1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. speedfight2 lc zieht nicht

speedfight2 lc zieht nicht

Peugeot Motorrad Motorräder Speedfight 50

hallo,

ich habe einen speedfight2 lc bj 2001 und er zieht überhaupt nicht ich habe eine cdi die auf 35 drosselt aber einen sportauspuff von technigas ich vermute das der auspuff nicht abgestimmt ist , bald will ich mir ein polini varrio set kaufen und einen zx-r pott geht er dann besser?
mfg
alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alexs34

mein auspuff hat abe und die vario [...] kein verbrechen

Leider eben doch.

Die Abe gilt nur für den Betrieb als Mopped, also mit 45Km/H Zulassung, bei einem Mofa gilt diese nicht, damit bist du illegal unterwegs.

Die neue Vario hast du vermutlich auch ohne den Begrenzungsring montiert - geht bei den meisten auch nicht mit - was dann Punkt zwei wäre.

Und ganz ehrlich : Der Speedy(2) ist einer DER Polizeimagneten, vor allem mit Renntüte

:D
18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Als was ist das Fahrzeug denn zugelassen? 25 km/h oder 45 km/h?

Da du schreibst, dass du eine

Zitat:

eine cdi die auf 35 drosselt

hast, ist die Frage doch an sich schon beantwortet.

Abgesehen davon ist das für ein Mofa zu schnell und fürs Moped zu langsam, du machst also entweder etwas illegales oder aber grundlegend falsches

:rolleyes:

als 25 er geht aber 40 haben die halt so eingestellt ja was ist nicht illegal(: haha

Zitat:

...bald will ich mir ein polini varrio set kaufen und einen zx-r pott geht er dann besser?

Hierzu solltest du vor dem Umbau einen Termin beim örtlichen TÜV machen. Dort kann man dir genau sagen, was zulassungsfähig ist und nach dem Umbau kann der Antrieb dann auf dem Prüfstand abgestimmt und eingemessen werden.

um das mal klar zustellen mein roller ist optisch getunt und es ist alles mit abe mein auspuff hat abe und die vario und der neuer auspuff hat auch abe so mein roller geht laut tacho 38 wenn mich die polizei mal aufhalten sollte werden 5 km/h abgezogen 33 das ust ja kein verbrechen (:

das abstimmen geht mit den federn die mit den auspuff mitgeschickt werden da brauche ich keinen tüv

Zitat:

...mein roller geht laut tacho 38 wenn mich die polizei mal aufhalten sollte werden 5 km/h abgezogen 33 das ust ja kein verbrechen (:

Warum sollte die Polizei dir 5 km/h abziehen?

:eek:

Die stellen das Teil auf ihren mobilen Rollenprüfstand und schauen dann, was es wirklich leistet.

warum sollten die überhaupt testen das ust ein ganz normaler roller
bei 50 km/h wird die betriebserlaubniss gelöscht 30 euro zahlen und dann darf man wieder fahren bei 80 hast du halt ein problem und ich will ihn nicht entdrosseln

Zitat:

warum sollten die überhaupt testen das ust ein ganz normaler roller
bei 50 km/h wird die betriebserlaubniss gelöscht 30 euro zahlen und dann darf man wieder fahren bei 80 hast du halt ein problem und ich will ihn nicht entdrosseln

Wird das SO bei euch erzählt ?? :eek:
Glaubst du auch an den Weihnachtsmann ?? :rolleyes:
wölfle ;)

Zitat:

warum sollten die überhaupt testen...

Routine- oder Schwerpunkt-Verkehrskontrolle.

Zitat:

mein auspuff hat abe und die vario [...] kein verbrechen

Leider eben doch.

Die Abe gilt nur für den Betrieb als Mopped, also mit 45Km/H Zulassung, bei einem Mofa gilt diese nicht, damit bist du illegal unterwegs.

Die neue Vario hast du vermutlich auch ohne den Begrenzungsring montiert - geht bei den meisten auch nicht mit - was dann Punkt zwei wäre.

Und ganz ehrlich : Der Speedy(2) ist einer DER Polizeimagneten, vor allem mit Renntüte

:D

Zitat:

um das mal klar zustellen mein roller ist optisch getunt...

...und erfüllt damit noch ein zusätzliches Merkmal, auf welches die Rennleitung bei ihrer Auswahl hinsichtlich Detailkontrollen reagiert.

nein bei uns werden mehrere aufgehalten kenne sie auch persönlich einer mit 95 und er fâhrt immernoch herum aufjedenfall hat die polizei bei einer tankstelle auf meinen kennzeichenhalter angesprochen und der ist illegal ich habe ihn gewechselt und das wars auch auf meinen sportpott haben die garnich geachtet

Dann kannst du natürlich bedenkenlos mit der frisierten Möhre durch die Gegend heitzen.
Ich würde direkt den Motorblock vom 100er darunterschrauben und nen 130ccm Zylinder draufschrauben :)

Deine Antwort