Sportage Plug-In Hybrid Wartezimmer
Hallo zusammen!
Letzte Woche habe ich meinen Sportage Plug-In Hybrid bestellt:
Spirit
Yucagrau
Panorama-Dach
Sound-Paket
DriveWise-Paket
Lieferzeit soll zwischen 9 und 12 Monaten sein. Jetzt heißt es wohl warten.
Schönen Abend noch!
795 Antworten
Frage in die Runde,
wann habt ihr eure Sportage PHEV bestellt wenn er jetzt schon ausgeliefert wird?
Habe meinen am 03.02.22 bestellt und die Auftragsbestätigung kam am 17.02.22.
Meine Zuversicht steigt...
Frag doch mal bei deinem Händler direkt nach, was er bei sich im System hat. Hier haben einige bei ähnlichem Lieferdatum schon ihr Fahrzeug oder einen Liefertermin. Was anscheinend für eine längere Lieferzeit sorgen kann, ist aber das P3-Paket.
Bestellt 29.04.
Voraussichtliche Lieferung September 2022.
Bestätigung etc. Habe ich jedoch noch nicht erhalten.
Anscheinend sollen PHEV bei der Produktion bevorzugt werden. (Aussage vom Händler: so will Kia halt versuchen, in 2022 noch auszuliefern (Umwelt-Prämie).
Grade nochmal bei meinem nachgefragt. Bestellt 11.02. stand heute noch keine Infos/Termin verfügbar
Ähnliche Themen
Zitat:
@Oky schrieb am 3. Mai 2022 um 15:52:33 Uhr:
Wer hat denn schon mit P3 seinen Sportage Plug in hyprid bekommen?
Meiner ist da mit allen Paketen. Hole ihn nächste Woche Donnerstag ab.
Zitat:
@Oky schrieb am 3. Mai 2022 um 19:57:45 Uhr:
Freut mich sehr, aus welcher Stadt bist Du? Vieeeel Spaß beim fahren.
Halstenbek, Schleswig Holstein.
Zitat:
@hedweg schrieb am 3. Mai 2022 um 20:31:40 Uhr:
Meiner auch mit allen Paketen beim Händler angekommen.Bin schon sehr aufgeregt.
Coole Sache
...Wann hattest du bestellt??
Zitat:
@miziMax schrieb am 3. Mai 2022 um 20:23:44 Uhr:
Zitat:
@Oky schrieb am 3. Mai 2022 um 19:57:45 Uhr:
Freut mich sehr, aus welcher Stadt bist Du? Vieeeel Spaß beim fahren.Halstenbek, Schleswig Holstein.
OK, also wird vom Norden nach Süden ausgeliefert. Bin aus Dortmund,kann ja noch dauern.
Thema Ladekabel:
Bei meiner Sportage PHEV Bestellung liegt ein Ladekabel bei. Das müsste mit Schuko/Typ2 sein. Hatte mich für das Kabel recht wenig interessiert. Jetzt in der Wartezeit nehme ich alles nochmal unter die Lupe🙂
Wie sieht das aber aus, wenn ich an öffentl. Ladestationen laden möchte. Dann brauche ich doch noch ein Kabel, oder? Habe mal geschaut, was man günstig bestellen kann, bräuchte aber dabei mal Hilfe:
Kann der Sportage nur einphasig laden oder doch 3 phasig mit max 7,2KW/h? Typ 2 Stecker richtig?
Es gibt unterschiedl. Kabel wie z.B. Typ 2 1 phasig 16A 3,4 KW oder einphasig 32 A 7,6 KW.. oder doch 3 phasig?
Hat jemand einen Link zu einem günstigen Kabel, was ich für den Sportage bestellen kann?
Macht es mehr Sinn 16A einphasig oder 32A 3 phasig für öffentliche Ladestationen? Oder sind doch die Kabel an den Stationen dabei? Habe gelesen, bei AC müsste man ein eigenes Kabel haben.
Eine Wallbox habe ich noch nicht und ist vielleicht wegen häusl. Infrastruktur nicht möglich. (habe aber 3 Ladeplätze im Umkreis von 400m)
Hallo in die Runde so mich jetzt sieben Seiten durch alle Fragen durch gekämpft. Habe zurzeit einen drei Jahre alten Sportage GT mit 185 Diesel PS. Auch von diesem Fahrzeug bin ich mega begeistert. Und der Nachfolger ist seit dem 5. April diesen Jahres bestellt habe eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach und kann somit quasi umsonst Strom tanken :-) Schaue mir mindestens einmal am Tag eine Stunde YouTube-Videos an wo der Sportage Plug-in-Hybrid vorkommt. Ich glaube ich werde doch irre und hoffe dass ich nicht wirklich bis Ende des Jahres warten muss. Freue mich wie Bolle und wünsche allen die schon dieses Teil haben mega Spaß und mal ein paar Bilder sowie Erfahrungsberichte. Grüße in die Runde macht es gut.