Sport Taste personalisieren

Opel Insignia A (G09)

Moin,

wie ist das bei euch mit dem personalisieren der Sport Taste??
Ist das nur bei bestimmten Fahrzeugen mit spez. Ausstattung möglich?
Ich hab ja den Sport logischerweise mit dem Flex Ride ....
Laut Anleitung geschieht das über das Config Menü im Radio, bei eingeschalteter Zündung.
Bei mir kann man aber nichts einstellen, da ist kein Menü Punkt vorhanden.
Hat jemand auch das Problem?? Software Problem????
Habe das CD300.

Vielen Dank schon mal im voraus.

MFG
mara

P.S. Sind Software Updates beim FOH kostenlos? Werden die automatisch gemacht oder nur auf Nachfrage??

😉😁

Beste Antwort im Thema

Das Fahrzeug personalisieren geht auch mit dem CD300. Am Radio die Taste CONFIG drücken und dann kannst Du genau die Einstellungen vornehmen wie beim DVD800. Habe ja selber das CD300. Weiß also wovon ich schreibe.

Und zum Thema:

Zitat:

Original geschrieben von TommyJenius

hauptsache mal wieder schlau getan...

sagst du ihm auch WO er das einstellen soll? ohne display geht es nunmal nicht. es kann ja sein, dass man das dann jedesmal beim FOH machen kann. aber selber nicht...

Jedes Radio hat ein Display. Beim CD300 ist es halt nur ein zweizeiliges aber die Einstellungen zeigt es Dir trotzdem an.

Wer hat sich nun schlau getan? 😛

Ich würde vorschlagen gehe erst mal zum FOH und schaue Dir mal einen Insignia an (auch von innen).

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mara78

Hmm,

laut Anleitung kann man da glaub ich z.B. einstellen ob man die Lenkung "härter" im Sportmodus haben möchte oder nicht!
Habe die Anleitung leider nicht zur Hand, kann dadurch jetzt nicht weiter darauf eingehen.
Aber es soll möglich sein.
Auch wenn es sich jetzt kleinlich anhört, aber wenn es möglich sein soll, möchte ich es auch haben. Habe dafür ja schließlich bezahlt. 😁
Wollte halt mal eure Meinungen darüber hören, bevor ich meinen FOH "volltexte" 😁

Hallo

also ich habe auch einen 2,0 CDTI Sport
Im Cofig-Menü steht an erster Stelle Sporteinstellung.
Wenn man das auswählt, kann man Sportliche Lenkung, Sportliches Fahrwerk und Sportliche Leistung anklicken.
Also bei mir funktioniert es alles einwandfrei und der Unterschied ist deutlich zu merken. Wenn man alles anschalet und noch den Sportknopf drückt, ist das Fahrzeug bretthart und die Motorleisttung spricht spontaner an.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

Bis dann
Roland

Genau das wollt ich hören!!!!!!!!!!!!

Dieser Menüpunkt fehlt bei mir.
Ohh, dann werd ich mein FOH mal "volltexten" 😁😁

Naja, was im Handbuch steht - ist ja eine zugesicherte Produkteigenschaft, oder?

Am besten gehst du nach reichlichem Überprüfen zum Händler und reklamierst eine Fehlfunktion oder Fehlen der Funktionen. Direkt abhelfen wird er dir nicht können, aber wenn es genug tun, tut sich evtl. was.

Kann man ja alles nett und freundlich machen.

MfG BlackTM

Hallo, ich weiss jetzt nicht, ob ich alles genau durchgelesen habe.
Aber bei den Bildern sehe ich nirgends die Sport und Tour Modus Taste😕
Sieht für mich verdächtig aus nach "kein FlexRide".
Die Einstellungen kann man übrigens auch nur mit eingeschalteter Zündung vornhemen!

EDIT: OT
Würde mich noch wundernehmen ob die geschwindigkeits angepasste Servolenkung nur mit dem FLexRide zusammen ist?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zulu1

Würde mich noch wundernehmen ob die geschwindigkeits angepasste Servolenkung nur mit dem FLexRide zusammen ist?

Korrekt, nur mit Flexride.

