ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sport Modus E200 W211

Sport Modus E200 W211

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. März 2011 um 2:50

Hi Leute wie kann man bei E200 W211 CDI in sport modus wechseln ??

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Batista03

Ist manuell getriebe kein automatik ....

Nein, oder?

Ein weiterer Tropfen im Ozean des Schwachsinns...

Willkommen im Weltverband der sinnfrei existenten Menschen...:(

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 7. März 2011 um 6:35

Jetzt würde es mich trotzdem interessieren wie du bei deinem Auto auf Sport stellen willst :D

WAS will denn der TE nun wirklich??????????????

Fühlt sich grundlos beleidigt, weil auf die Umschalttaste

am Automatikwählhebel zu Recht und als einzigste Variante

einer sinnvollen Antwort auf seine "Frage" hingewiesen

wurde. Nun stellt sich herhaus, dass er manuell schaltet.

Es gibt nichts bei deinem 200 CDI, was du auf Sport

"umschalten" kannst! Vielleicht noch die airmatic,

wenn du die hast, aber der Rest hat mit Sport

NICHTS zu tun ... :D ;)

Wenn es dumme Fragen nicht gibt, so kann man sie jedoch

dumm äußern. Noch dümmer ist es, hierauf eine ausführliche

Antwort zu erwarten. Das muss dir doch auffallen!?

Also letzte Chance: Stell deine Frage artig nochmal ausführlich

und verständlich, dann kann dir sicher geholfen werden.

Themenstarteram 7. März 2011 um 22:59

Ja mein Vater sein Arbeitskollege hat im Auto Sportmodus aktiviert oder so ähnlich ... über Tacho

Und ich wollte das Ruckgängig machen ... ist wie gesagt ein Manuell Getriebe

MfG

Wie äußert sich denn dieser Sportmodus im Tacho? Ist das AMG-Menü gemeint? Ich denke aber, das gibt es nur in den AMG Tachos. Kannst Du davon ein Foto machen, daß wir wissen, was gemeint ist?

Was anderes gibt es "sportmäßig" am Tacho nicht einzustellen.

Gruß

Achim

am 8. März 2011 um 5:29

Zitat:

Original geschrieben von Batista03

Ist manuell getriebe kein automatik ....

Ist manuell getriebe kein automatik?

Ist manuell getriebe, kein automatik.

Was ein paar Satzzeichen doch alles bewirken können:D

Wir wissen immer noch nicht, was er will :o

Ist es denn so schwer, das einfach mal in einem Satz zu

erläutern? Auch mit unrichtiger Grammatik wird sich das

Anliegen herausfiletieren lassen - kann doch nicht so

schwer sein.:rolleyes:

Das manuelle Getriebe lassen wir mal beiseite, da kann man

nichts auf Sport umstellen. Was auch - anderer Zahnradsatz,

der auf "Sport" elektronisch herausgezaubert wird :confused:

Ich glaube er meint den Rollenprüfstandsmodus. Dann ist ja wie bekanntlich das ESP komplett abgeschaltet.

Sag dem Freund deines Vaters er soll den Rollenprüfstandsmodus wieder ausschalten oder versuch es einfach selbst zu machen. Gibt hier ein paar Anleitungen im Forum.

Aber soweit ich mich erinnere müsste es so klappen:

-In der KI erst einmal Km/h oder Temperatur einstellen.

-Dann Schlüssel abziehen, wieder dran und auf Schlüsselposition 1 drehen.

-Danach klickst du auf die Reset taste links unten am Tacho (wo man den Wegstreckenzähler resetet) 3 mal schnell hintereinander. Du müsstest dann ein piepen hören und in der KI wird die Batteriespannung angezeigt. Bei manchen Modellen muss man statt 3 mal hintereinander einfach nur 1 mal ca. 20 sekunden gedrückt halten bis es piepst.

-Du musst jetzt mit dem Lenkrad zurückblättern zum Rollenprüfstandsmodus und es wieder deaktivieren.

Ich bin mir aber nicht sicher ob das jetzt "Rollenprüfstandsmodus" steht oder irgendetwas wie "Rollentest ESP". Da kannst du dann unter "ein" und "m.KI15aus" wählen. du wählst dann halt mki15aus.

Das sollts gewesen sein. Wenn ichs nicht gut erklären konnte dann such mal im Forum einfach unter Rollenprüfstandsmodus oder ESP deaktivieren.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von msackan

Ich glaube er meint den Rollenprüfstandsmodus.

