Sporadisch undefinierbarer Warnton A6 Competition

Audi A6 C7/4G

Hallo Zusammen!
Ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Gott sei Dank ist es mir heute gelungen mein Phänomen auf Video festzuhalten. Sporadisch tritt bei mir im FZG von hinten rechts (aus Fahrer Sicht) ein Warnton auf. Ich kann diesen nicht gezielt herbeiführen. Wenn der Ton auftritt, dann nur bei sportlichen Kurvenfahren und beim Bremsen. Kennt jemand die Warnung? Bzw. hat jemand das schon einmal gehört?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Das ist das Heckklapen Steuergerät was sich da meldet.

Das kommt meist davon wenn der Schlüssel in der Hosentasche ist, dann kommt man wohl sehr leicht in Kurven auf den Taster für die Heckklape.

probiert es einfach mal und drückt während der Fahrt die Taster an der FFB..... Und den Taster in der Tür... Keine Sorge es bleibt alle zu denn dann kommt der warn Ton.....

19 weitere Antworten
19 Antworten

😰😁

Zitat:

@Daniel.m84 schrieb am 5. August 2016 um 09:53:01 Uhr:

Das ist das Heckklapen Steuergerät was sich da meldet.

Das kommt meist davon wenn der Schlüssel in der Hosentasche ist, dann kommt man wohl sehr leicht in Kurven auf den Taster für die Heckklape.

probiert es einfach mal und drückt während der Fahrt die Taster an der FFB..... Und den Taster in der Tür... Keine Sorge es bleibt alle zu denn dann kommt der warn Ton.....

Danke! Das war des Rätsels Lösung! Simpel, wenn man darüber nachdenkt. Bin ich aber beim besten Willen nicht darauf gekommen! Um so entspannter ist nun die Fahrerei!
Vielen Dank!!!

OT @hnk24211
Wurde letztens im TV erklärt: War gedacht für Uhr an Kette (Armbanduhren gabs wohl damals noch nicht). Ist aber auch geeignet fürs Taschenmesser.

Zitat:

@hafi schrieb am 8. August 2016 um 17:51:00 Uhr:

OT @hnk24211
Wurde letztens im TV erklärt: War gedacht für Uhr an Kette (Armbanduhren gabs wohl damals noch nicht). Ist aber auch geeignet fürs Taschenmesser.

Again what learned... 🙂