Sportage Plug in hyprid
Hallo zusammen,
Samstag haben wir auch einen Sportage Plug in hyprid bestellt. Gt line experince Grün und volle Hütte. Lieferzeit ca 6 Monate.
Warten ist schrecklich aber nun...
58 Antworten
Zitat:
@Thomas2022 schrieb am 22. Juli 2022 um 22:35:34 Uhr:
Hallo oky meiner ist beim Händler angekommen hoffe es klappt mit der Zulassung nächste Woche
Hi Thomas, meiner ist auch beim Händler angekommen. Bin aber im Urlaub 😁 🙁.
Das ist doch gut das er angekommen ist, das du Urlaub hast nicht so gut
Meiner ist noch nicht angemeldet hoffe morgen oder spätestens Montag
Hallo zusammen,
habe meinen PHEV in grün/schwarz jetzt seit 3 Tagen, Bestellung war Anfang des Jahres.
Der Vorgänger war ein Sportage QL Diesel mit 185 PS von 4/2016.
Kann jetzt schon sagen, dass mich die Umschaltfunktion der Leiste mit Klima/Radio beim NQ5 ziemlich nervt.
Insgesamt ist die Bedienung deutlich umständlicher geworden im Vergleich zum Vorgänger.
Das große Display sollte letztlich kein Kaufargument sein. Fernsehen kann ich Zuhause.
Außerdem ist der Sound trotz großem Soundpaket im Vergleich zu Vorgänger ziemlich flau, vor allem im Bassbereich.
Wobei ich keine rollende Disco erwarte, sondern aus der Hifi-Branche komme.
Gibt noch viel zu im Manual zu lesen...
Ähnliche Themen
Ein weiterer negativer Punkt an dem Auto ist die Heckklappe. Ich habe schon von einigen Schäden durch Deckenkontakte in Tiefgaragen gehört. So richtig mit spachtelen und lackieren. Also stelle ich die Klappe auf 2/3 Öffnung ein. Die Klappe öffnet jetzt auf rund 2 Meter Höhe, aber durch den Knick in der Klappe liegt die Unterkante auf 1,60 Meter, so dass ich jetzt mit dem Kopf gegen die Klappe stoße.
Der Versuch einen handelsüblichen Benzinkanister unter dem Boden im Kofferaum zu verstauen scheitert ebenfalls.
Es sind zwar ein paar Fächer vorhanden, dort paßt leider bestenfalls ein Kabel oder Abschleppßseil, bzw. die AHK hinein.
Da hat der QL einiges mehr zu bieten gehabt.
Vielleicht noch zu erwähnen ist die KFZ-Versicherung:
Kia Sportage QL 185 PS mit Rabattretter und Mallorca-Police 581,00 Euro
Kia Sportage NQ5 265 PS Sytemleistung, gleiche Versicherung 981,00 Euro
Hatte ich so nicht erwartet!
Hallo oky also ich hab den jetzt schon ein paar Tage gefahren und muss dir sagen ich bin voll zufrieden
Ach didi zu dir du schreibst immer so als wärst du unzufrieden alles teuer und so was ist mit steuern da sparst du doch richtig dran
Zitat:
@didi54 schrieb am 31. Juli 2022 um 17:32:06 Uhr:
Hallo zusammen,habe meinen PHEV in grün/schwarz jetzt seit 3 Tagen, Bestellung war Anfang des Jahres.
Der Vorgänger war ein Sportage QL Diesel mit 185 PS von 4/2016.
Kann jetzt schon sagen, dass mich die Umschaltfunktion der Leiste mit Klima/Radio beim NQ5 ziemlich nervt.
Insgesamt ist die Bedienung deutlich umständlicher geworden im Vergleich zum Vorgänger.
Das große Display sollte letztlich kein Kaufargument sein. Fernsehen kann ich Zuhause.
Außerdem ist der Sound trotz großem Soundpaket im Vergleich zu Vorgänger ziemlich flau, vor allem im Bassbereich.
Wobei ich keine rollende Disco erwarte, sondern aus der Hifi-Branche komme.
Gibt noch viel zu im Manual zu lesen...
Also das mit dem Sound finde ich traurig zu hören - für mich mit das wichtigste im Auto. Gut, ich werde dann wohl mal mit Dämmung der Türen anfangen und ggf. aufrüsten müssen um ein gutes Klangbild zu bekommen. Hast du denn Evtl. Dich in der Zwischenzeit etwas beschäftigt mit dem System ? Ist da noch was zu machen über die Einstellungen?
Hab jetzt meinen Sportage auch bekommen. Jeden Cent wert. Ca.150 km gefahren,2l Verbrauch bei max. 70% Akku und fast nur Autobahn. Da ich spät komme kann ich nicht vol laden. Trau mich nicht über Nacht weiter zu laden.
An der Steckdose? Reduzier den Ladestrom am ICCB auf 8 A. Da passiert nicht gleich was, wenn deine Elektroinstallation nicht uralt ist.
Zitat:
@mmmmwwww schrieb am 18. August 2022 um 17:32:04 Uhr:
An der Steckdose? Reduzier den Ladestrom am ICCB auf 8 A. Da passiert nicht gleich was, wenn deine Elektroinstallation nicht uralt ist.
Meine komplette Stromanlage wurde vor 10 erneuert. Danke für den Tipp,mach ich heute Abend. Schaltet der Ladevorgang automatisch ab? Ich könnte dann morgens abziehen?
Krass, bekommt man keine Einweisung wenn man einen Kia abholt ?
Das sind Sachen die einem doch gesagt werden müssen.
Steck an und gut.
Immer wenn er steht anstecken, egal wie voll der Akku ist.
Steht er, dann lädt er ist die Devise !
Der Ladevorgang wird beendet, wenn die eingestellte Grenze erreicht wird. Abziehen kannst du immer kurz nach dem Aufschließen des Fahrzeugs, auch wenn es noch lädt.
Am Anfang ist das alles noch aufregend & spannend 🙂
Alles klar,danke. Habe nur kurz eine Einweisung bekommen. War aber schon gründlich. Bei den jetzigen neuen Systemen in den Fahrzeugen braucht man ja einen mehr tägigen Seminar Besuch .