Spiritus Glasreiniger auf Armaturenbrett?

18 Antworten

Hallo Ihr 🙂

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Darf man mit einem Spiritus-Glasreiniger (auch geeignet für glatte, unlackierte Flächen laut Hersteller) das Armaturenbrett abwischen?
Oder ist das für das Armaturenbrett schädlich, auch wenn es nicht direkt sichtbar ist?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Zitat:

Original geschrieben von pantera30

Hallo. Auch sehr zu empfehlen ist von Sonax die Cockpitpflege.

http://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_1?qid=1391940346&%3Bsr=8-1

Was bitte ist daran gut? Gibt besseres!

Was bitte ist daran schlecht? Der Matteffect Reiniger erfreut sich durchaus positiver Berichte!

mfg

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ich will euch mal ein offenes Geheimnis verraten

Da ich Beruflich viel in Autohäusern bin und Kontakt aufgebaut habe zu den Pfelge-Service etc... habe ich schon mal diese Frage gestellt. Weil einen Glasreiniger hat man immer zur Hand, es ist Günstig + außerdem benützten es doch viele von euch bzw. eure Frauen für fast alles daheim.

Üblich nimmt man für den Innenraum ein dafür vorgesehenes Produkt wie Teifenpflege Cockpitreinger – Profis eher Würth BMF Reiniger oder Koch Chemie Green Star....

Jedoch werden diese Produkte von Profis zu meist nur eingesetzt wenn der Innenraum wirklich pflegebedürftig ist. Zu einem da diese Produkte ziemlich nebeln im Einsatz von einer Tornado Gun.

Zaubermittel bei fast 90% aller Aufbereitungsbetrieb in Autohäusern GLASREINIGER günstig und nebelt nicht bzw. sehr wenig.

Ob bei Ferrari Lamborghini Bentley in Böblingen bis hin zum Daimler in Sindelfingen (Kunden) – Glasreiniger wird benützt ob ihr das glauben könnt oder nicht.

ACHUNTUG: Ich spreche von Normalen Glasreinger ohne Alkohol bzw mit jedoch in geringen %

Kunststoff pflege kostet bei Posten Börse gerade mal paar CENT.Also die frage ist meiner Meinung nach überflüseig

Deine Antwort