Sportauspuff SR50 Replika LC

Aprilia SR Reihe 50

Hallo Leute,

ich bekomme in den naechsten Wochen eine Aprilia SR50 Replika LC von 96/97.
Sie ist zwar schon aelter, aber der Motor ist neu gemacht worden.
Noch ist ein originaler Auspuff verbaut, den ich dann aber gerne ersetzen will.

Welcher Sportauspuff passt auf den Roller und welcher ist der beste Auspuff fuer den Aprilia??

Gruss Andy

19 Antworten

AndyHSW,

Schon traurig das du das verallgemeint nimmst auf alle anderen.

Wie ich bereits geschrieben habe ist das die einzige Möglichkeit raus zu finden was passt und legal ist.

Das ein Sportauspuff schlechter läuft als der originale, ist auch bereits erwähnt worden.

Jetzt liegt es an dir.

Was du tust oder auch nicht, liegt nicht in unserer Hand und ich glaube das wissen alle.

So und nun beruhigt euch alle mal.

Ps:
Das mit dem hohen Ross stimmt leider manchmal.

Zitat:

AndyHSW,

Schon traurig das du das verallgemeint nimmst auf alle anderen.

Wie ich bereits geschrieben habe ist das die einzige Möglichkeit raus zu finden was passt und legal ist.

Das ein Sportauspuff schlechter läuft als der originale, ist auch bereits erwähnt worden.

Jetzt liegt es an dir.

Was du tust oder auch nicht, liegt nicht in unserer Hand und ich glaube das wissen alle.

So und nun beruhigt euch alle mal.

Ps:
Das mit dem hohen Ross stimmt leider manchmal.

Ja,
von einigen kam wirklich eine sachliche und vernüftige Antwort, das stimmt. Diejenigen wollte ich auch nicht angreifen, dafür entschuldige ich mich!
Dass das mit dem Tunen nicht erwünscht ist habe ich auch gelesen- es ging hier jetzt aber auch nicht um Zylinder-Kits oder sonstiges, sondern"nur" um einen Auspuff!
Soweit sind dann alle Fragen für mich geklärt.

Gruß

"nur" auspuff ist aber sinnfrei. Mit Serie läuft das Teil am besten. Sportpott gedrosselt ist eine katastrophe. Daher ja sinnfrei. Abstimmen ist schwierig, kommt auch eher schlechteres raus als Serie.

Und offen bringt auch nichts, da der A1 fällig wird, eine Abnahme eher fraglich wird. Jede 125er macht ihren Job besser. Bei den Preisen für den B196 sollte sich jeder klar sein, dass die Strafe fürs "tunen" höher als der Preis vom B196 ausfallen wird...

Zitat:

@AndyHSW schrieb am 10. Mai 2021 um 16:08:56 Uhr:

Zitat:

Irgendwie muss man sich ja Begründen, funktionierde Teile auszutauschen.

Warum jemand etwas austauschen möchte, sollte gefälligst demjenigen überlassen werden der es austauschen möchte.
Und solche Sprüche die bis jetzt abgegeben wurden, könnt Ihr gerne Jugendlichen und Kindern schreiben.
Ich wollte auf ganz normal gstellte Fragen, ganz normale Antworten.Mehr nicht!
Ob Ihr in der Realität auch auf solch einen hohen Ross sitzt, oder immer nur Ja und Amen sagt?
Wirklich traurig

Warum schreibst Du nicht klipp und klar, warum Du einen Auspuff kaufen willst,

von dem Dir alle abraten ?

Ohne diese Erklärung ziehen wir unsere Schlüsse und die gehen halt in Richtung

illegales Tuning 😠

Vielleicht verstehst Du das jetzt ?

Das hat nichts mit "hohem Ross" zu tun, wenn man das Gefühl bekommt,

verarscht zu werden !