Sportauspuff für unser Föxchen
Ich habe einen Edelstahlsportauspuff von Remus am Fox, optisch mag ich den leiden, vom Sound her ist er schon wesentlich tiefer als vorher, aber ein bisschen fehlt mir noch. Ich habe erstmal die Klappensteuerung voll geöffnet, aber der Unterschied zur geschlossenen Klappe ist nicht so sehr groß. Ich war in der Hoffnung, dass er im geöffneten Zustand einen Tick zu laut ist und ich ihn dementsprechend wieder schließen könnte. Jetzt fahre ich erstmal wieder mit geschlossener Klappe.
Hat noch jemand einen Remus drunter? Habe jetzt 200 Kilometer mit dem Ding runter. Es soll sich für gewöhnlich ja noch ein bisschen was tun am Sound, quasi nach einer gewissen Einfahrzeit.
Hat jemand eine Ahnung wie lange bzw. nach wie vielen Kilometern sich noch was tut?
Gruß Lalli
92 Antworten
Wart mal noch Fünftausend Kilometer. In der Ruhe liegt die Kraft 😉
mfg mister13
Servus
Hab an meinem Seat auch einen Remus.
Allerdings hat sich meiner Meinung an der Lautstärke nicht mehr viel geändert. Nur bei heißem Auspuff (bspw. nach längerer Autobahnfahrt) war er lauter, nach dem abkühlen dann wieder leiser.
Richtige Lautstärke bringt nur eine Anlage ab KAT / bzw. ein zusätzlicher Sport-Vorschalldämpfer. Die gibts aber für meinen nicht. Deshalb hab ich mir dann gleich ein Vorschalldämpfer eingebaut, wodurch die Lautstärke enorm anstieg.
Danke für die prompten Antworten von euch.
Wie hast Du das mit dem Vorschalldämpfer gemacht? Ist der jetzt einfach raus und durch ein Edelstahlrohrstück ersetzt? Konntest Du danach mit der Klappensteuerung mehr bewirken? Wenn nicht, warte ich lieber erstmal noch ein paar 1000 Kilometer ob sich noch was tut, denn zu extrem wollte ich das nicht haben.
Gruß Lalli
Also ohne mittelschalldämpfer ist das ding extrem laut (hab zwar den sebring) aber is ja fast das gleiche 😉
hab jetzt paar tausend km runter, und er ist viel lauter geworden als am anfang!
also, abwarten und bier trinken!
Hallo
Ich hab keine Klappensteuerung, also kann ich dazu nix sagen.
Ich hab einfach den Mittelschalldämpfer ausgebaut und ein fertiges Rohr eingebaut, dass genauso gebogen ist und die gleichen halter besitzt.
Fals dir das Ersatzrohr zu gefährlich ist, gibts das auch als Dummy, sprich Ersatzrohr mit Schalldämpferatrappe. Das war in meinem Fall doppelt so teuer, weshalb ich mich für das Ersatzrohr entschieden habe.
Was die Lautstärke angeht, für mich ist es erträglich. Viele sagen aber, dass es ziemlich laut ist - egal ob im Auto oder außerhalb.
Nur bei längeren Autobahnfahrten wird es leicht "unerträgliche", da wird dann zusätzlich der heiß werdende Endschalldämpfer lauter.
@ibizafan: Du solltest aber erwähnen, dass das illegal ist und ziemlich teuer werden kann und weitere Folgen nach sich zieht ...
mfg mister13
1. Was ist heute nicht mehr illegal?
2. Wer merkt das, z. B. bei einer Kontrolle? Viele Fzg. haben serienmäßig keinen Mitteltopf
Das einzige, wo ich dir Recht gebe, ist der Fall eines Unfalls mit Personenschaden.
Ich werde erstmal abwarten. Mal sehen was Soundtechnisch noch so kommt.
Danke für eure Tipps, Hinweise und Warnungen.
Gruß Lalli
Habe mal ein Photo vom Remus gemacht…
wo hast du das ersatzrohr her?
