Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. SplitScreen im NavPro

SplitScreen im NavPro

Themenstarteram 26. März 2006 um 11:50

Hat jemand Infos, ob das Navigationssystem Professional in der neuesten Softwareversion eine SplitScreen-Funktion (teilbarer Bildschirm) hat?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich habe gestern die letzte Software version aufspielen lassen und es gibt KEIN Split Screen.

Mit die Einfuhrung des Vogelperspectivs hat man nur die extra menüicons links aufs Bildschirm.

Themenstarteram 26. März 2006 um 14:09

Den BirdView habe ich bei mir schon drauf (EZ 21.11.05).

Von einem SIEMENS-Insider habe ich die Info, dass der SplitScreen verfügbar sein soll. Scheinbar liefert BMW diese Version noch nicht aus....

Guten Tag,

warum von einem Siemens Techniker? Ich dachte immer Navi Business ist von Blaubunkt und Prof. von Alpine?

Nun gut um die erste Frage z beantworten. Update (Baujahr 05/2005) vor 3 Wochen bekommen, definitv kein SplitScreen möglich. Insofern nutze ich immer beim teuren Prof. die billige Business Variante, um zu sehen, wann ich da bin!

Eigentlich ja kein Hexenwerk in der Kartendarstellung noch irgendwo die Restkilometer und die Ankunftszeit einzublenden....??

Grüße Der Dicke

Zitat:

Original geschrieben von KleinerDicker99

warum von einem Siemens Techniker? Ich dachte immer Navi Business ist von Blaubunkt und Prof. von Alpine?

Um mal ein paar Klarheiten zu beseitigen: ;)

Radio Audio: Hersteller Visteon

Radio Business: Hersteller Visteon

Radio Professional: Hersteller Alpine

Navigation Business: Hersteller Harman/Becker

Navigation Professional: Hersteller Siemens VDO

Grüße,

asocos

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von asocos:

"Um mal ein paar Klarheiten zu beseitigen:

Radio Audio: Hersteller Visteon

Radio Business: Hersteller Visteon

Radio Professional: Hersteller Alpine

Navigation Business: Hersteller Harman/Becker

Navigation Professional: Hersteller Siemens VDO"

Amen!

Angeblich ist das mit dem Splitscreen so, dass das nur im 3er und aufwärts verfügbar sein soll, wegen dem Klassenunterschied und daher wird es das wohl nie geben (angeblich!). Ich hätte es ja auch gern in meinem Pro und würde mich freuen wenn es doch noch mit einer neuen SW kommt.

Gruß Weimar-zero

----------------------------------------------------------------------
Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!

Themenstarteram 26. März 2006 um 22:17

...die Herstellerangaben sind soweit korrekt. Die Navis kommen definitiv auch nur von diesen beiden Zulieferern (Becker u. Siemens).

Wegen der hohen Stückzahlen werden die Radios jedoch teilweise auch von anderen Herstellern gefertigt.

Entschuldigung? Der Kram kostet 3500 Euro. Dafür sollte man schon die Möglichkeit haben, auch die Ankunftszeit auf dem Display mit Karte zu sehen. Eine Abgrenzung zum 3er wäre bei dem Preis wirklich äusserst peinlich.

Ich will ja nicht unbedingt einen Splitscreen, aber ich will die wichtigsten Daten auch auf der Kartendarstellung.

Gruss

Stefan

am 27. März 2006 um 7:51

Ankunftszeit immer im Display (auch bei Kartendarstellung) ist laut Freundlichem jetzt im aktuellen Update verfügbar, so wie es beim 5er etc. ist.

Zitat:

Original geschrieben von swisscow

Ankunftszeit immer im Display (auch bei Kartendarstellung) ist laut Freundlichem jetzt im aktuellen Update verfügbar, so wie es beim 5er etc. ist.

jetzt im neuen? das was als nächstes kommt oder das aktuelle update? ist das erste mal, dass ich davon höre?!

am 27. März 2006 um 18:31

Im aktuell verfügbaren Update (sollte 21 sein), weiss es aber nicht genau. Auf jeden Fall kann ich hinfahren und es draufmachen lassen, so war es vermeldet worden.

Ich hatte mich von Anfang an beschwert (seit 11/2004), dass die Ankunftszeit nicht im Display erscheint, ausser man stellt auf Pfeilansicht um.

am 27. März 2006 um 19:05

darüber hab ich mich auch schon mal in münchen beklagt.

als antwort bekam ich dann:

"display wäre zu klein im gegensatz zu 3er 5er... die haben widescreen, da ginge das, aber im 1er wäre kein platz gewesen für so ein grosses display"

bullshit, aber was soll man da sagen :S

er meinte dann ich sollte die sprachsteuerung nachrüsten, dann könnte ich per kommando die ansicht wechseln lassen und damit jederzeit sehen könne wie weit / wie lange noch bis zum ziel :(

am 29. März 2006 um 21:33

Kauft euch für 350 Euro ein PDA-Navi, das kann das ;)

Gruß

Hendrix1000

Zitat:

Original geschrieben von neongrau

er meinte dann ich sollte die sprachsteuerung nachrüsten, dann könnte ich per kommando die ansicht wechseln lassen und damit jederzeit sehen könne wie weit / wie lange noch bis zum ziel :(

Klar, das ist genau so einfach:

1. Knopf am Lenkrad zu drücken

2. auf das Piepsen zu warten

3. "Pfeildarstellung" sagen

4. Daten auf Bildschirm anschauen

5. Knopf am Lenkrad drücken

6. auf Piepston warten

7. "Karte" sagen

Wenn man in der unteren Zeile statt so wichtigen Informationen, wie "TMC" einfach die Ankunftzeit (das ist ja das wichtige) anzeigen würde, wäre das natürlich viel komplizierter.

Gruss

Henson

am 30. März 2006 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von neongrau

darüber hab ich mich auch schon mal in münchen beklagt.

als antwort bekam ich dann:

"display wäre zu klein im gegensatz zu 3er 5er... die haben widescreen, da ginge das, aber im 1er wäre kein platz gewesen für so ein grosses display"

bullshit, aber was soll man da sagen :S

er meinte dann ich sollte die sprachsteuerung nachrüsten, dann könnte ich per kommando die ansicht wechseln lassen und damit jederzeit sehen könne wie weit / wie lange noch bis zum ziel :(

in der Tat ist es aber wirklich so, daß im 1er der Bildschirm 6,6" misst, während im e90 und e60 das Business 6,6" und und das Professional 8" misst. Dennoch behaupte ich, daß dies nicht der Grund sein kann, ein PDA mit 3,5" schafft eben auch beides.

Deine Antwort
Ähnliche Themen