Sport ESD und LED Tagfahrleuchten

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi,
wollte mich mal umsehen, ob es nicht schon gute ESD für den 6R gibt, die gut klingen und nicht zu prollig aussehen.
Dabei bin ich auf 2 interessante ESD gestoßen. Zum einen von der Firma FOX und zum anderen von REMUS.
Was fändet ihr da besser und hat vlt. jemand Bilder, wie die dann aussehen. Vor allem der Remus, weil dort auf der HP kein Bild ist.

Und zweitens, möchte ich die normalen Lampen in meinen TFL gegen LED tauschen. Gibts da schon welche, die auch ein E-Prüfzeichen haben?

so long

Beste Antwort im Thema

Für jene, die wie ich nicht wissen was ESD bedeutet: Endschalldämpfer. 😁

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ja, die Bastuck hatte ich auch schon im Blick, wollte aber nicht unbedigt die ganze Anlage tauschen.
Tja, was mich jetzt noch stört, ist, dass ich meine Stoßstange hinten ansägen darf. weil beim 60/70(?) kW die Ausnehmung für das Endrohr nicht vorhanden ist.
Wird wohl ausgeschnitten und dann das Aerodynamikpaket angebaut. DAnn sieht man den Ausschnitt nicht so.

Wie meinst du das genau ?

Meine Schürze hinten musste ich auch ein sägen damit die 2 Rohre platz finden. Man kann auch nur den ESD tauschen ohne die komplette Anlage 🙂

Ja, hab ich im Blog gesehen. Das sieht auch richtig gut aus bei dir. Ich bin da wohl etwas zu verunsichert von den ganzen Spezialisten, die da einfach sägen und dann sieht das aus als hätte ein Tier abgebissen.
Ja, wenn dann nur ESD, schräg geschnitten. Werd mich da mal schlau machen, was uns als Händler im das EK kostet.
Aber schon mal Danke, für deine Videos. Die haben sehr geholfen 🙂😁

Kein Problem 🙂 das aussägen ist sehr einfach. Abkleben und dann einfach die Rundung weiter schneiden 🙂 habs mit ner Luftsäge gemacht.

Lg beN

Ähnliche Themen

Da ich die GTI Hecksto0stange jetzt verbaut habe müsste der Bastuck eigentlich passn oder ??

Lad manl nen Foto von hinten und unten/hinten hoch dann kann ich's dir genauer sagen 🙂

Dürfte aber eig passen. Haste schon bestellt Schelli ?

Ne ich habe ihn noch nicht bestellt , mache nachher mal ein Bild

Also wenn du was edles willst nimm die Heckschürze/ESD Anlage von ABT.
Mach ich auch, morgen gehts zum Freundlichen um zu unterschreiben 🙂
Es ist zwar teuer aber es ist wirklich eine Aufwertung des Fahrzeuges.
ps. Ich hab auch ein 1.2 60 ps Polo 6r.

http://www.abt-sportsline.de/.../

Finde ich nicht, brutal hässlich. Sry aber so viel Geld und dann bisschen Auspuff und Carbon 🙄 wenn dann muss alles gemacht werden und nicht nur hinten 😉

Aber nicht desto trotz 😁 schelli ich warte auf dich 😁

Zitat:

Original geschrieben von BK3D

Finde ich nicht, brutal hässlich. Sry aber so viel Geld und dann bisschen Auspuff und Carbon 🙄 wenn dann muss alles gemacht werden und nicht nur hinten 😉

Aber nicht desto trotz 😁 schelli ich warte auf dich 😁

Es ist kein Carbon, sondern Carbonoptik...was es preislich noch mehr in Frage stellt...🙄

sehe ich genauso , erst mal überteuert , zudem ist die Optik geschmackssache ,deswegen hab ich mich für die GTI Variante entschieden.

@ BK3D

wenn ich es richtig gesehen habe hast Du nur zur mitte ausgeschnitten und nicht zur Aussenseite , dann sollte der Bastuck passen.
Der Serien ESD liegt an der äusseren Seite und nzur mitte hin würde der 2. passen , oder wie siehst Du das ?

Achsoo dachte das wäre echt Carbon 😰 haha ach du grüne neune 🙄

Genau Schelli hab wenn man hinterm Auto steht nur nach innen also nach rechts ausgesägt 🙂 aber so wie das aussieht passt das dicke. Kleiner Tipp wenn ihr euch den Bastuck ESD kaufen wollt, kauft euch unbedingt auch die 2. Auspuffgummi Halterung vom GTI mit, da sonst der ESD schief hängt da er ungefähr 10 mal schwerer ist als der Originale 🙂 sieht besser aus und ist sicherer.

Lg beN

Edit: Schelli hast en PN

Sieht ja aus, als müsste man mit der GTI Heckschürze nicht mal sägen. Das wäre natürlich auch nicht schlecht und die ist auch dezent schön.

Ich hab die von Friedrich Motorsport drunter.

Edelstahlanlage ab Kat mit einem Endrohrdurchmesser von 76mm

super kerniger Sound, keine übertriebene Brülltüte

Soundfile wäre mal nicht verkehrt 😁

Deine Antwort