Re: Sportauspuff für unser Föxchen
Zitat:
Original geschrieben von Lalli
Ich habe einen Edelstahlsportauspuff von Remus am Fox, optisch mag ich den leiden, vom Sound her ist er schon wesentlich tiefer als vorher, aber ein bisschen fehlt mir noch. Ich habe erstmal die Klappensteuerung voll geöffnet, aber der Unterschied zur geschlossenen Klappe ist nicht so sehr groß. Ich war in der Hoffnung, dass er im geöffneten Zustand einen Tick zu laut ist und ich ihn dementsprechend wieder schließen könnte. Jetzt fahre ich erstmal wieder mit geschlossener Klappe.
Hat noch jemand einen Remus drunter? Habe jetzt 200 Kilometer mit dem Ding runter. Es soll sich für gewöhnlich ja noch ein bisschen was tun am Sound, quasi nach einer gewissen Einfahrzeit.
Hat jemand eine Ahnung wie lange bzw. nach wie vielen Kilometern sich noch was tut?
Gruß Lalli
Ich habe auch einen Fox und auch einen Remus Edelstahlsportauspuff. Bild werde ich mal nachreichen.
Zum Sound muss ich sagen, ich habe ihn nun 2000Kilometer an meinem Auto und er wird immer noch besser. Wenn ich mich mal daran erinnere, wie er sich mit 200Km angehört habe, dann bin ich der Meinung, dass der Unterschied verblüffend ist. Also nur Geduld das wird noch. Einfach ein bisschen aggresiver fahren oder mal auf die Autobahn, er wird mit der Zeit wirklich besser. Die Klappe habe ich noch nicht geöffnet, denn man erkennt sofort bei einer Kontrolle, ob etwas verstellt wurde.
Bei Fragen, einfach hier reinschreiben...
mfg christian
Wieviel kostet denn ein schöner Auspuff für den Foxy!?
Würde mich nämlich auch für einen interessieren, aber wenn dann entweder mit 2 etwas kleinenren Rohren, oder einen schönen etwas größerern(muss zum Auto passen, also nicht zu wuchtig, aber auchnicht zu klein... 😉 )
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Smexer
wo hast du das ersatzrohr her?
Von D&W. Ich halte zwar nicht viel von denen, aber ich konnte es nirgendwo anders auftreiben. Preis war ungefähr 60€, Lieferzeit 2 (!) Monate.
Zitat:
Original geschrieben von storchO
Zum Sound muss ich sagen, ich habe ihn nun 2000Kilometer an meinem Auto und er wird immer noch besser. Wenn ich mich mal daran erinnere, wie er sich mit 200Km angehört habe, dann bin ich der Meinung, dass der Unterschied verblüffend ist.
Dann kennst noch nicht den Unterschied zwischen mit / ohne Vorschalldämpfer.
Als ich den Remus neu hatte (und noch kein Ersatzrohr), hab ich mir auch eingebildet, er wurde mit der Zeit lauter; was er bestimmt auch wurde, aber viel machte das wirklich nicht aus.
Zitat:
Original geschrieben von DeathmanRS
Wieviel kostet denn ein schöner Auspuff für den Foxy!?
Würde mich nämlich auch für einen interessieren, aber wenn dann entweder mit 2 etwas kleinenren Rohren, oder einen schönen etwas größerern(muss zum Auto passen, also nicht zu wuchtig, aber auchnicht zu klein... 😉 )
MfG
Ich habe für den Edelstahlauspuff und den zwei 76er Endrohren incl. Einbau ca. 380 € bezahlt.
Mit z.B. einem 90er Endrohr ist das ein bisschen günstiger, so um die ca. - 40 Euro.
Gruß Lalli
Ok, thx...
Mir würde z.B. so einer gefallen:
http://www.remus.at/php/index.php?...
oder sowas:
http://www.abt-shop.de/default.asp?shop=1&ID=2295
Mal schauen, wenn ich mal ein bisschen Geld übrig habe, wird das in Angriff genommen...
😉
Aber der 1te von Remus ist schon schick!!!
MfG