ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sport-Endrohrblenden für Modell 2010

Sport-Endrohrblenden für Modell 2010

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. Mai 2009 um 10:25

Leider geht aus dem Thema "Modell 2010" nicht so richtig hervor, welche Sport-Endrohrblenden nun für das neue Modell 2010 mit links Doppelendrohr passen.

Im Internet bieten einige die Blenden aus dem Audi-Shop an, weisen aber darauf hin, dass diese nicht bei dem Modell 2010 passen.

Hier geht es nicht um das Thema, dass bei 2.0TFSI (=Endrohr links und rechts) diese nicht passen, da diese größer sind, sondern nur um z.B. den 2.0 TDI (=Endrohr links doppelt).

Angeblich sollen die neuen Endrohre nun auch 80 mm groß sein.

Wer weiß näheres ?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Walter08

Leider geht aus dem Thema "Modell 2010" nicht so richtig hervor, welche Sport-Endrohrblenden nun für das neue Modell 2010 mit links Doppelendrohr passen.

Im Internet bieten einige die Blenden aus dem Audi-Shop an, weisen aber darauf hin, dass diese nicht bei dem Modell 2010 passen.

Hier geht es nicht um das Thema, dass bei 2.0TFSI (=Endrohr links und rechts) diese nicht passen, da diese größer sind, sondern nur um z.B. den 2.0 TDI (=Endrohr links doppelt).

Angeblich sollen die neuen Endrohre nun auch 80 mm groß sein.

Wer weiß näheres ?

sind die gleichen Endrohre wie beim 2009 Modelljahr. Hab auch den 2010 er und paßt alles super und ging ganz einfach drauf .

@ morpheus150472:

Wie kannst Du dass wissen, deine Signatur sagt dass du einen 1,8er Tfsi hast, hat der die Blenden in der Grösse des TDI's?

Gruß, matze

...bin gerade mal nachmessen gegangen: mein TDI 2.0 125kW hat 70ér! Allerdings sind die nach links innen abgeschrägt. Hätte ich bloss im Shop in NSU gleich welche mitgenommen...die hätte ich zumindest gleich wieder hochbringen können... ;-)

Hallo,

diese hab ich drauf:

Endrohrblenden Teilenummer 8K0 071 761

Ich hab den 2.0TDI 88KW (Doppelauspuff links) Modelljahr 2010.

Grüße Marco

am 24. März 2014 um 15:40

Hallo,

ich fahre einen A4 Avant 8K; 1,8 TFSI. Bitte bestätigt mir noch einmal, dass ich für meine beiden Auspuffrohre links und rechts die Chromblenden mit der Teilenr. 8K0 071 762 benötige, da diese 80 mm Durchmesser haben. Diesen Wert erhielt ich auch durch´s Nachmessen.

8K0 071 761 sind wohl für 65 mm. Ist das so richtig?

am 24. März 2014 um 15:51

Hallo,

in der FAQ "Audi Sportauspuffblende" gibt es eine Übersicht über die Teilenummern -> Klick

(An meinem 1.8 TFSI, BJ 2009, sind die 8K0 071 761 montiert)

Stoppelfahrer

am 24. März 2014 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Stoppelfeldfahrer

Hallo,

in der FAQ "Audi Sportauspuffblende" gibt es eine Übersicht über die Teilenummern -> Klick

(An meinem 1.8 TFSI, BJ 2009, sind die 8K0 071 761 montiert)

Stoppelfahrer

Die scheinen nach dem Facelift 80 er Rohre verbaut zu haben. Ich habe extra noch einmal gemessen. Meiner ist Bj. 12/2012. Lasse mich gerne berichtigen.

am 24. März 2014 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Blub77

 

Die scheinen nach dem Facelift 80 er Rohre verbaut zu haben. Ich habe extra noch einmal gemessen. Meiner ist Bj. 12/2012. Lasse mich gerne berichtigen.

Ist korrekt was Du schreibst, das ist unterschiedlich vom VFL zum FL.

Stoppelfahrer

Wie sieht es eigentlich mit Rost aus? Kann sich irgendwo Wasser ansammeln, wenn man diese draufsteckt?

Hatte sowas damals an meinen Opel und mir ist deswegen ständig der Auspuff kaputtgerostet.

Hallo ,

würde mich auch interessieren ob es anfangen könnte zu rosten . Weil sie aufgesteckt sind , könnt ja das Wasser gar nicht ablaufen .

MfG zodde04

Die Rostansätze kann man doch zumindest schon mal auf den Blenden von Oezguerkir85 erkennen...

Ja, da ist was dran. Wenn man sich dann anschaut was für so gebrauchte Blenden im Vgl. zu neuen günstigen (nicht zum übertriebenen LP) oft aufgerufen wird...

Aber mit den vorherigen Beiträgen wär eher der Auspuff selbst gemeint. Grundsätzlich ist es schon so, dass durch so eine Blende sich Wasser ansammeln und zum Gammeln des darunter liegenden Endrohres führen kann. Aber der Audi Auspuff sollte aus Edelstahl sein und dadurch für so etwas nicht so anfällig sein. Bei dem Opel-Beispiel weiter oben war der Auspuff sicher von ganz anderer Qualität...

Zitat:

Original geschrieben von TePee

Grundsätzlich ist es schon so, dass durch so eine Blende sich Wasser ansammeln und zum Gammeln des darunter liegenden Endrohres führen kann.

Genau darauf wollte ich auch hinaus... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sport-Endrohrblenden für Modell 2010