Spoiler Heckklappe weggeflogen - wie neu befestigen?

BMW X1 F48

Hallo zusammen,

heute auf der Autobahn ist mir einfach mein Heckspoiler weggeflogen bei gerade mal 150kmh. Hab das Ding aufgehoben und daheim mal sozusagen repariert. Es ist keinem was passiert, kein Wesen verletzt oder Fahrzeug beschädigt. Der Spoiler ist auch heile geblieben, er ist auf den Standstreifen geflogen und hat es mir paar kleinen Kratzern überlebt.

Ich bin einfach hin und habe nach der Anleitung zum befestigen der Wischwasserdüse für die Heckscheibe gehandelt.

Also habe ich den Halter von Spoiler herausgenommen und gemerkt, dass der Spoiler selbst einfach nur mit so einem industriellem doppelseitigem Klebeband an dem Halter befestigt ist.

Meine einzige Idee auf die Schnelle war, dass ich den Spoiler mit gutem Tesa am Halter an mehreren Stellen verklebt habe.

Hoffentlich hält das jetzt…

Meine Frage an euch ist jetzt: habt ihr bessere Ideen, wie ich ohne Riesen Investitionen den Spoiler am Halter wieder so befestige, dass es hält? Habe keine Lust den Spoiler mit den Halter neu zu kaufen, wird wahrscheinlich mit Lackierung um die 1000€ kosten…

Habe hier auch ein Bild eingefügt. Es ist die Heckklappe ohne den Spoiler (das schwarze ist der Halter den ich meine).

Vielen Dank vorab Viele Grüße

Xxx