Spoilerlippe
Frohes neues Leute
Bin auf der Suche nach einer spoilerlippe für das m Paket.
Habt ihr welche oder Erfahrungen mit verschiedenen Marken gemacht ?
Bilder wären sehr interessant.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Schon mal Spoilerlippe in der Suchfunktion genutzT? Gibt dort mehrere Beiträge dazu.
Rieger ist absolut empfehlenswert!!
8 Schrauben, 16 Nieten, die ist absolut robust
Frohes neues.
Ich habe mir eine von Lion Tunning gekauft. Werde die aber wieder zurück schicken. Die Passgenauigkeit ist wirklich gut. Aber, Staubeinschlüsse im Lack, Läufer und die Ecken nicht vernünftig auslackiert. Im Lieferumfang sind ein paar Schrauben und ein billiges doppelseitiges Kleberband. Keine Montageanleitung. Erst auf die Anfrage wie sich die Lippe bei Geschwindigkeiten über 250kmh verhalten würde, wurde mir gesagt das die Ecken vollflächig mit Karosseriekleber verklebt werden müssen.
Da war ich raus.
Und das Mittelteil ist wie gemacht zum flattern.
Ein Bruch ist somit über kurz oder lang vorprogrammiert.
@G-Money207
Ich empfehle den Umbauten Thrad.
Ist zwar mittlerweile viel zu lesen, aber momentan haben wir mehr Zeit als uns grad lieb ist.
Grüße,
Speedy
Vielen Dank @66speedy werde ich mal reinschauen
@WirliebenAutos Sorry hatte dabei einen Beitrag gefunden der leider sehr negativ ausfiel und wollte daher mal andere Meinungen hören. Habe wahrscheinlich dabei den Rest übersehen. Wenn der Beitrag zu viel ist einfach löschen ( an die mod‘s gerichtet)
Werde mich dann mal auf die Suche machen
Schon klar. Aber ich suche immer und schaue, dass ich die Frage dort platziere, weil dort schon User das Thema verfolgen und Erfahrungen haben.
Ich sehe auch viele negative Berichte, wenn es kein Originalteil ist; aber für mich kommt das nicht in Frage, weil es keinen Zusatznutzen bringt und ich optisch eher auf Understatement stehe.
Ich baue ab Montag das Original samt Splitter ein und werde berichten. Auch die OEM Teile passen nicht immer so wie man das für den Preis erwarten kann.
Mahlzeit, ich hab mir ein Schwert von Maxton Design bestellt, angebaut hab ich es noch nicht.
Zitat:
@Sugarfree77 schrieb am 10. Januar 2021 um 15:37:37 Uhr:
Mahlzeit, ich hab mir ein Schwert von Maxton Design bestellt, angebaut hab ich es noch nicht.
Moin
Sieht echt gut aus
Würde mich freuen wenn du ein Foto machst wenn du fertig bist.
Ich weiß noch nicht was ich besser finden soll.
Pur das Schwert alleine oder mit diesen „Flaps“
Die in die Stoßstange gehen.
Zitat:
@G-Money207 schrieb am 10. Januar 2021 um 15:40:27 Uhr:
Zitat:
Mahlzeit, ich hab mir ein Schwert von Maxton Design bestellt, angebaut hab ich es noch nicht.Moin
Sieht echt gut aus
Würde mich freuen wenn du ein Foto machst wenn du fertig bist.
Ich weiß noch nicht was ich besser finden soll.
Pur das Schwert alleine oder mit diesen „Flaps“
Die in die Stoßstange gehen.
Du meinst den Frontspoiler in Performance Optik, wollte ich auch erst nehmen, aber der kommt mir vorne dann zu tief, mit meiner jetzigen Tieferlegung wäre das mit dem Maxton Schwert Schmerzgrenze, könnte aber auch sxhon zu tief sein, ich warte erstmal auf wärmeres Wetter, bevor ich da in der Kälte mir den Arsch abfrier
Zitat:
Darf ich fragen wo du die Lippe gekauft hast?
Die meisten Angebote sind irreführend. Auf den ersten Bildern ist eine Lippe wie bei dir auf dem Bild zu sehen, auf dem letzten Bild ist eine billig Lippe abgebildet.
Von Maxton Design, das Schwert links
So, die Lippe ist endlich dran!
Nach 4 Wochen Lieferzeit.
Die Montage war echt fumelig. Erfolgt aber komplett ohne Kleber, was für mich besonders wichtig war. Ich will die Möglichkeit behalten die jede Zeit abnehmen zu können.
Gefällt mir optisch richtig gut.
Die Qualität ist OK bis auf die gefräste Unterkante. Die wahr krumm und schief.
Zurück schicken wollte ich nicht, also habe ich kurzer Hand selbst nachbearbeitet.
Bilder bei Tageslicht wären auch nicht schlecht, dann würde man mehr sehen.
Was sofort ins Auge fällt, der Böschungswinkel wird durch den Überstand ziemlich verkürzt.
Bin auf die Langzeiterfahrung gespannt.
Auf den ersten Blick aber nicht schlecht.
Grüße,
Speedy