suzukis, Kawasakis und sonstigen Rennmotorräder leiser machen, welche einem beim Offenfahren das Herz in die Hosentasche sinken lassen, wenn diese IDIOTEN auf der BAB überholen!!

Da stimme ich Dir absolut zu.

peso

Dass Fzg mit Klappenanlagen (egal, ob ab Werk oder als Nachrüstung) überhaupt eine StVZO-konforme Zulassung erhalten, ist mir völlig unverständlich. Diese Dinger bringen leistungsmäßig gar nichts, und dienen ausschließlich und alleine der Egovergrößerung des Fzg-Besitzers. Ich wohne und arbeite inmitten einer Großstadt und durfte mir tagein, tagaus diese asozial lauten Krawallkisten (meistens umgebaute AMG, Porsche, BMW usw.) anhören. Besonders angenehm spätabends, wenn wieder ein paar spätpubertierende Blödmänner ein Ampelrennen starten, das noch 4 Häuserblocks weiter zu hören ist. Solche Klappenanlagen sind asozial, wenn sie innerstädtisch 'offen' gefahren werden, und da haben sie nichts verloren. Was einer auf der Rennstrecke macht, ist ein anderes Thema. Und solange er auf dem Weg dorthin die Klappen geschlossen lässt, ist das okay (und genau so sieht das auch die techn. Zulassung dieser Anlagen auch vor). Ich habe jedenfalls unsere Verkehrspolizeidirektion schriftlich aufgefordert, diese Irren restriktiv zu kontrollieren und den Kontrolldruck im Interesse der Anwohner zu erhöhen. Das war letztes Jahr im Herbst. Es folgten tatsächlich verstärkte Verkehrskontrollen, worüber in der Tageszeitung auch ausführlich berichtet wurde. Insbesondere in der Innenstadt wurden neben Geschwindigkeits- auch Schallmessungen gemacht. Offenbar recht erfolgreich, denn mittlerweile höre ich noch alle 2-3 Tage mal einen röhren, den Rest haben sie wohl mittlerweile aus dem Verkehr gezogen. Gut so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen