ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Sport-sitze...Wer kennt sich aus ?

Sport-sitze...Wer kennt sich aus ?

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 16:46

Hi @ll

Ich sitzt hier so und raff nix mehr ...

Ich bin am überlegen, ob ich mir Sportsitze kaufe aber niemand kann mir sagen ob man die Dinger nun haben darf oder nicht.....egal wo ich schaue, nie steht da was von Abe/tüv gutachten....einfach nix....

oder ist es billiger meine Orginal Vw-Sportsitzte beziehen zulassen ????

 

need help ...:-)

 

mfg.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 25. Juli 2005 um 17:13

also ein kumpel hat sich fk hocka reingebaut

der tüv meinte ob die eingetragen

er nö

tüv hat a weng dran rumgerüttelt ab se fest sind sich angeschaut und gesagt sind fest schaun se halt ob se a gutachen/festigkeitsnachweiß auftreiben können und dann trag ma die schnell ein...

bezogene VW Sportsitze sind doch auch gut. Am besten aber die Recaros;)

Ansonsten werden die Sitze meist über die Konsolen eingetragen, so wie das Sportlenkrad über die Nabe. Denn die Konsole muß ja zum Sitz und Auto passen.

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 20:07

hat da vileicht jemand nen ca. Preis ...fürs beziehen ?

Iss alles nich so schlimm . Es gibt für dein Auto z.bsp. bei Sandtler Konsolen mit Laufschienen Fahrzeuggebunden . Und die Sitze "müssen" i.d. Lehne verstellbar sein . Es gibt natürlich auch Ausnahmen wo starre Schalensitze eingetragen werden . Und das Paar Sitze mit Konsolen und Tüv-gerecht sollteste ca. 500,-Eur rechnen . Dafür gibts auch welche die ne Weile halten und nicht nur gut aussehn .

Preis fürs beziehen? das schwankt immer stark ob Echt-, Kunstleder oder evtl. Alcantara. Sollte pro Sitz ab 200€ losgehen

Bei Ebay hatte mal ein Sattler oft ne komplette Recaro Ausstattung in beige verkauft für 1500€

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 20:34

Aaarrgg......hmmmm??? tja das ja nicht so schön ...

Dachtest das wäre günstiger. Alternativ gibt es aber noch die Kunstlederbezüge von sklapendra (Suche Golf3 Forum, ca.300€, viele Farben), allerdings hast dann keine passenden Türpappen, extra anfertigen.

am 26. Juli 2005 um 6:14

Also ich hab jetzt recaros drinne mit schrothgurten. Da war sogar ne ABE dabei. Leider sind Recaros aber immer bisschen teuer, aber dafür geil. :D

am 26. Juli 2005 um 11:59

Bei www.autosattlerei-stuttgart.de bekommst den schon für 595,-€. Konsole kommt dazu. Die Konsolen haben ABE und müssen nicht eingetragen werden.

Genau die sitze hab ichauch dass sind die Recaro SR/Speed!

naja ich hab mir die zwei für 300€ mit schrothgurten und konsolen vom freund geholt. billiger wirds nicht. Ausserdem ist es die richtige farbe. :D

Kontakte machen das Leben billig :p

Die Gurtdurchführung nervt aber.

Die neuen FK sehen irgendwie genauso aus....

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 16:02

hmmm...bei Fk sthet aber nix von Tüv/Abe....hmmm*verzeifel*

weisste was, lass einfach treffen und du schaust dir erstmal an wie man in som dingens sitzt. Im sommer sind die dinger nämlich totale scheisse, da du dann nicht in den dingern sitzt sondern eher schwimmst :D

Tut man das nicht in jeden schwarzen Ledersitz im Sommer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Sport-sitze...Wer kennt sich aus ?