Spinning Wheels ????
hi
Wollte mal fragen warum hier zu Lande die wie ich finde wuderschönen Spinning Wheels verboten sind ich sehe wircklich keinen grund dafür.
und wie sieht es mit den Spinning Wheels Radkappen aus wären doch mal was für die winterreifen sind die auch verboten ??
Ich verstehe es eh nicht hier in deutschland sind die schönsten sachen verboten manches kann man ja noch verstehen aber das meiste ist doch einfach nur zum kotzen.
31 Antworten
ja das mag ja stimmen, es ist halt beides kreuzgefährlich!
aber die radkappen sehen zudem auch noch scheiße aus! 🙂
also leute lasst von diesen billig radkappen-spinnern die finger!! das is nur panne und ausserdem illegal und gefährlich!
ne spinningradlappe kann jmd genauso verletzen wie ne normale radkappe, wäre ja logisch. wenn man an der ampel steht und die spinnigradkappe fällt ab zieht die ja nicht mit 50khm dem nächsten der da steht in die pulsarder.
naja nach adam riese sind halt spinngfelgen genauso gefährlich wie normale baumarktradkappen für 9,99 das set. bloß der staat verdient lieber an den 9,99 anstatt an 1000euros so ist as ebend
und wenn jmd neben dir so beeiddruckt von deinen spinngs ist das er gegen baum fährt dann hat bestimmt die felge keine schuld dran
Zitat:
Original geschrieben von affge@g3
naja nach adam riese sind halt spinngfelgen genauso gefährlich wie normale baumarktradkappen für 9,99 das set. bloß der staat verdient lieber an den 9,99 anstatt an 1000euros so ist as ebend
Deinem Beitrag entnehme ich, daß dein berufliches Tätigkeitsfeld nicht im Bereich Sicherheitstechnik liegt.
du kannst ein berufsfeld nicht anhand von radkappen deuten
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von affge@g3
du kannst ein berufsfeld nicht anhand von radkappen deuten
Einen Versuch war es mir wert...😉
Spinning Wheels sind schon lustig, schade dass uns der Gesetzgeber da nen Strich durch die Rechung macht.
Was mich aber noch viel mehr nervt ist die Tatsache das die ****** Amis bei uns mit den Teilen rumfahren dürfen. Jede mal wenn ich vor'm KFC vorbeifahre stehen da mindestens 2 Amikarren mit deutschem Kennzeichen wo die geilsten Spinning Wheels drauf montiert sind. Das regt mich jedes mal extrem auf dass die scheiß Militärtruppen von denen ne Sondererlaubnis haben und ohne TÜV rumfahren dürfen, was einem normalen deutschen Bürger untersagt wird. Das geht doch nicht an...
Genau das gleiche denke ich mir auch immer wieder wenn ich dann einen rumfahren sehe der ALLE Scheiben schwarz getönt hat und mir die linke Spur der Autobahn mit 120 blockiert...
tja, in amerika haben sies eben gerafft....aber wir dummen deutschen.....wie immer die looser. danke deutschland!
amerika rulz 🙂
Ohh nein.Lieber bin ich ein Deutscher und darf n par Sachen nicht als das ich behaupten muss das der Herr **** mein Präsident ist^^
Ich weis ausserdem nich was ihr alle an den Spinners habt. So a richtig schöne 19 Zoll Speichefelge schön in Crhom....das macht was her.Da brauch ich kein Karusell oder ka Dönerbude drinnen.^^
Zitat:
Original geschrieben von Golf3.4u
So a richtig schöne 19 Zoll Speichefelge schön in Crhom....das macht was her.Da brauch ich kein Karusell...
Da stimme ich dir 100%ig zu...😁
Zuerstmal zu den abtrennen von Körperteilen.
Ihr solltet mal wenniger Hororfilme schauen.
Die dinger drehen sich je nach geschwindigkeit.
