1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Sport PLUS

Sport PLUS

BMW 3er G20

Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand erklären was der Unterschied zu SPORT ist?
In meinen vorherigen BMW war dann zusätzlich auch DSC ausgeschaltet. Beim G20 ist das wohl nicht der Fall.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 16. Februar 2024 um 10:57:51 Uhr:

… Die Frage bei alle dem ist, wer soll das "erfahren" wenn man sich halbwegs innerhalb der StVO bewegt. …

Mein Satz des Tages. Diese Frage stelle ich mir des öfteren. Dass man in einem völlig anderen Zeit- und Raumfenster überholen kann, mag ja sein. Aber man kann das Potenzial nicht mal ansatzweise ausschöpfen und sich dabei, insbesondere abseits der Autobahn, halbwegs an die StVO halten.

Das später eingreifende DSC kann man bei einem Hecktriebler durchaus auch im Rahmen der STVO erfahren. Zum Beispiel beim Herausbeschleunigen aus einem Kreisverkehr. Und dabei meine ich keine Heckschwenks, sondern dass die Traktionskontrolle auch später regelt und nicht gleich die Leistung kappt.

Auf engen Kehren in den Dolomiten oder Alpen kann man das durchaus innerhalb der StVO ganz gut fühlen wie der Unterschied zwischen den einzelnen Modi sich anfühlt. Neben dem leichteren Heck hängt er für mich subjektiv in Sport Plus auch deutlich bissiger am Gas

Link von Jacko95 dazu gelesen? Steht auf der Vorseite.

Ja habe ich gelesen. Ich schrieb ja subjektiv und objektiv habe ich beim rausbeschleunigen aus der Baustelle bei 60-80 einen klaren Unterschied zwischen Comfort /Wählhebel S gegen über Sport Plus/ Wählhebel S

Ich bin heute mal einen 340d probe gefahren. Was ein krasser Unterschied zu meinem 320d :D Fand auch, dass er in Sport Plus die Gänge nochmal schärfer schaltet.

Deine Antwort