Ist Deine Glaskugel da nicht vielleicht doch etwas übers Ziel hinaus geschossen? Wie um alles in der Welt kommt man von einem wie auch immer gearteten (und nicht vorhandenen) "Sport Modus" auf "Rollenprüfstandsmodus" (bzw. andersherum)?

 

Ciao,

sjs77, beim OP immer noch an einen Troll glaubend

So, jetzt sind fast 2 Seiten vollgeschrieben mit allem möglichen Blödsinn, angefangen von der Fragestellung bis zu den Antworten.:D

Die Aussage des TE es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten sie mal dahingestellt, :rolleyes:wobei ich die Erklärung:  "Ja mein Vater sein Arbeitskollege hat im Auto Sportmodus aktiviert oder so ähnlich ... über Tacho"  nicht als dumm, sondern als naiv erachte.:o

Wenn man keine Ahnung hat und sich mit solchen Fragen Wissen verschaffen will, gehört schon eine ganze Portion Mut dazu, so etwas realisieren zu wollen.

Dem TE sei gesagt, erkundige dich erst mal genau was du hier von den Usern möchtest und beschreibe dein Problem etwas genauer dann wird dir auch geholfen. Blöde Sprüche dienen nicht der Lösungsfindung.:D

Zitat:

Original geschrieben von sjs77

Zitat:

Original geschrieben von msackan

Ich glaube er meint den Rollenprüfstandsmodus.

Ist Deine Glaskugel da nicht vielleicht doch etwas übers Ziel hinaus geschossen? Wie um alles in der Welt kommt man von einem wie auch immer gearteten (und nicht vorhandenen) "Sport Modus" auf "Rollenprüfstandsmodus" (bzw. andersherum)?

 

Ciao,

sjs77, beim OP immer noch an einen Troll glaubend

Was kann der gute Mann dafür wenn ihm sein Freund was von einem Sportmodus erzählt. Nicht jeder hat technisches Verständnis um zu wissen was ein Rollenprüfstand ist! Soviel dazu aber was wirst du zu mir frech?

Willst du mich als Scharlatan darstellen von wegen Glaskugel. Pass mal auf deine Wortwahl auf das ist hier ein öffentl. Forum zum gegenseitigen Helfen und ich bin nicht dein Stammtischfreund. Wenn du ein Problem mit mir hast dann schreib mich Privat an

Zitat:

Original geschrieben von msackan

Soviel dazu aber was wirst du zu mir frech?

Willst du mich als Scharlatan darstellen von wegen Glaskugel. Pass mal auf deine Wortwahl auf das ist hier ein öffentl. Forum zum gegenseitigen Helfen und ich bin nicht dein Stammtischfreund. Wenn du ein Problem mit mir hast dann schreib mich Privat an

Mein Gott. Das mit der Glaskugel ist ein stehender Begriff hier im Forum und ist nicht böse gemeint. Bleib einfach ruhig. :rolleyes:

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von msackan

Zitat:

Original geschrieben von sjs77

Ist Deine Glaskugel da nicht vielleicht doch etwas übers Ziel hinaus geschossen? Wie um alles in der Welt kommt man von einem wie auch immer gearteten (und nicht vorhandenen) "Sport Modus" auf "Rollenprüfstandsmodus" (bzw. andersherum)?

Was kann der gute Mann dafür wenn ihm sein Freund was von einem Sportmodus erzählt. Nicht jeder hat technisches Verständnis um zu wissen was ein Rollenprüfstand ist! Soviel dazu aber was wirst du zu mir frech?

Ich bin zu Dir nicht frech geworden, das lag sicher nicht in meiner Absicht.

(Und es würde, wenn ich es denn doch wollen würde, auch ganz anders klingen. ;))

Zitat:

Original geschrieben von msackan

Willst du mich als Scharlatan darstellen von wegen Glaskugel. Pass mal auf deine Wortwahl auf das ist hier ein öffentl. Forum zum gegenseitigen Helfen und ich bin nicht dein Stammtischfreund. Wenn du ein Problem mit mir hast dann schreib mich Privat an

Nein, ich möchte Dich nicht als Scharlatan hinstellen. Die Anspielung mit der "Glaskugel" kam daher, weil das meiner Meinung nach das einzige ist, was helfen könnte zu verstehen, was der OP nun eigentlich für ein Problem hat.

 

Ciao,

sjs77

Deine Antwort
Ähnliche Themen