Sportauspuff Corsa B

Opel Corsa B

Hallo ich möchte mir nächsten Monat einen Sportauspufff für mein baby zulegen habe einen Corsa B BJH. 99 65ps.

Der Sportauspuff sollte auch töne von sich geben ich weiß das mann bei dieser leistung von 65ps nicht viel erwarten kann aber wist ihr wer Sportauspuff gut im sound ist und für einen vernünftigen preis zu haben ist ???

Habe bei E-Bay jetzt schon welche gesehen die preise liegen zwischen 130 - 300€.

wollte aber nicht soviel ausgeben.

Könnt ihr mir welche empfehlen oder sagen welche überhaupt nichts taugen.

Würde mich über eure Antworten freuen.

Gruß Swen

18 Antworten

nehm doch bastuck.ein freund von mir hat remus und der hört sich nicht so toll an

Wenn ich mich hier noch mal kurz melden darf und die mantzel Gruppe A empfehlen?!!! Bin sehr zufrieden damit! Bringt übrigens lt. Mantzel 4 PS und wohl auch ein paar Nm, merklich!
(siehe Posting von blitzcrieg)

Also meine Meinung ist mittlerweile: Ganz oder gar nicht. Das gilt nicht nur für den Auspuff. Ansonsten könnte man sich ja gleiche in größeres (besseres?) Auto zulegen. Es ist eben mehr eine ideelle Sache, und solche Dinge kosten immer Geld!

Also, zum Thema Sound:

JEDER - und zwar ausdrücklich JEDER - empfindet einen Klang unterschiedlich. Das liegt schon mal daran, daß jeder ein etwas anderes Ohrliwaschi hat und somit einen anderen Frequenzgang.

Nachdem die Empfindlichkeit in Richtung Bässe und weiter runter immer mehr abnimmt, braucht man bei tieferen Sounds mehr Leistung, um die selbe Lautstärke zu empfinden.

Da für den Sound immer nur die selbe Energie vorhanden ist, muß man irgendwie bei tieferen Sounds eine höhere Resonanz mit besserer Güte erzielen, damit's gleich laut wird. Das ist das Problem an der Sache...

Also, ich bin z.B. mit meinem Remus sehr zufrieden - wenn ich Benziner fahren und in Deutschland leben würd, würd ich mir auch nen Gruppe A ab KAT einbauen (eh eine Frechheit, daß das bei Euch in D erlaubt ist 😠 aber bei Euch ist ja alles erlaubt... 🙁 ) Aber da würd sicher noch Fächerkrümmer undn Sportschwammi dazukommen...

Klang ist relativ - aber Bastuck muß oarg sein, in Ö hab ich von dieser Marke noch nix gehört - muß total outlaw sein... 😁

Sportauspuff

Also ich hab unter meinem 1,2er von 94 Nen Bosi Doppelrohr Endschalldämpfer. Der hört sich find ich ganz gut an. Zumindest nich so übertrieben prollig aber schön sportlich.