ForumKia Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Sportage Plug in hyprid

Sportage Plug in hyprid

Kia Sportage

Hallo zusammen,

Samstag haben wir auch einen Sportage Plug in hyprid bestellt. Gt line experince Grün und volle Hütte. Lieferzeit ca 6 Monate.

Warten ist schrecklich aber nun...

Ähnliche Themen
58 Antworten

Hi oky und schon was gehört von deinen Kia Sportage plug in Hybrid

Themenstarteram 22. Juni 2022 um 4:43

Leider noch nicht. Habe auch noch nicht nachgefragt. Rechne aber nicht vor September mit der Lieferung. Wie schaut es bei Dir aus?

Hab ihn am 23.03 bestellt noch nichts gehört

Wenn ich was weiß werde ich dir schreiben

Hallo, bin den Sportage Plugin-Hybrid zur Probe gefahren und finde ihn richtig gut. Auch das Design überzeugt mich. Aber ich habe eine Frage zur Heizung: Muß man im Winter wirklich den Motor laufen lassen, um den Wagen zu heizen. Meines Wissens hat der keine Wärmepumpe. Gibt es ne Alternative oder war der Kommentator auf Youtube nur unwissend?

Ja, weil der Verbrenner die Heizung mit Wärme versorgt. Man kann aber bewusst die Heizung abschalten und auf Kurzstrecken nur die Sitz-/Lenkradheizung verwenden, dann springt der Verbrenner nicht an.

Wozu braucht man eigentlich eine "Alternative"? Natürlich könnte KIA bei den PHEVs eine elektrische Heizung einbauen. Das wurde hier im Forum auch schon breit diskutiert. Es ist aber auch nicht alles negativ, wenn der Verbrenner heizt, z.B. was die elektrische Reichweite betrifft. Außerdem ist der PHEV in erster Linie ein Verbrenner, bzw. ein herkömmlicher HEV mit erweitertem EV-Modus, bei dem der Verbrenner dann auch gelegentlich mal etwas zu tun bekommen sollte. Wenn man bei dem Gedanken zwischendurch etwas Benzin zu verbrauchen ein schlechtes Gefühl hat, sollte man ein reines EV kaufen

OK. Danke für die Antwort. Wollte nur sicher sein, daß ich nichts überlesen oder überhört habe.

Wobei mich beim Niro PHEV schon ein bisschen ärgert daß er, wenn ich im "EV-Modus" fahre, beim stärkeren Beschleunigen sofort den Benziner dazuschaltet...

Mit würde das reichen wenn er das beim KickDown machen würde, aber man kann nicht alles haben ;-)

Ob das beim Sportage auch so ist kann ich allerdings nicht genau sagen...

Zitat:

@BE-AK1967 schrieb am 28. Juni 2022 um 12:01:06 Uhr:

Wobei mich beim Niro PHEV schon ein bisschen ärgert daß er, wenn ich im "EV-Modus" fahre, beim stärkeren Beschleunigen sofort den Benziner dazuschaltet...

Mit würde das reichen wenn er das beim KickDown machen würde, aber man kann nicht alles haben ;-)

Ob das beim Sportage auch so ist kann ich allerdings nicht genau sagen...

Das dürfte beim "Sporty" wohl genau so sein.

Man gewöhnt sich daran.

Hallo oky ich habe mit meinen Kia Händler gesprochen und der sagte mir das mein Auto so Ende Juli bis Mitte August ankommen sollte

Themenstarteram 30. Juni 2022 um 7:43

Zitat:

@Thomas2022 schrieb am 29. Juni 2022 um 12:56:57 Uhr:

Hallo oky ich habe mit meinen Kia Händler gesprochen und der sagte mir das mein Auto so Ende Juli bis Mitte August ankommen sollte

Super. Wo hast Du bestellt (Stadt)?

Ich habe noch nichts gehört. Hab aber auch nicht nachgefragt. Wollte so August mal nachfragen.

LG

Gelsenkirchen und du

Einfach mal nachfragen schadet ja nicht

Zitat:

@Thomas2022 schrieb am 30. Juni 2022 um 12:41:56 Uhr:

Gelsenkirchen und du

Einfach mal nachfragen schadet ja nicht

Dortmund. Hoffe bei mir geht es auch schnell.

Hauptsache nicht aus Schalke :)

Nicht direkt

Deine Antwort
Ähnliche Themen