Sportauspuff für den 1,0 Corsa B??
Habe schon gehört, der von Bastuck soll gut sein, wo bekommt man z.B. den und was kostet der oder was anderes sinnvolles? Nicht übertrieben soll es sein. Nur den Endschalldämpfer, will mich ja nach den Felgen und Reifen nicht allzu arm machen! Klingt der dann eigentlich auch anders??
21 Antworten
auspuff
hi!
bastuck kostet etwa 650euro die anlage.aber schau mal weiter unten da hatten wir schon thema auspuff oder ne seite zurück.
Habe ich mir eben angefangen durchzulesen ... 650 is schon viel Geld! Bei meinem 3er Golf habe ich nen 76er Bosi ESD dran gemacht, der kostete gerade mal 300 Mark mit Einbau ... ist das alles teurer geworden? Habe gerade geschaut, die Bosi kosten jetzt ja auch schon um 200 €!
Mal weitersuchen!
Gibts da keine guten Online Shops? Bin Studi und habe nicht so viel Zeit hier rumzugurken 😉
Gruß Simon
auspuff
hi!
ist doch scheiße du must sowas sehen denn mal genau anschaun und nicht im internet kaufen.da kannste es auch gleich lassen.nim dir die zeit und schau bei dir in denn shops nach und gut ist oder lass es und kauf welchen ramsch aus dem net!
Ähnliche Themen
Also mein Bosi ist ganz ordentlich, wenn auch eher dezent. Passgenauigkeit kriegt er eine 2- von 6 möglichen, das benötigte Reduzierrohr ist übrigens nicht mitgeliefert. Darauf immer achten, ist beim 1.0 Pflicht.
hiho !
wollt mal fragen obs es auch hersteller gibt die ein sportESD mit 70er endrohr herstellen ???
ich will auf keinen fall so ein prollorohr aus meim 1.2 guggn lassen , max. durchmesser is 80 ( is eigentlich schon zu groß )
Also Knalli, ernsthaft. Guck dir doch mal an, was du mit deinem 45 PSler machst. Da ist das 90er Endrohr nun wirklich das am wenigsten prollige. Aber um auf deine Frage mal ernsthaft zu antworten: Bastuck, Remus, Bosi... die haben doch alle auch "kleinere" Rohre im Angebot. und wenns dich nicht kratzt kaufste dir nen netten Sport ESD und läßt ein anderes Rohr anschweißen, ist erlaubt solang alles ne ABE oder sowas hat.
Wie ist denn der ovale 1Rohr ESD von Lexmaul? Sieht ziemlich geil aus. Und 185€ geht doch eigentlich, oder? Hat so nen Adapter gleich dabei zum Anschluß an Serienmodell, ist es das was Du mit Reduzierrohr meinst??
Fällt mir ein, ein bekannte meinte eben ich solle mal bei ATU schauen, ob die was günstiges haben, was haltet Ihr von dem hier, kennt den jemand? Kostet 99€
- Nicht eintragungspflichtig
- 100% Edelstahl
- abgeschrägtes Endrohr
- inkl. Anbaumaterial: Verbindungsrohre, Distanz-Stücke,
Verbindungs-Schellen
Hör auf mich (und garantiert viele andere) und kauf dir keinen ATU ESD. Der bringt dir nur Ärger. Zudem hab ich schon öfter davon gehört, dass die trotz angeblichem Edelstahl fleißig vor sich hin rosten. Und zwar sind die angeblich nur Edelstahl beschichtet, innen aber ganz "gewöhnlich".
Ach so, und das Reduzierrohr muss von 45mm auf 42mm führen. Der 1.0 ist der einzige unter den B Corsas, der dieses eher exotische Maß hat.
corsa
hi!
jo ich sag auch lass die finger davon.hab gestern einen corsa mit dem ding gesehen und gehört wenn mann das hören nen kann,ich hab wohl eher denn offen filter gehört grins.also die dinger sind bis auf das endrohr aus normalen verzinkten und nacher gelackten stahl das wars.sound fast null und optik scheisse ehrlich.ich hab denn an der kiste gesehen und auch andere leuten die meisten haben den kopf geschüttelt.
Also beim Lexmaul ist laut Webseite auch ein Reduzierstück dabei und der soll auch gut passen . Werd ich ja bald sehen da ich mir den 1 X 80 bestellt hab . Bei den Atu Dingern wär ich auch vorsichtig , die Halterungen sind auch net aus Edelstahl ..
@ Qhalanx : warum sagst du das das was ich an meinen corsa mache prollig ist???? ich meine warum soll ich mir an nen 45pser ein dickes fettes rohr ranmachen?? das können sich bmw oder audi fahrer rannmachen....
und bist sicher das ich mir z.B. ne Gr.A anlage von bastuck holn kann und dann das 60er endrohr von mk racing rannschweißen kann??
cYa Knall
Also weißte. 80/60 Fahrwerk, Hardcore bösen blick verschweißt und alles, Heck clean und dank Bastuck ne Lautstärke wie ne 747. Aber dann ein 60er Endrohr dran. Da macht dann das 90er auch nix mehr aus.
Jedenfalls, das mit den ausgetauschten Endrohren ist tatsächlich möglich.