1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Sport edition

Sport edition

Volvo

HAb mal ne frage.
Ich fahre meinen Volvo jetzt en halbes jahr, und hab nun gelesen das der ne sport ausstattung hat. Ist der dann auch tiefer als andere Volvos, oder ist das nur die Optik mit Spoilern, habe bisher noch keinen volvo zum Vergleich gesehen.

Beste Antwort im Thema

Mit einem Sondermodell in limitierter Stückzahl wird das Angebot beim Kombi Volvo V40 ergänzt. Der im Februar 2003 präsentierte Volvo V40 Sport Edition ist äußerlich erkennbar an den 17-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 215/45 ZR17-Bereifung, Chromapplikationen an den Türgriffen und weißen Seitenpositionsleuchten. Im Innenraum des Volvo V40 Sport Edition unterstreichen die Stoff-Leder-Polsterung, die Instrumente mit Chromeinfassung und das Drei-Speichen-Lederlenkrad den sportlichen Charakter des Kombis. Diese Edition bietet dem Kunden einen Preisvorteil von 3.600 Euro. Edelstahl-Einstiegsleisten und Dekoreinlagen in Cyborg oder Pianoblack sowie ein tiefer gelegtes Sportfahrwerk inklusive Niveauregulierung vervollständigen die sportliche Optik des Volvo V40 Sport Edition. Lieferbar war der Volvo V40 Sport Edition in den Metallic-Lackierungen Saphirschwarz, Silber oder Gletscherblau. Gegen Aufpreis waren eine Klimaautomatik, das Glas-Schiebehebedach oder Xenon-Scheinwerfer für den Volvo V40 Sport Edition lieferbar.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@Nansen79 schrieb am 21. September 2015 um 14:48:52 Uhr:

Mein eigentliches Anliegen ist aber folgendes: Sehe ich es richtig, dass mein neuer (gebrauchter) Elch ein Limited Sport Edition ist, dem lediglich die Arcadia-Felgen abhanden gekommen sind?

Du müsstet mal mehr Bilder und Daten geben.

Aber passig ist das alles schon mal nicht. Deiner hat weiße Sidemarkers und Chromtürgriffe, beides hatte der Classic Limited Sport Edition nicht. Kann aber ja auch nachgerüstet sein.

Geht ja auch nicht um die Variante Classic mit Sonderausstattung Sport, sondern tatsächlich um das Sondermodell Limited Sport Edition 🙂 Das ist von der Namensgebung her recht unglücklich gewählt, da vollkommen andere Ausstattungen.
Chromtürgriffe und weisse Sidemarker sind u.a. Merkmale der Limited Sport Edition. Dieses Sondermodell konnte nur einige Wochen lang im Jahr 2003 (MJ04) bestellt werden.

Hej!

MyVolvo klappt offenbar erst ab S40/V50, meine Fahrgestellnummer kennt/will das System nicht.

War kürzlich bei Volvo Teile holen, der Verkäufer sagte mir, dass es Gletscherblau (laut Typenschild Farbcode 354 - und damit ja eigentlich virtual blue metallic) wäre. Ich habe Gletscher farblich deutlich anders (heller) in Erinnerung. Aber nun gut, das wäre offenbar geklärt.

Das mit den Eintragungen im alten Brief/Schein ist ein guter Hinweis. Muss ich heute Abend mal den Papierhaufen, den ich mitbekommen habe, durchforsten. Die Ares sehen aber ziemlich frisch (nicht wie 12 Jahre gelaufen) aus, kann gut sein, dass die Arcadia, die der Elch früher vielleicht mal hatte, verhunzt und neue als Ersatz zu teuer waren. Wenngleich es die Ares bestimmt auch nicht für lau geben dürfte. Und somit beschwere ich mich auch nicht...

354 ist beim V40 geltscherblau-metallic. Passt also 🙂

Wenn's wirklich nen Limited SE ist, sind die Arcadias vielleicht auch einfach für teuer Geld separat verkauft worden...

Deine Antwort