Spoilerlippe
Ich suche für meinen Corsa eine neue Frontlippe die etwas tiefer geht als die orginale.
Habe auch schon einige Universale bei Ebay gesehen aber die haben mich nicht so überzeugt und bei MAttig könnt ich eine für fast 100 € kaufen aber das ist mir zuviel. Die Lippe sollte eigentlich nur drei vier cm tiefer als die orginale und aus ABS-Kunststoff sein,mehr will ich gar nicht das sollte doch auch für weniger möglich sein oder???
Danke für eure Antworten.
76 Antworten
War heute mal bei meinem Tüvler und hab wegen der Lippe und noch ein Paar anderen Sachen gefragt.
Er sagte nur: "Das Teil hat ja ne E-Nummer, brauchste nicht eintragen lassen." Aber wenn ich will steht das ganze auch im Schein drinne :-).
Und das beste, er Trägt mir mein K&N 57i Kit in verbindung mit dem Sportauspuff ein :-).
Mfg ICEMAN
Mit deinem ATU-Pott (sollte auch kein Problem sein) oder mit ner Gruppe A?
Ja mit dem Atu-Pott :-). Aber auch mit ner Gruppe A Anlage drunter :-).
Hat nur gemeint bring die Gutachten/Abe´s alle mit und mach ne Dämmatte unter die Motorhaube und ich trag dir das ein.
Mfg ICEMAN
Hallo. Mal was anderes.
Ich find die Lippe vom Golf 3, GTI oder VR6 gut.
http://www.bolenders.de/Brombaer_Frontansicht_1.jpg
Die is glaub ich auch bischen tiefer, als die vom Corsa.
Is die auch aus Gummi? Meint ihr die past ?
Sind ja ziemlich gleich groß die Viecher! (Corsa und golf)
(Ich weiss, ich muss mich schämen, dass ich dran denke was von VW zu verbauen.)
Und die hier?
Zitat:
Original geschrieben von dadriver
(Ich weiss, ich muss mich schämen, dass ich dran denke was von VW zu verbauen.)
was fürn dummes geschwätz :/
soweit ich weis ist die lippe aus plaste.
Fahre ebenfalls eine Seat Lippe unter meinem Corsa C.
Die muss eingetragen werden,da es kein orig Teil ist und auf eine korrekte Befestigung überürüft werden muss.
Eigentlich Quark,meine sitz fester,als die Orig.,aber ist nun mal so.
HALLo
hab da mal ne frage hab mein corsa tiefer 60/40.
und fahre 195/45/15
und wollte mir ne "cupra lippe" holen nur jetzt ist die frage ob ich dann nicht schon zu tief bin was sagt der tüv dazu????
frag ma fate_md ich meine er hätte mit der kombi einigen ameisen den sack rasiert
ich war bei der dekra und hab gefagt der prüfer sagte mir das ich 11cm platz haben muss das ist doch noch voll hoch...
gibt es keine andere lippe von seat oder so die man sich zurecht machen kann??
hab was gefunden und ein bissel gebastelt
lippe vom renault espace
Das mit den 11cm ist ein Ammenmärchen... steht in keinem StVo Paragraphen. Lediglich der Abstand von Leuchteinheiten und Nummernschlilder zum Boden sind per Gesetz vorgeschrieben, der Rest ist wumpe. Achja.. und man sollte nicht unbedingt ein Verkehrshindernis sein mit der Tieferlegung... also mit 5km/h schräg übern Bahnübergang is nich 😉
Aber die Lippe ist nice... Kosten? TüV? Maße? Warns viel Anpassungsarbeiten?
Wie schon gesagt schick schick!!!😁
Was hat sie gekostet?Arbeitszeit?Arbeitsaufwand?
Also das was ich bisher im Netz so über das Ding finden konnte ist folgendes:
Teilenummer für den Renault-Händler: 6025300488
Der Preis wird sich so um die 100-130€ bewegen o.O (das was ich gefunden hab, wie gesagt)
Am Besten wird´s demnach wohl sein, wenn man diverse Schrotthändler in der Umgebung abklappert oder sie sonst iwo über nen Teilemarkt ergattern kann.... weil 130 Euronen? Da bekommste ja ne Mattig-Lippe in allen Variationen für o.O und die hat ABE 😉
Greets
Ori
Zitat:
Original geschrieben von Ori23
Das mit den 11cm ist ein Ammenmärchen... steht in keinem StVo Paragraphen. Lediglich der Abstand von Leuchteinheiten und Nummernschlilder zum Boden sind per Gesetz vorgeschrieben, der Rest ist wumpe. Achja.. und man sollte nicht unbedingt ein Verkehrshindernis sein mit der Tieferlegung... also mit 5km/h schräg übern Bahnübergang is nich 😉Aber die Lippe ist nice... Kosten? TüV? Maße? Warns viel Anpassungsarbeiten?
KOsten 20€ bei ebay ^^ (oder mal am schrottplatz gucken), maße hab die so von der alten lippe genommen (weiss ich aber nicht mehr), TÜV???? was ist das ^^ und die anpassung war einfach hat auch nicht lange gedauert ca. 30 min um sie anzupassen hab die lippe aber dann noch gekürzt war mir zu tief...