MfG BlackTM

Hallo zusammen,

möchte dieses alte Thema nochmal aufwärmen, da ich meinen Insignia jetzt auch bekommen habe, und sich mir dieselbe Frage stellt.
Habe mir das gesamte Thema durchgelesen.

@mara78:
Hast du schon was dazu in Erfahrung gebracht bei deinem FOH?

@roland31265
Du hast geschrieben, dass du die Einstellungen machen kannst.
Leider steht bei dir nicht dabei ob du das DVD800 oder CD300 drinnen hast.

Gruß
Thomas

Hi,

die Personalisierung der Fahrwerkseigenschaften geht nur bei eingeschalteter Zündung, bzw. laufendem Motor (ich habs bisher nur bei laufendem Motor gemacht). Sonst ist der Menüpunkt schlicht nicht vorhanden.

Gruss
fear

Zitat:

Original geschrieben von myfear

Hi,

die Personalisierung der Fahrwerkseigenschaften geht nur bei eingeschalteter Zündung, bzw. laufendem Motor (ich habs bisher nur bei laufendem Motor gemacht). Sonst ist der Menüpunkt schlicht nicht vorhanden.

Gruss
fear

Hallo fear,

kannst du mir sagen, was du für ein Radio eingebaut hast?
Denke (mit Vorbehalt), dass ich es auch schon bei laufendem Motor gemacht habe.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tommy081

Ich hab das DVD800 drin ....

Zitat:

Original geschrieben von myfear

Zitat:

Original geschrieben von tommy081

Ich hab das DVD800 drin ....

mara78 und ich haben das CD300

Liegt vermutlich daran.

Obwohl man wie ja schon oben geschriebne steht auch mit dem CD300

Einstellungen machen kann.

Vielleicht treibt sich mara78 ja hier irgendwo herum (letzter Besuch: gestern)

und weiß mehr zu dem Thema.

Gruß Thomas

Hallo,

ich fahre einen ST Sport mit Flex-Ride und dem CD300.

Nach meinem Wissen, kann man Sport-Taste hier nicht per Config-Menü personalisieren.

Lasse mich da gern belehren, aber so ähnlich wurde das bereits behandelt.

www.motor-talk.de/.../komfort-bzw-fahrzeugeinstellungen-t2266223.html

Servus,

nach Rücksprache mit dem Service-Center ist es nicht möglich, wenn man das CD300 hat.

O-Ton Center: Eine Personalisierung des Fahrwerks ist nur mit bestimmten Entertainment Systemen möglich. Aber nicht mit dem CD300.
Das hat ja auch nur n kleines Display.
Ich find das witzig *kotz*😰🙁😠😠😠

Hätte man im Katalog auch mal schreiben können. Oder wie seht ihr das?

Gruß und schö WE
mara

Ja hast du vollkommen recht. Aber mal ehrlich, was will man da großartig dran rumstellen.

Gut, man wüsste es würde gehen. ;-)

Ansonsten hab ich mit meinem ST super viel Glück! Alles top!!! 😛

Ich bin bisher noch gar nicht dazugekommen mir das mal reinzuziehen.
Vielleicht schaffe ich es ja an diesem WE mal. Ich habe das CDC400 und das hat doch ein deutlich größeres Display als das CDC300, mal sehen wie es hierbei gelöst ist. Ich bin schon gespannt ob es sich gelohnt hat einfach mal blind den Mehrpreis für das CDC400 gegenüber dem 300er bezahlt zu haben.

Die Info über die Entertainment Systeme war/ist in der Tat sehr spärlich.
Traurigerweise ist mein Dandler auch nicht in der Lage über solche Feinheiten Bescheid zu geben. Da ist noch vieles im Argen was das Produktwissen betrifft.
Naja, das sind dann halt die von den Erbsenzählern verursachten und mit Stolz verkündeten Einsparungen im Fortbildungsbereich wie das heute üblich ist, Von nix eine Ahnung aber einfach mal kürzen und Kosten einsparen, das bringt schnellen Erfolg für den Einzelnen (Manager) aber die daraus folgernde Misere dürfen dann alle ausbaden.

Ist ja schon seit Jahren ziemlich 'hipp' alles kaputtzusparen...😠

Deine Antwort