Sport auspuff anlagen
Wollte mich mal informieren wegen einem sportauspuff für meinen 1.6 16V
welche die bessten von preis leistung sind ... oda ob es auch vllt nen guter gebrauchter tuts?
was ist eure meinung ?
17 Antworten
Irmscher-ESD. Wird aber nur hinterm Auto etwas dumpfer, sonst passiert nichts. Im Innenraum merkst du es nicht, ist aber eigentlich auch gut so. Dafür sieht er gut aus.
Zitat:
Original geschrieben von spooky23
am besten so lassen, wie er ist. 100Ps werden mit Auspuff nur lauter aber nicht mehr.
Wer Spricht davon das er mehr leistung will?
Die Frage nach nach Preis /Leistung ...
Für dich Preis / Quallität
Zitat:
Original geschrieben von MrSchnell
Wer Spricht davon das er mehr leistung will?Zitat:
Original geschrieben von spooky23
am besten so lassen, wie er ist. 100Ps werden mit Auspuff nur lauter aber nicht mehr.Die Frage nach nach Preis /Leistung ...
Für dich Preis / Quallität
100PS und ein Gebrüll wie 250PS
also Preis Leistung kann man da nicht bewerten.
Leistung = 0
Preis = egal wie teuer = zu teuer
ist nur albern, mit der kleinsten Motorisierung nen Sportauspuff zu montieren
Ähnliche Themen
Achso also ein Auto mit kleinem Motor darf kein kernigen klang haben?
Du fährst nen Diesel ne ? gut das wir drüber gesprochen haben
Sportendtop am 1.6er is doch völlig i.O. Braucht ja nicht jeder 200PS nur weil er nen schönen Auspuff haben will.
Hol dir einen gebrauchten Irmscher ESD. Sieht gut aus, hält lange und ist auch nicht aufdringlich vom Klang.
Einige werden nun wahrscheinlich die Hände übern kopf zusammen schlagen aber zu empfehlen sind auch die von ATU.
Edelstahl 3 Jahre Garantie vernünftiger Klang.
Hinter den ATU Endtöpfen steckt entweder Remus oder Rondell je nach Fahrzeug... ob ihr es glaub oder nicht iss die andere Sache ich weiß es aber 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Whobody
Hallo!Als nächstes will er dann 18"Felgen und Breifreifen montieren.
MfG Whobody
Ja und Wenn? Lass ihn doch. Dann wird man ihn dezent darauf hinweisen dass er noch nen Zusatzmotor benötigt und dann is gut.....Soll jeder machen wies ihm gefällt.
moin !!
fair ist das hier nicht was ihr macht . hier hat jemand eine frage und ihr labert nur wegen dem 1,6 l motor ist doch aber garnicht die frage gewesen !
verstehe ich auch nicht warum er nicht einen Sportauspuff haben sollte seine 101 PS sind dafür genauso gut wie 200 PS !!
Ich habe NUR einen 1,8 l und habe Supersport und bin damit schon 3 Jahre sehr gut gefahren !
Bin auch der Meinung das Optik nix mit dem Motor zu tun hat.
Also darf ein 1.6 nur Serie bleiben? Ist doch egal welcher Motor drin ist.
Ich finde ein dezentes Tuning kann an jedem Auto gemacht werden. Dazu zähl ich: Alus, ESD, Tieferlegung.
Solange nicht jemand versucht aus so einem Wagen ne Rennsemmel zu machen ohne den Motor zu tauschen ist das doch völlig OK.
Das ist aber das was einige Leute hier nicht kapieren.. und ich habe festgestellt solche Vögel laufen nur vereinzelnd in Unterforum rum.... leider gehört das Unterforum Vectra B auch dazu 🙁
Im bereich Omega gibt es son Blödsinn nicht.. wenn da ne frage kommt wird dadrauf geantwortet und nicht erzählt du hast nen kleinen Motor alles was du machst iss Schwachsinn
Kotzt mich auch schon länger an, ich kann es verstehen, dass man einen anständigen Auspuff am Auto haben will, denn der originale sieht nicht besonders gut aus. Mordskrach soll es ja wahrscheinlich nicht werden, daher kann man immer noch in die "richtige Richtung" lenken. Wenn das Ding klingen soll wie ein Rallyauto, dann ist der 1.6er der falsche Motor dafür - und peinlich wäre mir das auch. Aber das ist eine maßlose Übertreibung. Nicht jeder Sportauspuff macht gleich einen Gehörschaden.
Manchen Zeitgenossen hier fehlt bloß irgendwie die Selbstbeherrschung. Man muss nicht überall seinen Senf dazugeben, wenn man nichts zu sagen hat, weil man entweder keine Ahnung hat oder einem einfach das Verständnis fehlt. Zum Beispiel weil man einen Diesel fährt, denn der klingt immer scheiße 😉
Und der angeblich "kleinste Motor" ist gar nicht so langsam. Auf jeden Fall schneller als der vergleichbare Diesel.
das wichtigste ist doch es muss immer einem selber gefallen !
ob groß oder klein wenn er sthet dann sieht den unterschied auch keiner !
optik ist immer ganz wichtig !