Sport läßt sich nicht mehr ausschalten!
Hallo an alle.
Habe mein Cabrio vor ein paar Tage aus dem Winterschlaf geholt und mir ist jetzt aufgefallen dass die rote Kontrolleuchte der Sport-Taste leuchtet. Eigentlich nix dramatisches, doch sie läßt sich nicht mehr ausschalten!
Der Modus Sport des Fahrdynamik-Paket läßt sich nicht mehr deaktivieren ... :-(
Hatte das von euch auch schon mal jemand, hat jemand einen Tip was das sein kann und was ich da tun kann?
Ich kann nicht sagen ob das beim 'Einmotten' auch schon war.
Vielen dank Euch schon mal für eure Tip's
19 Antworten
Check auf jeden Fall nochmal alle Stecker und Kabel gründlich. Der Fehlerspeicher muss natürlich sauber sein. Das Thema mit dem Sportmodus kann von der Batterie kommen, sie läd durch die höhere Drehzahl schneller auf. Kannst du ja durch aufladen ausschließen.
Drehzahl ist unabhängig vom Ladestrom. Die Lima liefert das was das System benötigt. Auch im Leerlauf lädt die Batterie mit 13-14 Volt. Früher war es anders, aber so alt ist der Wagen ja nicht.
War jetzt zwischenzeitlich in einer freien Werkstatt. niveausensor hinten rechts war defekt. Nach Austausch klappt es immernoch nicht. Fahre weiter im Sportmodus. Hab jetzt einen Termin nach Neujahr bei MB
So war jetzt erneut auslesen und diesmal zeigt es niveausensor vorne links. Haben dabei auch gesehen, dass dieser ziemlich lose war. Wieder reingesteckt und erneut ausgelesen. Diesmal kam aber der Fehler "kein Signal Fahrwerk Steuergerät". Paar mal probiert, aber das Fahrwerk Steuergerät lies sich nicht auslesen. Sportmodus ist immernoch aktiv.
Soll ich jetzt vorne links den Sensor auch erneuern? Weiß grad nicht wie ich vorgehen soll