Sportauspuff für unser Föxchen
Ich habe einen Edelstahlsportauspuff von Remus am Fox, optisch mag ich den leiden, vom Sound her ist er schon wesentlich tiefer als vorher, aber ein bisschen fehlt mir noch. Ich habe erstmal die Klappensteuerung voll geöffnet, aber der Unterschied zur geschlossenen Klappe ist nicht so sehr groß. Ich war in der Hoffnung, dass er im geöffneten Zustand einen Tick zu laut ist und ich ihn dementsprechend wieder schließen könnte. Jetzt fahre ich erstmal wieder mit geschlossener Klappe.
Hat noch jemand einen Remus drunter? Habe jetzt 200 Kilometer mit dem Ding runter. Es soll sich für gewöhnlich ja noch ein bisschen was tun am Sound, quasi nach einer gewissen Einfahrzeit.
Hat jemand eine Ahnung wie lange bzw. nach wie vielen Kilometern sich noch was tut?
Gruß Lalli
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DeathmanRS
Ok, thx...
Mir würde z.B. so einer gefallen:
http://www.remus.at/php/index.php?...
😉
Aber der 1te von Remus ist schon schick!!!
MfG
Den habe ich an meinem Fox.
@ibizifan Das glaube ich dir ja gern, aber ich will mir in der Probezeit keinen Ärger einfangen und ein Ruhestörer will ich ja auch nicht sein, naja jeder wie er will, bis zur Kriminalität.
storchO
Zitat:
Original geschrieben von KleinerWolf
Mal ne ganz andere Frage, WO hab ihr das machen lassen? selber oder sogar beim freundlichem?
Ich habe es beim freundlichen machen lassen und habe den Endschalldämpfer von Remus mit der Auspuffblende, die ich einen Beitrag über diesem hier zitiert habe für 280Euro inklusive Einbau, Versand etc. bekommen und bin sehr zufrieden. Und wenn du mal schaust wie viel er laut Remus direkt kostet mit der Blende kommst du auf 280Euro plus MwSt. und Versand.
storchO
Also so ne Auspuff kann sich jeder selber drunterbauen.
Ich braucht nur zwei Auffahrampen (braucht man ja sowieso immer), ne Flex und ne Rohrschelle.
Beim Fox sollte das kein Problem sein, der Wagen ist ja recht simpel konstruiert. Ich traue das jedem zu.
mfg
Tim
Zitat:
Original geschrieben von KleinerWolf
Mal ne ganz andere Frage, WO hab ihr das machen lassen? selber oder sogar beim freundlichem?
Selber auf daheim in der Garage!
Ich geh grundsätzlich nie zum Freundlichen, weil deren absolute Mondpreise in keinem Verhältnis zu ihrer Kompetenz stehen.
Zitat:
Original geschrieben von Smexer
wo genau bei d&w ? ich finde nichts!
Im Katalog.
Ich hab das (das Bild stimmt nicht):
http://www.duw.de/shop/detailview.aspx?ID=1124588
Zitat:
Original geschrieben von storchO
Den habe ich an meinem Fox.
@ibizifan Das glaube ich dir ja gern, aber ich will mir in der Probezeit keinen Ärger einfangen und ein Ruhestörer will ich ja auch nicht sein, naja jeder wie er will, bis zur Kriminalität.
storchO
Ahh, wenn du den hast, kannst du da evtl. mal ein Bild von dein Fox und dem schicken Auspuff machen...
😉
Wäre nett...
MfG
Zitat:
Original geschrieben von ibizafan
Vielleicht passt ja das vom Polo - und was nicht passt wird passend gemacht!
aber auch nicht eingetragen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von 118d
aber auch nicht eingetragen 🙁
Hä?
Auch wenns direkt für den Fox ist wird ein Ersatzrohr nicht eingetragen!
Zitat:
Original geschrieben von DeathmanRS
Ahh, wenn du den hast, kannst du da evtl. mal ein Bild von dein Fox und dem schicken Auspuff machen...
😉
Wäre nett...
MfG
Ja folgt nachher kein problem...
storchO
Bild...
Hier das gewünschte Bild.
Leider ist er dreckig, aber bei dem Wetter glaube ich verständlich...
storchO
ja, finde ich auch sehr schick...
Danke für das Bild...
Achja, musstest du was am Heck (Heckspoiler, oder wie man das unten nennt... 😉 ) noch was ausscheiden für den Auspuff, oder passt díe Blende in den vorgefertigte Aussparung!?
MfG