Sportauspuff klappert :-(
Hallo,
habe heute meinen neuen Sportauspuff montiert. Alles schön in Edelstahlausführung usw.
Nun folgendes Problem: Zuerst hing er an der Heckschürze und klapperte bei jedem Bordstein. So habe ich 2 Gummischellen genommen und diese verbunden um so das Endrohr tiefer zu hängen (Normalerweise reicht eine Schelle). Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Nun klappert es aber auch. Ich denke es liegt daran das die verwendeten Gummiteile die mitgelieferten vom Auspuff waren und nicht mehr die originalen. Kann es sein das die so hart sind und die Vibrationen nicht abfangen und es so zum Klappern kommt? Kennt jemánd anders das Problem und konte es einfach lösen?
Bitte helft mir denn das geklapper ist echt nervig...
Dank und Gruss!
Christian
31 Antworten
Also das Gummiteil mit dem Silikon ist leider wieder abgefallen... :-(
Aber irgendwie klappert es zumindest nicht mehr an der Heckschürze.
Wagenheber ist gut. Hab den gesamten Auspuff nur mit nem Wagenheber dran gemacht. Dann werd ich das die Tage doch mal mit den Schellen nach oben probieren wobie das doch recht doof ist bzw. umständlich...
Gruss!
Kauf dir verstärkte auspuffgumies beim Toyota Aygo passen die verstärkte PU Auspuffgummi Universal EXH012
bei einer Sportauspuff anlage duplex 4 endrohre.
Könte bei dir auch passen oder halt andere must du mal ausmessen.
Du solltest die bohrungsdurchmesser und den abstand von bohrung zu bohrung an deinem Fahrzeug selber mal ausmessen und dem entsprechend die richtigen verstärkte PU Auspuffgummi bestellen.
Danach klappert nichts mehr bei richtiger montage der Auspuffanlage.
Bei mir ist es halt das modell EXH012
Einfach in die Suchmaschine eingeben: PU Auspuffgummi Universal EXH012
und schon findet ihr viele Anbieter die es verkaufen.
Das problem ist oft das die Sportauspuffe deutlich schwärer sind und die orginalen Auspugummies nicht dafür ausgelegt sind, dadurch klappert es dan. Vorausgesetzt bei richtiger montage und das klappern ist noch da.
Viel spaß