D.h. wenn ihr 60Km/h fahrt und stehenbleibt, dann dreht sich der spinner etwa 30 sec. Bei eine geschwindigkit von 200 km/h drehen sich die teile etwa 1 min. Wenn jetzt an eine Kreuzung mal jeman in den spinner greift, bleibt der spinner sofort stehen. Man bekommt ein kräftigen schlag auf die hand. Aber das ist dann alles. Mann kann nicht sagen das wenn ich 100 km/h fahr dann drehen sich die mit 100Km/h. Die Spinner drehen sich ja nur weil die 2 Lager die innen montiert sind einen wiederstand aufbauen. Zum Thema wegfliegen.
Also ich bin schon 270km/h (laut tacho) mit den dinger gefahren. ich weis nicht wo und wie der Porsche die dinger verlohren hat. Aber nach den ich die dinger untersucht habe bin ich zu den entschluß gekommen das es nicht so schnell passiert. Bevor meine Spinner abheben, schlagen sie mir die felge zusammen und bleiben stehen.
Also ich finde die dinger geil.
Bisjetzt habe ich nur Positive erfahrung mit denen.
Wenn ich stehenbleib schauen alle her.
Und wenn jemand tatsächlich es wagen würde mir am Auto herrumzuspielen, der braucht sich nicht mehr um seine Körperteile sorgen zu machen. :-)
Ja wie.... du hast die drauf obwohl die verboten sind? auch so n ami?
achja:
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Rotierende Teile AUSSEN an einem Kraftfahrzeug sind laut StVZO grundsätzlich NICHT ZULÄSSIG.
ich hatt mal nen windrädchen an meinem Astra F (<-- *gg*) .... das wäre ja dann auch verboten gewesen oder wie?
..... sorry is schon schbät und das bier war so legger.
Naja zum Thema Sicherheit, so wie die in den USA draufgemacht werden ist das mir auch zu unsicher, wenn noch eine Führungsschine Außen am Tiefbett wäre is das ne andere Sache.
Vom Prinzip finde ich die Spinning-Wheels auch net schlecht, und wenn die Legalisiert werden würden, würden sich auch wieder viele draufstürzen. Da würd ich lieber Alu's fahren, die kaum einer hat.
Und zum Thema Amerika rulez. Ich bin froh das es den TÜV gibt, ok ganz soooo streng müsster er nicht sein wie er ist, aber was für Rostlauben in USA rumfahren, dass ist eine Gefahr für jeden Verkehrsteilnehmer.
1. gibt es spinnig wheel (komplette Felge) die zugelassen sind und es werden noch einige folgen. es muss nur wie jetzt auch bei normalen felgen allesinnerhalb der felge sein und darf nichts rausstehen. bei den felgen die zugelassen sind wurde gezeigt, dass das rotierende teil innerhalb der felge ist, so dass nichts nach aussen abfliegen kann, wobei das wohl auch eher dazu diensne soll damit niemand reingreift, denn abfallen kann man nicht gelten lassen, da eine radkappe ständig abfällt, denn wen nman mal so rumfährt sieht man doch ständig radkappen rumfliegen...
2. das argument, dass jemand denken könnte ich fahre los, kann jawohl net angehn, denn wer achtet auf die felge des anderen oder ähnliches.. da muss jeder selber für sorge tragen wann er fahren kann und wann nicht, heisst also ampel grün oder strasse frei oder ähnliches...
Ne ich hab einen Audi kein ami.
Ich denke wenn es keiner versucht mit solchen spinners herumzufachren, dann wirds auch nie jemand versuchen die dinger einzutragen.
Ich habe auch schon überall nachgefragt ob es mit einer einzelabnahme möglich währe. Bis jetzt habe ich keinen gefunden.
Also ich bin den ganzen vergangenen Winter mit Spinning Wheels herumgefahren (hier in Österreich), und, obwohl mich einige Mal die Bullen damit gesehen haben, hab ich keine Probleme gehabt.
Der bewegliche Teil liegt aber auch innen, und nicht außen. Vielleicht sind die wirklich erlaubt, oder die Bullen schauen drüber weg oooooooder die Gesetzeslage in AT ist anders als bei euch.
Auf jeden Fall hier ein Bild der Spinning Wheels in Action: