ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Spoiler auf Kofferraum montieren

Spoiler auf Kofferraum montieren

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 5. Juli 2017 um 17:37

Hallo Leute,

 

Habt ihr ein paar Tipps wie man / womit man den Spoiler am besten montiert. Möchte nicht bohren. Kann man jeden Spoiler eintragen lassen (ohne Materialgutachten).

 

Danke für eure Hilfe

S-l400.jpg
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 6. Juli 2017 um 5:43

Hi,

die Spoiler sind Eintragungsfrei und werden normalerweise geklebt, gebohrt werden muss hier nicht.

Auf Amazon oder allgemein im Internet gibt es zahlreiche Verkäufer die diese Art von Spoiler anbieten, die Lieferung enthält meistens Doppelseitiges Klebeband von 3M welches wirklich bombastisch hält, die Montage ist kinderleicht einfach mal auf Youtube eingeben, gibt genügend Anleitungen.

Ich würde empfehlen hierzu mal den Lieferumgang abchecken.

Ich habe auf diese weise bereits bei 2 Fahrzeugen einen Spoiler verbaut und hatte noch nie Probleme, Kosten rund 120 € pro Auto.

Habe auf meinem CLA45 auch einen in schwarz (siehe Profilbild).

Gruß

Patrick

Habe den Originalen FL montiert, dieser ist bereits mit Montageklebeband bestückt.

Kostenpunkt 299 Euro gibt es bei Kunzmann (in Wagenfarbe)...

Einfach auflegen positionieren und dann das Deckmaterial abziehen und festdrucken.

Es ist so gemacht, dass sich dies mit aufgelegtem Spoiler abziehen lässt ;)

46377d1497984339-canards-cla250-amg-sports-package-imageuploadedbymercedes-cla-forum1497984338-184099
46401d1497985049-canards-cla250-amg-sports-package-imageuploadedbymercedes-cla-forum1497985048-596474

Zitat:

@Patrick747 schrieb am 06. Juli 2017 um 07:43:13 Uhr:

die Spoiler sind Eintragungsfrei und werden normalerweise geklebt,

Zugelassen ist nur der originale Spoiler von Mercedes-Benz. Wenn du einen "gefälschten" irgendwo von eBay o.ä. nimmst, dürfte genau genommen die Zulassung fehlen bzw. müsste eingetragen werden.

am 6. Juli 2017 um 9:20

Zitat:

@TomWooD schrieb am 6. Juli 2017 um 10:56:57 Uhr:

Zitat:

@Patrick747 schrieb am 06. Juli 2017 um 07:43:13 Uhr:

die Spoiler sind Eintragungsfrei und werden normalerweise geklebt,

Zugelassen ist nur der originale Spoiler von Mercedes-Benz. Wenn du einen "gefälschten" irgendwo von eBay o.ä. nimmst, dürfte genau genommen die Zulassung fehlen bzw. müsste eingetragen werden.

Danke für die Korrektur, das war mir jetzt selbst nicht bewusst.

Lässt sich jetzt natürlich drüber streiten ob man den Preis des originalen zahlen möchte oder den "gefälschten" wählt und das "Risiko" eingeht.

Meiner Meinung nach unterschieden sich die zwei optisch kaum / gar nicht, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Themenstarteram 6. Juli 2017 um 20:09

Danke für die Antworten. Könnte jemand eventuell das Gutachten des Mercedes Spoilers hochladen. Passt eigentlich der Mopf Spoiler vom Cla auf den vormopf des Cla? Der Mopfspoiler ist nämlich 40 Euro billiger.

Zitat:

@Speedy152 schrieb am 6. Juli 2017 um 22:09:38 Uhr:

Danke für die Antworten. Könnte jemand eventuell das Gutachten des Mercedes Spoilers hochladen. Passt eigentlich der Mopf Spoiler vom Cla auf den vormopf des Cla? Der Mopfspoiler ist nämlich 40 Euro billiger.

jop der passt wie von mir erwähnt (FL = Facelift)

Themenstarteram 7. Juli 2017 um 11:41

@BlackCLA

und du hast auch einen vormopf bzw. keinen Facelift CLA?

Schlussfolgerung der Kofferraumdeckel ist seid Baubeginn 2013 immer gleich geblieben bis heute und jeder Mercedes CLA Spoiler kann an jedem CLA Coupe montiert werden. Richtig?

Korrekt ich habe vor MoPf und haben den MoPf Spoiler montiert :)...

Kunzmann bestätigt dir ansonsten auch, dass er passt! :D

 

Passend für:

 

•Mercedes-Benz CLA Coupé C117 (04/2013 - )

?auch für Fahrzeuge ohne AMG / Sportpaket geeignet

 

Quelle: https://www.kunzmann.de/.../...ieur-cla45-amg-heckspoiler-original.htm

Habe auch vor-MoPF CLA (nicht AMG-Line) und den MoPF Spoiler montiert, ohne Probleme :)

Ist die Form anders bei den Spoilern oder weshalb gibt es 2?

Ich kenne bei Kunzmann nur den für den AMG und den für den normalen CLA / CLA Sport. MOPF / VorMOPF gibt es m.E. keine Unterschiede.

Der normale ist übrigens nicht lackiert (249€), sondern nur grundiert bei Kunzmann. Der für den 45er nicht, den gibt es in unterschiedlichen Farben für 299€ und passt natürlich auch für den "normalen" CLA.

Die Form der Spoiler ist anders....

 

Vormopf ist "runder" und steht nicht so auf. Der neue kommt einem Ducktail gleich.

Ein unterschied besteht auf jeden Fall, auch geht der MopF Spoiler nicht ganz so weit raus an die Kante und hört somit früher auf.

Einen Sportspoiler gibt es u.a. nicht, es sind beides die AMG Seitig verbauten original Teile.

Vor MoPf
Vor MoPf2
MoPf
+1

http://www.cf-dynamics.de/...el-fuer-mercedes-cla-aehnlich-bs.html?...

Da kannst du dir dein Fast & Furious Spoiler kaufen ^^

https://www.youtube.com/watch?v=8FpntR1x1ko&index=24&list=WL&t=7s

Zitat:

@Phone83 schrieb am 10. Juli 2017 um 08:46:08 Uhr:

http://www.cf-dynamics.de/...el-fuer-mercedes-cla-aehnlich-bs.html?...

Da kannst du dir dein Fast & Furious Spoiler kaufen ^^

https://www.youtube.com/watch?v=8FpntR1x1ko&index=24&list=WL&t=7s

nicht so lecker ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Spoiler auf Kofferraum montieren