ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Sportauspuff SL 500 R230

Sportauspuff SL 500 R230

Mercedes SL R230
Themenstarteram 21. November 2015 um 15:00

Moin SL Gemeinde,

ich möchte meinem SL eine Sportauspuffanlage verpassen, die so in der Art klingen soll wie beim SL 63 AMG und soll vier runde Endrohre haben.

Wer von euch kann mir da Markentechnisch und Anbietertechnisch weiter helfen bzw was empfehlen?

Interessant für mich wäre auch eine Klappenauspuffanlage....

Und bitte, ich möchte damit hier keine Disko auslösen, ob das sein muss usw., so wie das schon mal in einem anderen Beitrag statt fand!

Vielen Dank im vorraus,

Gruß Martin

Ähnliche Themen
57 Antworten

Hallo

Ich habe meinen hier machen lassen

http://www.werbetechnik-rudi.com/

hier ein Beitrag von mir

 

ich suche jetzt auch schon lange nach dem optimalem Klang für meinen Sl500 AMG

nun hab ich mich auch für einen Klappen auspuff entschieden und hoffe damit glücklich zu werden

 

Normaler weise kosten die ja um die 3-4K

Aber ich telefoniere nun schon seit ein paar Tagen mit Herrn Rudi der machte mir ein klasse Angebot

Klappenauspuffanlage für den R230 Sl 500

Original AMG Blenden

Klappenanlage im Normal betrieb etwas lauter wie Serie Offen dann halt etwas lauter [smilie=smiliez.gif]

Steuerung mit Funk

Inkl Einbau und man höre und Staune TÜV Abnahme

und Garantie

 

2100.-

 

Ohne Klappen macht er es für 1250.- Inkl AMG Rohre und Eintragung

Ich habe nur angst das dann meine Frau nicht mehr mitfahren mag..wenn ich Ihn zu laut hätte [smilie=platsch.gif]

 

Nun meine Frage an Euch

Hat das schon mal jemand gemacht

kennt wer die Firma Rudi (sehr netter Kontakt)

 

https://www.youtube.com/watch?...

 

http://www.ebay.de/itm/111649486813?...

 

http://www.werbetechnik-rudi.com/

 

hier ein Sound File

http://de.tinypic.com/player.php?v=qyibgz&s=8#.VlCDdHYvdaQ

und hier ein paar Bilder

Grüße Stefan

Img-2571
Img-2563
Img-2570
+2

AMG Anlage. Satter Sound. Gutes Aussehen.

Zitat:

@DrPT schrieb am 21. November 2015 um 16:13:10 Uhr:

AMG Anlage. Satter Sound. Gutes Aussehen.

hatte ich Vorher war nicht zufrieden

wenn dann eine AMG 65 aber der ist dann immer laut was mir nicht gefällt

Grüße

Ich hatte diese Anlage verbaut weil sie zu leise war habe ich die MSD eliminiert lauter aber kein toller klang von daher rate ich ab zur AMG 55er zu greifen

-57-1
Themenstarteram 24. November 2015 um 18:07

Hallo Stefan,

danke für die Infos!

Hab ich das jetzt richtig verstanden das du die Klappenauspuffanlage von "Rudi" schon unter hast?

Wenn ja, wie bist du damit ( Sound offen, Sound geschlossen ) zufrieden?

Und müssten bei den AMG Endrohren die Ausschnitte in der Schürtze erweitert werden?

20150820-180813

Hallo maddin

Ja ist verbaut

ich bin sehr zufrieden der Sound ist in beiden Stellungen so wie ich es mir vorgestellt habe

Herr Rudi ist ein sehr guter Anlagenbauer mit sehr gutem Service ich kann Ihn empfehlen.

ich denke es müßte bei Dir an Schürze nachgeschnitten werden

Grüße Stefan

Hi Steffel, wo kommt die Klappe hin, bzw wo bläst die dann raus? Auch am Endschalldämpfer? Ich erkenne das auf dem Bild nicht. Gruss u Danke!

Hallo Olum

Ein Klappenauspuf wird pneumatisch gesteuert also ist die Klappe mit Druckluft Steuerbar.

Die Druckluft kommt vom Motor und ein eklektisches Relais öffnet die Luftzufuhr.

Im ESD werden 2 Kammern verbaut wenn die Klappe zu ist werden die Abgase durch das perforierte Rohr gedämpft geleitet.

Wenn die Klappe offen ist werden die Abgase durch ein offens Rohr und das perforierte Rohr geleitet somit sind sie fast ungedämmt.

Beim 500er sind in beiden ESD jeweils Klappensteuerungen verbaut

Grüße Stefan

Img-2566-2864949598522466054-1158561338809919356

Falls du aus dem kreis Recklinghausen kommst empfehle ich S-POWER handanfertigung super qualität und unglaubliche ergebnisse

Danke für deine schnelle Antwort, "raucht" es dann bei geschlossener Klappe nur durch ein Rohr? Noch ne Frage, ich kenne eine Klappenanlage die vor dem ESD den Bypass hat, d.h. den ESD komplett umgeht geöffnet, das ist dann zu laut, oder? Kennst du diese Variante auch?

Ja die kenne ich habe ich aber nicht gewählt..es ist schon sehr brutal bei geöffneter Klappe aber das ist Ansicht Sache...Rauch ja..

Themenstarteram 26. November 2015 um 18:46

Moin Stefan,

das hört sich ja schon mal sehr gut an! War mal auf der "Rudi" Seite. Macht nen guten Eindruck...

Hast du bei der Fertigung und Montage auf dein SL gewartet oder musstest du ihn da lassen?

Ich komme aus der Nähe von Hamburg und würde dafür auch eine längere Anreise in kauf nehmen....

Hatte mir schon mal bei eBay einen Anbieter rasu gesucht, der in Dormagen sitzt und wo man bei der Anfertigung zusehn kann. Sagt der dir was? WUNSCH SOUND für MERCEDES SL350 SL500 R230 4 ROHR EDELSTAHL SPORTAUSPUFF SL AMG

( 331712091464 )

Der bietet aber keine mit Klappe an, und ich weiß nicht ob der Sound (mittel) nicht doch mal nervt (zB bei hoher Geschwindigkeit)

Hast du vielleicht mal ne Soundprobe von deinem SL?

Gruß Martin

Themenstarteram 26. November 2015 um 18:52

Hallo ozan93,

wie schon oben geschrieben, würde ich auch einen längeren Weg in kauf nehmen, wenn der Anbieter ne super Anlage baut! Und Recklinghausen ist ja auch nicht die Entfernung....

Gruß Martin

@SL500Maddin also ich kenne keinen besseren 90 % aller v8 in nrw gehen dorthin man nennt ihn schon auspuffgott?? hier die visitenkarte erkundige ruhig:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Sportauspuff SL 500 R230