Sporadisches Schleifgeräusch beim Anfahren

Audi S8 D4/4H

Servus Leute,

hab seid kurzem ein sporadisch auftretende Schleifgeräusch beim Anfahren bzw beim anrollen lassen in D!
Seltsamerweise kommt es nur ab und an zu besagtem Geräusch. Es ist schwer repruduzierbar und tritt absolut random auf!
Mal bei Berg abfahren, mal beim Anfahren mit abbiegen, mal auf gerader Strecke beim Anfahren.... Absolut seltsam! Bei geöffnetem Fenster hab ich besagtes Geräusch noch nie gehört, nur bei geschlossenem Fenster.

Habe weder in der Lenkung noch in den Pedalen Vibrationen, es ist nur besagtes Schleifgeräusch... Was noch dazu sehr leise is und man nur hört wenns Radio aus is!... Und dann tritt es nur ab und zu auf 🙁

Dachte erst es kommt von ner feuchten Keramikbremse, die macht ja bei Nässe ab und an Geräusche... Da scheint aber alles OK zu sein, da sie selbst beim Bremsen bei Nässe nur Marginal quietscht.

Hatte mich im Netz bissel belesen, alles was ich gefunden hab is 'Audis Quietschen ab und an' oder 'Keramikbremsen machen Geräusche' oder 'Liegt an Feuchtigkeit/Kriechfeuchte'...

Bin ratlos, hoff ihr könnt helfen...

Viele Grüße

16 Antworten

Zitat:

@BetaTester schrieb am 15. April 2023 um 16:50:58 Uhr:

Wie und womit hast du sie gereinigt ?

Mit Hochdruckreiniger ( vorsichtig) und danach mit kleiner Bürste die Löcher.

Aha, danke für die Info. 🙂

Deine Antwort