Sportauspuff

VW Vento 1H

Hallo,

hat jemand für mich einen guten Tipp, wo ich nen preisgünstigen Sportauspuff herbekomme, aber trotzalledem mit super sound ???

Ich hab nen VW Vento GL 2.0L.

Schreibe deshalb den Autotyp hin da ich davon keine ahnung habe wie lang und groß ein Auspuff für mein Vento sein muss.

Kann mir jemand was empfehlen???

Vielen Dank an euch!!!

13 Antworten

günstig = gut gibt es nicht. ist wie überall so

gute ware ist z.b. Hartmann

das hift mir aber auch nicht viel weiter wenn ich bloß die firma da zu stehen habe. ich weiß immer noch keinen preis und was ich da für ne größe haben muss von dem auspuff oder wie sich das auch immer verhält da?!

Gut und günstig ist Jetex Gruppe A 63,5mm,klingt ganz gut (dumpf)wenn man mal ne halbe Std mit Vollast auf der Autobahn war..
Kosten so um die 350-400€,am besten natürlich in Verbindung mit nem Fächer und nem 100/200 Zellen Kat..

mein freund hat sich nen auspuff von supersport gekauft im wert von 190€, hat echt nen supersound, aber liegt irgendwie nicht ganz in meiner preislage. bin halt nur nen azubi.

vielleicht noch jemand nen billigeren tip oder liegen die alle bei solchen preisen???

Kann man sich eigentlich auch nen sportauspuff aus polen holen???
Frage wegen eintragen lassen und so.

Ähnliche Themen

habe auch den von supersport. günstiger bekommst nix mehr. um die 200 mußt schon blechen oder du guckst ob du ihn gebraucht bekommst. kannst auch supersport esd aus polen nehmen. muss nur die nummer drauf sein und dann bei supersport deutschland die abe bzw teilegutachen anfordern

halt ausschau bei ebay und dann sind die auch meistens schon schön eingefahren und haben nen schönen sound 😉

mir 150 müssteste trozudem rechnen denk ich

Zitat:

Original geschrieben von MMGolfGT

habe auch den von supersport. günstiger bekommst nix mehr. um die 200 mußt schon blechen oder du guckst ob du ihn gebraucht bekommst. kannst auch supersport esd aus polen nehmen. muss nur die nummer drauf sein und dann bei supersport deutschland die abe bzw teilegutachen anfordern

Hast du irgendwie ne nummer oder ne internet seite oder so, wo ich die aus polen daher bekommen könnte? Und das klappt auch das ich denn diese abe von der supersport firma hier in deutschland bekomme?

Zitat:

Original geschrieben von rob89

halt ausschau bei ebay und dann sind die auch meistens schon schön eingefahren und haben nen schönen sound 😉

mir 150 müssteste trozudem rechnen denk ich

aber kann man nicht bei ebay auch übern tisch gezogen werden damit? Deshalb habe ich nämlich noch nicht an ebay gedacht.

naja, sicher sein kann man sich nie, jedoch schaut man dann halt die bewertungen eines miglieds an und dann kann man schon mal vieles ausschließen...
eine 100%ige sicherheit haste natürlich nicht, jedoch gibts auch käuferschutz bei ebay!

Was bedeutet Käuferschutz in diesem zusammenhang? Habe davon keine ahnung.
Wie finde ich heraus das es auch der passende auspuff ist für meine vento, wenn ich ihn bei ebay kaufen würde???
Viele sagen das 3er golf genau so ist wie Vento, aber bestimmt nicht vom auspuff her oder???

also vento und Golf sind nicht gleich, die endrohrlänge ist ganz anderst!

und wenn dann kauf einen neuen mit Qualität oder laß deinen alten dran, wenn man sowas machen will, muß man eben mit 300-400 €uro rechnen oder den Originalen dran lassen. so ist es eben nunmal, wenn du was gebrauchtes oder billiges kaufst hast eh nur Probleme und nacher wirds unter umständen noch teurer.

wenn es dir nur um die Optik geht, kauf dir ne schöne BOSI endrohrblende (siehe meine bilder auf der HP Vento) und verlängere die mit nem Guten rohr, dann passt das auch, Sound eben nur minimal besser. ( aber nur wenn dein ESD noch gut ist )

Ich brauche ja einen neuen Auspuff, da mein Orginaler schon mehrmals vom Vorbesitzer geschweißt worden ist und er anfängt einfach nur noch weck zu rosten. Und da ich eh nen Neuen brauche, da ich im August Tüv machen muss habe ich mir gedacht das ich mir gleich nen Sporti hole.
So ist ja mein Auto top in ordnung, außer halt der Auspuff nicht.

Verstehst?

Nen kumpel von mir hat sich nen Sportauspuff von Möbus für 150€ gekauft und der hat echt nen mega Sound, den heut man schon wenn er bei uns im Dorf rein fährt, aber leider führ Möbus diesen Auspuff nicht mehr, da es nur mal ne Auktion war.

Also ich würde nie behaupten nur weil es mal was weniger kostet, dass es im entefekt nichts taugt.

Zitat:

Original geschrieben von steffimarcus

Ich brauche ja einen neuen Auspuff, da mein Orginaler schon mehrmals vom Vorbesitzer geschweißt worden ist und er anfängt einfach nur noch weck zu rosten. Und da ich eh nen Neuen brauche, da ich im August Tüv machen muss habe ich mir gedacht das ich mir gleich nen Sporti hole.
So ist ja mein Auto top in ordnung, außer halt der Auspuff nicht.

Verstehst?

Nen kumpel von mir hat sich nen Sportauspuff von Möbus für 150€ gekauft und der hat echt nen mega Sound, den heut man schon wenn er bei uns im Dorf rein fährt, aber leider führ Möbus diesen Auspuff nicht mehr, da es nur mal ne Auktion war.

Also ich würde nie behaupten nur weil es mal was weniger kostet, dass es im entefekt nichts taugt.

Fahr zum Teilehändler Deines Vertrauens und lass Dich dort beraten, da Du ja anscheinend 0 Plan hast, was es werden soll.

Persönlich halte ich nix von "laut und günstig", deshalb kann ich Dir nicht meine Marken empfehlen. Ansonsten wurde bereits Supersport genannt.

Wenn Dich der ATU-Schriftzug am Endrohr nicht stört, kannst Du auch dort einen kaufen. Aus Edelstahl, dumpfer Klang und günstig für die gebotene Qualität.

Wenn aber schon 190 EUR zu viel sind, bleibt wohl nur Schrottplatz oder doch EBAY.
Beim Auspuff kann man aber, was Passgenauigkeit und Qualität angeht, schon ganz gut nach dem Preis gehen. Ne Markenware kostet halt...ist ja überall so.

Deine Antwort